Meine ersten 2500 p. Armeeliste

  • Kommt drauf an, gegen einen schwer gepanzerten Gegmer würde ich die ZHW nehmen. Gegen HE bringt das Hornissenschwert eher weniger, aber natürlich kann man es auch verwenden, wobei du die Phiraniaklinge nehmen kannst wenn du einen Heldenkiller brauchst, dazu nimmst du noch das verzauberte Schild, das ist aber nur ein Beispiel.
    Aber am besten solltest du das ganz individuell für jeden Gegner entscheiden, ist einfach am besten.

    3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

    Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

  • SO die LIste ist editiert und jetzt hab ich noch 120 Punkte frei


    könnte einer die LIste nachrechnem ich traue mir und meinem Taschenrechner nicht

  • Es sind sogar noch 145 Punkte.
    Die würde ich noch in 10 Chamäleonskinks investiren, dann sind noch 25 Punkte über, dafür holst du dir noch ein paar Plänkler.

    3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

    Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

  • 4 Reiter gehen nicht, es müssen mindestens 5 sein.
    Du könntest die 145 Punkte noch für einen AST mit Sonnenstandarte investiren, du musst halt sehen wo du noch 20 Punkte her nimmst, den dann mit dem Heldenkiller in die Tempelwache, nicht zu vergessen dem TWStandartenträger noch das Kriegsbanner geben, dann hast du erstens eine Einheit die alles umboxt und zweitens einen riesigen Punktebunker, mit dem du auch in den NK kannst.
    Die 20 Punkte bekommst du, indem du dem ersten Wächter die Schlachtenklinge nimmst, er müsste immer damit kämpfen, und kann dann keine Hellebarde mehr einsetzen, was in unflexibeler macht gegenüber schwergepanzerten Einheiten.
    Der AST die sieht dann folgendermasen aus: HN,AST, Sonnenstandarte,LR+Schild= 158.


    MfG


    Edit: Schlechtschreibung; noch etwas hinzugefügt

    3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

    Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

    Einmal editiert, zuletzt von Schleicher ()

  • Du musst es nicht machen, es war einfach nur ein Vorschlag.
    Es sollte dir noch etwas mehr NKPower in der Tempelwache bringen.
    Aber natürlich kannst du es auch so belassen.


    MfG

    3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

    Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.