Frage zu Fanatics

  • Aloha zusammen,


    ich habe mal eine Frage zum thema Fanatics und hoffe das mir einer helfen kann, stellt euch folgende Situation vor:


    auf der einen Seite 2 Nachtgoblinregimenter hintereinander, auf der Anderen ein Ritterregiment, letzteres sagt einen Angriff auf das vordere Nachtgoblinregiment an, bleibt in 8 Zoll vor diesem stehen und das erste Regiment schickt einen Fanatic raus der sein Ziel aber nicht erreicht (steht 2 zoll oder so davor) daraufhin setzten die Ritter ihren Angriff fort, kommen nun aber in den 8 Zoll-Bereich des 2 Regiments Nachtgoblins welches ebenfalls einen Fanaticaussendet, anschleißend müssen die Ritter ihren Angriff erneut fortsetzen, meine Frage jetzt:


    Wenn das Ritterregiment bei seinem 2 Stopp auf dem dem Fanatic des 1.Regiments stehenbleiben sollte, wird dieser dann wie normal ausgeschaltet und verteilt 2W6 Treffer oder wird dieser Stop wie eine fließende Bewegung gehandhabt und er überlebt verteilt aber nur 1W6. In den Regeln steht, dass sollte ein Regiment seine Bewegung auf einem Fanatic beenden, er 2W6 Treffer austeilt und stirbt, jetzt stoppt die Einheit aber nur kurzfristig und beendet ihre Bewegung ja defacto erst, wenn sie das Ziel erreicht hat (oder wegen Panik flieht oder ausgeschaltet wird).

  • Die Bewegung ist erst dann beendet, wenn der Angriff vollendet (oder evtl. gescheitert) ist. Der Zwischenstop stellt nur eine kurze Unterbrechung dar und hat nichts mit dem Ende der Bewegung zu tun.
    Die Ritter bekommen also 1W6 Treffer ab und der Fanatic lebt weiterhin.

    Learn to have scars