Beiträge von mefi


    er hats erfasst, so siehts aus xD


    nur das die käfer dann nicht tyraniden heißen sondern vlt bröckchen, sch***bröcken

    äh du, da kannst du einen chemiker auch danach fragen, wie das periodensystem schmeckt.


    such dir nen kumpel der auch bock hat oder ein paar leute die die codizies haben (singular: codex) und spielt einfach los. man muss am anfang schaun welch armee zu einem passt, deswegen proxt (d.h. stellt die modelle durch iwas dar) und spielt los.

    äh sry iwie haben inet und rechner nen fehler gehabt....



    du denkst auch nicht nach oder? xD dark eldar, weil die kerle einfach fiese taktiken drauf haben, wenn sie richtig gespielt werden, und wenn man jetzt sagt, jede armee hat fiese taktiken drauf, dann hat er oder sie noch nicht gegen dark eldar gespielt

    bin nach meiner rechnung
    1 hq + 1 elite + 5 standart+1 sturm
    bei knapp 300 modellen bei imps für 1500 punkte


    lord kommissar 70 punkte


    4* 55 soldaten á 280 punkte = 1120


    psioniker kampftrupp ( 10 mann) = 110 punkte
    2 walküren á 100 punkte = 200 punkte
    summa summarum 231 modelle und 2 walküren, kannst die 200 punkte auch für was anderes ausgeben wie zb. sentinels oder unterstützungstrupps um große dinge zu jagen.

    Ich fang mal bei 3. an :


    Also Walküren sind ganz lustige Dinger. Habe sie aber noch nie eingesetzt. Ich glaube sie richtig zu hantieren und dafür zu sorgen, dass sie auch etwas reißen, ist möglich aber nicht einfach.


    Zu 4. :


    Der gesamte Zug bildet ja eine "Standart", d.h. pro Standardauswahl, die du mit einem Zug belegen willst, muss ein KmT und mind. 2 Infrantrietrupps drin sein. der rest ist dir überlassen. (natürlich musst du dich an die begrenzungen halten)


    zu 5. :


    du kannst soviele bes. Characktermodelle einsetzen wie du lustig bist. du darfst aber zb. nicht chenkov und al'rahem in einen kmt packen. diese "erst ab xxxx punkten regel" existiert nicht mehr in den neueren codizies. d. h. du kannst reintheoretisch in einem 500 pkt. spiel bes. charackter modelle einsetzen, wobei hier die frage besteht, ob das sinn macht. eig. heißen sie jetzt auch nur noch namhafte characktermodelle.


    Funkgeräte sind wichtig, da sie zum einem nur 5 pkt. kosten und dem trupp erlauben, den wurf für einen befehl zu wiederholen, was bei mw von max. 8, ohne kommissar, extrem nützlich ist. vorraussetzung ist natürlich, dass der kmt auch ein funkgerät hat.
    Lieblings-Leeman Russ: Der Linienbrecher
    36 zoll rw, stärke 6 und ds 4, ignoriert deckung. er kostet auch nur 160 pkt ohne schnickschnack. damit bekommst du alles bis auf sm und necs weg. und für die gibts ja noch den koloss.

    hmmm wenn du richtig harte kerle willst, würde ich dir den ordo malleus empfehlen ( u. a. grey knights, kurz gk). durch die nemesis psi waffen haben alle gk stärke 6 und und von justicar (sergeant der gk) aufwärts energieattacken. beim großmeister gilt sie sogar als psiwaffe. forgeworld hat auch ein paar schöne modelle rausgebracht, zb. den landraider der gk.
    wenn du willst kannst du die kerle dann auch um imps oder space marines als verbündete erweitern.

    1. naja kommt drauf an, was du einsetzt und wer es einsetzt. generell würde ich sagen sie sind im vergleich, was bis jetzt draußen ist, sehr sehr stark, wird sich mit den folgenden codizes der anderen völker aber wieder normalisieren.
    2. vom hintergrund her solltest du mal ins 40k lexicanum schauen, was die beiden armeen unterscheidet. spieletechnisch kannst du sie, da das doktrinensystem entfallen ist, durch die wahl der spez. waffen unterscheiden. catachaner (gesprochen "katakaner") setzen auf nahe reichweite, also flammenwerfer, melter und sowas in der art. da im jungel panzer kaum platz haben, sind panzer in einer catachanischen armee ein seltener anblick. so kannst du eine IA aufbauen und beim jeweiligen hintergrund bleiben.
    3. die IA ist sehr flexibel: ich setze zwar mehr auf zermürbung des gegners, also mit geschützen drauf und mir den gegner vom hals halten, ich habe aber auch schon eine reine nahkampf armee gespielt, OHNE ogryns. War auch sehr lustig und mein gegenüber war überrascht was man mit nachdenken bei den kerlen erreichen kann. im endeffeckt musst du sehen, was dir gefällt, indem du ein paar testspiele mit geproxten imperialen spielst.
    1a. apokalypse ist meiner meinung nach nicht mit planetstrike zu vergleichen. bpl ist mehr so ein zwischending bon apo und normalenspielen. wenn du ein paar gute freunde oder einen club und ein wochenende zeit hast, können apo spiele viel spaß machen und jeder kann mal zeigen was er so im armee köfferchen hat.
    2. für das anfangen einer imperialen armee spricht ihre vielfalt. du kannst z.b. sagen wenn du mehr lust ahst mal ein paar cadianer zu bemalen, dann bemalst du sie, hast du mehr lust auf vostroyaner, bemalst du diese und fügst sie deiner armee hinzu. wenn du so von jeder armee was hast, macht das den eindruck es sei ein zusammengeflickter veteranenhaufen. du kannst aber auch einen inquisitor in die armee aufnehmen, oder eine panzerkompanie aufbauen oder ein mobilisiertes regiment, oder ein komplett valkürenunterstütztes regiment, oder oder oder. die möglichkeiten deine armee aufzubauen sind sehr vielfältig. das fesselt mich so an den jungenz.

    Man sollte vielleicht noch erwähnen das alle götterspezifischen Truppen, also Seuchenmarines, Noisemarines, Thousand Sons und Khorneberserker, furchtlos sind.
    Wenn du eine Themenarmee aufbauen willst solltest du dann bloß eine reine Khornearmee spielen. Da sich die Götter nicht so vertragen...(kurz gesagt)
    Zu Thousand Sons solltest du noch wissen, dass sie nach dem neuen Kodex langsam und entschlossen sind, dass bedeutet, sie schlagen im nahkampf immer zuletzt zu, dürfen ihre bolter aber auch dann auf 24 zoll abfeuern, wenn sie sich 6 zoll bewegt haben.