was spielen?

  • Hi,
    ich habe mir jetzt mal die 40K modelle genauer angeschaut und überlegt worauf ich so Lust hätte.


    Am coolsten finde ich bis jetzt Chaos Space Marines, Imperiale, Tau und Necrons,


    ich weiß aber leider nicht wie sich diese spielen und will mir keine Armee kaufen die nur cool aussieht aber beim spielen keinen Bock macht.


    Würde mich freuen wenn ihr mir sagen könntet wie die Völker sich spielen damit ich mich endgültig entscheiden kann :D


    MfG

  • äh du, da kannst du einen chemiker auch danach fragen, wie das periodensystem schmeckt.


    such dir nen kumpel der auch bock hat oder ein paar leute die die codizies haben (singular: codex) und spielt einfach los. man muss am anfang schaun welch armee zu einem passt, deswegen proxt (d.h. stellt die modelle durch iwas dar) und spielt los.

    SEXY KÄSEBROT!

  • Nun ja, man muss halt nicht immer sehen welches Volk einem gefällt. Es gibt auch Leute die gleich ein Volk mochten ohne alle Völker einmal anspielen zu müssen!


    AlphaOmega


    Aber der mefi hat recht, wenn du nicht sicher bist welches Volk du spielen willst, dann musst du einfach ausprobieren. So solltest du das Volk finden das du magst.

  • Andererseits, warum solltest du nicht auch nach dem Aussehen entscheiden? Du bist immerhin derjenige, der die Armee sammelt und bemalen will. Dann solltest du auch Spass am Bemalen haben. Wenn du z.b. weisst, dass du absolut keinen Bock hast ewig viele Modelle zu bemalen, dann würden Orks, Tyraniden und Imperiale Armee schonmal wegfallen. Natürlich kann man sich auch hier auf weniger Modelle begrenzen, aber im Grunde nutzt man dann nicht den kompletten Codex.


    Du könntest uns eventuell verraten worauf du Bock hast? Was sollte deine Armee können? Und wir versuchen dir dann zu sagen, ob eine der von dir genannten deine Kritierien erfüllt.

    "Erzittert Sterbliche, das Ende dieser kläglichen Welt ist nah, denn die Götter des Chaos wünschen, sie zu besitzen."
    deathsman


    http://hinderniss.mybrute.com