Aekold Helbrass

• Wer kennt ihn noch?
    Ich habe leider die sechste Versionen von Warhammer ausgesetzt. (4,5 und jetzt 7). Leider finde ich in der siebten mein Lieblingsmodell Aekold Helbrass nicht wieder. Weis jemand ob er irgendwann gestorben oder einfach nur dem Rotstift zum Opfer gefallen ist?
    Ferner fällt mir gerade auf... wo ist Egrimm van Horstmann? Gibt es dazu eine Geschichte, immerhin gibt es ja ein Artefakt im Imperium Armeebuch was nach ihm benannt ist.

Karl, der Hammer

• Das ist leider ein Anfall von Rotstift gewesen ;(

Blut für den Blutgott und Schädel für den Thron :pfeil: :devil:

Dämonen 10000 Punkte
    Zwerge 4000 Punkte
    Bretonen 3000 Punkte
    ORKS & Goblins 4000 Punkte

• er muss wohl auch gestorben sein , da ein magischer chaos gegenstand Schwarze Zunge , Aekold Helbrass zunge ist und diese aus seinem schädel geschnitten wurde.

Krieger des Chaos 8000 Punkte

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Legion of Azgorh 4000 Punkte

Vampirfürsten 2500 Punkte

Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)

Tyraniden 5000 Punkte

BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

• Das heist aber noch, dass er zwingend tot ist ... die Zunge wurde ihm rausgeschnitten aber da er von Tzeentch mit unglaublich starken Regenerationsfähigkeiten gesegnet wurde, bei denen sogar Tote um ihn herum wieder zum Leben erweckt werden, muss er nicht unbedingt tot sein. Das Chaosgeschenk holt ihn selbst auch wieder ins Leben zurück. Was Van Hostmann angeht vermute ich, dass er sich erstmal zurückgezogen hat und zusammen mit seinem Chaosdrachen, ein paar Bücher und einer Tasse Kaffee auf ne neue Edition oder die Neuauflage der Krieger wartet.

Always doubt the System ...

• hmmm also meiner meinung würde es recht schwer werden einem Chaoschampion bei lebendigem leibe die zungeherauszuschneiden .

Krieger des Chaos 8000 Punkte

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Legion of Azgorh 4000 Punkte

Vampirfürsten 2500 Punkte

Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)

Tyraniden 5000 Punkte

BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

• kannst ihm ja vorher Arme und Beine abhacken!...wobeide dann immernoch aufpassen musst, dasser dir nich die Finger abbeißt xD

Warhammer:

Echsenmenschen: 2500Pkts

Chaoskrieger: 12000Pkts

Warhammer 40K:

Imperiale Armee: 2500Pkts

Grey Knights: 2000Pkts

• Laut Codex steht bei dem Gegenstand dabei, dass die Zunge aus seinem Schädel herausgeschnitte wurde...daher gehe ich davon aus, dass er tot ist.

Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?

• Kann schon sein :) laut der Beschreibung von "Lebensodem" holt ihn dieser auch von den Toten zurück ins Leben, also kanns schon sein, dass man in vielleicht gegrillt hat oder so, er aber im Nachhinein wiedererweckt wird. Kann wahrscheinlich je nach Grad der Verletzung einige Zeit dauern. Manchmal die Zeit, die man brauchen würde, einem Chaoschampion die Zunge rauszuschneiden :D

• Wer ist der "ihn", der ihn ins Lebens zurückholt?

Und zum Zunge rausschneiden: Ich glaube einem Chaoskrieger kann man nur dann die Zunge herausschneiden, wenn er tot ist, da seine Rüstung ja meist untrennbar eine Einheit mit ihm bilden.

Die Zunge an sich scheint ja noch immer etwas lebendiger zu sein, wenn ein paar tropfen Blut reichen, um sie wieder zum "Leben" erwecken zu lassen.

Und da es hier so um die Helden geht: Ich wollte mal fragen, wer Katam ist, von dem es ja auch einen Schädel gibt.

Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?

• Mit "ihn" ist das Chaos das Chaosgeschenk "Lebensodem" gemeint. Macht ihn sozusagen zum Stehaufmännchen :) die Chaosrüstung ist an der Haut verwachsen, so wie die Servorüstungen der Chaosmarines (kann man von der Haut trennen, siehe "Dark Apostle") und kann entfernt werden. Würde ich aber keinem empfehlen, da man dann von gehäutet sprechen kann. Das die Zunge immer noch rumzuckt heist ja in ungefähr, dass in ihr noch so was wie Leben wohnt. Warum sollte also der Rest tot sein :D

Hm, Katam war ein Chaoszauberer, der Tzeentch diente und scheinbar recht mächtig war. Schädel von toten Chaoszauberern, in denen sein Geist spukt, sind wohl gern gesehene magische Hilfsmittel. Darkblade hatte auch einen dabei als er nach T`zarkan gesucht hat :)