hi an alle,hier habe ich ne umfrage:welcher chaosgott ist eurermeinung ambesten?
gruß
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhi an alle,hier habe ich ne umfrage:welcher chaosgott ist eurermeinung ambesten?
gruß
Kann man so pauschal meiner Meinung nach nicht sagen:
Vom Hintergrund her finde ich Tzeentch am faszinierendsten, da er der Wandler der Wege ist, der Schicksalsweber, dessen Pläne sich oft über mehrere Gegenrationen erstrecken.
Slaanesh ist auch interessant, als "junger Emporkömmling", der Sterbliche und Dämonen gleichermaßen verführt und manipuliert.
Regeltechnisch haben die Dämonen aller Chaosgötter ihren Reiz und reflektieren die Natur ihrer Herren meiner Meinung nach sehr gut:
Die schwer zu zerstörenden Dämonen Nurgles (reihenweise hoher Widerstand, Regeneration durch Aufwertungen fast allgegenwärtig),
die schnellen, geschickten Slaanesh-Dämonen (hohes Tempo, hohe Initiative, Erstschlag oft ausrüstbar),
die hart zuschlagenen Dämonen Khornes (Todesstoß und hohe Stärke), und natürlich
die magiebegabten oder feuerwerfenden Dämonen Tzeentchs !
Also ich kann mich gar nicht wirklich entscheiden, würde aber mal sagen: Tzeentch und Slaanesh !
Mir gefällt Khorne am Besten. Da ist kein hinterlistiges Gedöns dabei, da wird ehrlich und fair gekämpft, ohne Spielereien. Das ist mMn sehr lobenswert.
also ich find tzeentch am coolsten(soschön bunt^^)
Ich bevorzuge da Papa Nurgle und dann Khorne
Slaanesh und NUrgle, wobei ich beide am liebsten Kombiniere. Was gibt es perverseres xD
Ich finde Tzeentch am besten, da er einfach die Fäden in der Hand hält und jedes andere Lebewesen udn auch die Götter einfach durchschauen kann.
Er mag nach der aktuellen Lage im Chaos nicht der mächtigste Gott sein, aber vielleicht ist das ja von ihm gewollt.
Darüber hinaus gilt seine Festung als uneinnehmbar, da jeder Raum mit Fallen und dergleichen gespickt ist und bei der bisher einzigen Belagerung schon die ersten 2 Räume gereicht haben, um die Armee scheitern zu lassen.
Tzeentch symbolisiert einfach das Chaos wie kein anderer Gott, und man munkelt, ohne Tzeentch würde es das Chaos nicht geben bzw würde es aufhören zu exestieren.
na ja rein vom hintergrund ist nurgle auch nett(er hat was väterliches^^) aber die modelle sind nicht so gut.
kann wer noch was schreiben?
Also es kommt echt auf den Spielstil an:
Khorne ist der aggressive Hau-Drauf-Gott, der mit hohem KG und Hoher Stärke das Schlachtfeld zum Beben bringt und sollte aggressiv eingesetzt werden
Nurgle ist der Defensive Überleber mit Hohem Wiederstand und teils überdämonischen Lebenspunkten (versuch mal einen großen Verpester in einem Zug unter die Erde zu bringen !), er sollte hinten stehen und vllt. den hier beschützen:
Tzeentch, er zaubert dem gegner den Schädel von den Schultern und Kairos rockt mit seinen 14 Zaubern die Winde des Chaos! Er sollte sich hinten halten und die anderen Götter sollten ihn beschützen (weiterer Bonus ist die (leider) einzige Beschuss-Einheit der Dämonen)
Slaanesh, was lässt sich da sagen? Zack-Tot, schnell, also für aggressivere Spieler in den Flankenregionen ein absoluter Bringer
MMn sind Kombinationen am besten, wobei sich je zwei Götter, wie ich finde, sehr gut ergänzen und zwar:
Khorne-Slaanesh: Slaanesh geht auf die Flanken, während Khorne im Inneren den Gegner verkloppt
Nurgle-Tzeentch: Wie schon gesagt: Tzeentch steht hinten und zaubert, Nurgle steht vorne und "absorbiert" alle Schläge, die in Richtung der Zauberer gehen
Die Mischung aus Tzeentch-Slaanesh kann aber auch ordentlich abgehen !
Erst mit Magie die Schlachtlinie des Gegners aufbrechen und dann mit den schnellen Einheiten in die Lücken vorstoßen !
Was ich übrigens sehr an Tzeentch schätze: Herrscher des Wandels kennen automatisch alle Sprüche aus der Lehre des Tzeentch und sie können (genau wie die Herolde des Tzeentch) für 25 Punkte an Dämonengeschenken stattdessen alle Zaubersprüche aus einer der 8 Standart-Magielehren "erlernen" - das kann oftmals ziemlich praktisch sein !
Nunja aber Khorne Nurgle geht auch ab, Nurgle bindet die Einheiten des Gegners in Nahkämpfe wo sie nicht mehr heraus kommen, während die Khorneeinheiten den Gegnern dann den Rest genben^^
Wie Serpent schon gsagt hat find ich auch, dass Tzeentch und Nurgle fast schon perfekt miteinander
passen, da beide etwas sehr spezielles sind.. was di anderen auch sind also ergibt das grad keinen sinn..
Hoffe ihr wisst was ich meine, und wenn nicht, könnt ihr heut Nacht nicht schlafen *Muahahahahahahahaha*
Ich find Tzeentch persönlich am besten da er mir einfach am besten gefällt und er hatt einfach find ich am meisten drauf und ist meiner Meinung nach auch der mächtigste (sicher nach dem Armeebuch is Kohrne der mächtigste aber ich bitte euch Kohrnes Lebenszweg ist zuschlagen Schädel sammeln kein vergleich zu Tzeentch)
Es gibt nur einen den großen" magischen Gegenstand" links.
Blut für den Blutgott,Schädel für seinen Thron !!!!
meine Armeen: ca.20000 Punkte Grünzeug;ca.10000 Punkte Chaos und ca.4500 Punkte Space-marines
obwohl ich gern mit meinem blutdämon auf jagd gehe, hab ich mich da bisher noch nicht festlegen können. ich kann jeder gottheit etwas abgewinnen und bin derzeit noch am rumtüfteln bezüglich der kombinationen.
derzeit spiel ich bei 2250-3000 pkten blutdämon mit jeweils einem regiment zerfleischer, seuchenhüter und dämonetten. die jeweil mit herold. dazu kommen noch bluthunde, flammendämonen und schleimbestien. suche, wie gesagt, noch nach einer "allrounder"-armeeliste, bin da aber noch auf keinen grünen zweig gekommen.
bin mir auch nicht sicher ob es "DIE" gottheit gibt. finde die kombinationsmöglichkeiten zu vielfältig um sich auf lediglich einen zu beschränken.
da muss ich erwähnen,dass ich nicht die stärke des gottes im spiel sondern wie gut euch ein gott gefällt.
mir gefällt khorne am besten da er einfach sich voll auf den nahkampf verlässt