Liste für magie- und beschussloses Spiel gegen Gegrüns

• Ich wollte mal hören, was ihr von der Liste haltet:

König*
    Schildträger
    Zweihandwaffe
    Wutrune
    MR von Kragg dem Grimmigen
    MR des Stahls
    Panzerrune
    Steinrune

Thain*
    Armeestandarte
    MR des Trotzes
    Schmetterrune
    Steintune

Thain+
    Eidstein
    Zweihandwaffe
    Gromril-MR
    Panzerrune
    Rune der Unverwundbarkeit

Thain-
    Eidstein
    2 Wutrunen
    Schmetterrune
    Steinrune
    Schild

Langbärte(20)*
    Schild
    KmE
    Kampfrune
    Unbeirrbarkeitsrune

Klankrieger(20)-
    Schilde
    KmE

Klankrieger(11)
    Zweihandwaffen
    KmE

Eisenbrecher(20)+
    KmE
    Mutrune
    Entschlossenheitsrune

Slayer(5)
    2 Riesenslayer

Gyrokopter

Zur Taktik:
    Aufstellung in einer Ecke, dann vorrücken und alles zusammenschlagen :D .
    Ganz an der Spielfeldkante sind die 20 Klane und decken die Langbartflanke, diese sind auf der anderen Seite von den EBs gedeckt, während deren Flanke durch die 11 Klane geschützt wird, die hinter ihnen maschieren und eventuellen angreifen in die Flanke fallen oder sie zumindest ablenken sollen. Die Slayer halten eventuelle Trolle etc. auf oder decken die anderen Einheiten. Der Gyrokopter ist eine Überrennhilfe und kümmert sich um leichte Kavallerie.

Erbitte Rückmeldungen.

Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!

3500 Punkte Zwerge

• Ich mach das mal schnell stichpunktweise (hab grad nicht soviel zeit)

-Wieviel Punkte spielt ihr eigentlich insgesamt?
    -König brauch die Steinrune nicht unbedingt, durch die Schildträger hat er schon 0+ RW in die Front
    -der Thain mit AST darf keine Gegenstände haben (magische Gegenst. mit Runen inbegriffen)
    -der 2.Thain: Wutrunen waren eigentlich nicht komulativ, nochmal nachlesen
    -schau bei den Kerneinheiten ob Platz für Kommando ist
    -wenn KK mit ZHW dann auch noch Schild mitnehmen, gegen Beschuss + Option zum wählen (da es nur 11 sind eher ein Opfertrupp sonst)
    -von übrigen Punkten die Slayer aufstocken (wobei ich statt denen die Stärke der andern Regimenter aufstocken würde)

• Find die Liste so weit ganz gut. Nur anstatt EB nehm ich immer HT. Aber ist halt Geschmackssache :D Und Schilde zu den 2Handzwergen ist nur zu empfehlen.

Aber mal zu Theorak

1.König und 0+Rüsiwurf wie soll den das gehen? Gromril 4 + plus Träger +2 = 2+ Rüsiwurf mehr nicht
    2. Warum soll der AST keine magischen Sachen bekommen. Nur wenn er einen magische Standarte hat, darf er keine magischen Sachen tragen
    3. Mhh Runen sind immer kumulativ, außer es steht was dabei (Seite 43 Zwergen-AB rechts unten) "nochmal nachlesen":]
    4. Ich glaube KmE = KommandoEinheit

„Nimm einen Felsbrocken, sagen wir, so groß wie ein Zwerg, und roll ihn einen Berghang hinunter. Nun stell dir vor, der Felsbrocken hätte einen Bart und trüge einen Hammer, dann hast du eine ungefähre Vorstellung davon, was ein Hammerträger ist.“

• Theorak ist Wahrscheinlich davon ausgegangen dass der König noch eien Schild trägt.

• Das dachte ich mir auch aber darum macht Astragoth ja die Steinrune dazu.

Dabei frage ich mich gerade ob der König als Modell zu Fuß gilt, da er ja "getragen" wird. Hui KFKA-Frage :D

„Nimm einen Felsbrocken, sagen wir, so groß wie ein Zwerg, und roll ihn einen Berghang hinunter. Nun stell dir vor, der Felsbrocken hätte einen Bart und trüge einen Hammer, dann hast du eine ungefähre Vorstellung davon, was ein Hammerträger ist.“

• Im armeezwergen buch steht das der könig auf schildträger +2 rüstungswurf kriegt.

Seite 29 Zwergenhandbuch

Die Schildträger verleihen dem Charaktermodell auf dem Schild einen Bonus von +2 auf den Rüstungswurf (bis zu einem Maximum von 1+)

Ich: "Ich spiele Warhammer".
    Ein Dödel: "Was du siehst nicht aus wie ein Nerd!"
    Ich: "Wieso Nerd, bei uns im Kraftsport Studio, haben wir etliche Warhammer Spieler"

Ich spiele einen Zwerg, von der Statur, klein, breit, stark, und mit einem Bauch, so wie ich ;)

Zwergen Armee

2000 Punkte Zwerge bemalt
    In bearbeitung Zwerge bis 3000 Punkte bemalt

Chaoskrieger
    15 punkte bemalt (barbar und chaoshund ;)
    In bearbeitung 2000 punkte chaoskrieger

• 1.König und 0+Rüsiwurf wie soll den das gehen? Gromril 4 + plus Träger +2 = 2+ Rüsiwurf mehr nicht

Es ging hier um den Einhand+Schild Bonus im Nahkampf. Und ob der König den auch kriegt.

• 1. Wir spielen 2000 Punkte
    2. Der König hat keinen Schild, sonst würd es da stehen...
    3. Wir spielen ohne Magie und Beschuss, wofür dann die Schilde? Der Trupp ist nur um abzulenken und ein bisschen Schaden zu verursachen.
    4. Sentur hatte schon Recht, KmE =Kommando Einheit
    Der König zählt als Infanterie mit Einheitenstärke 3, außerdem kann er keinen 0+ Rüster bekommen, steht bei den Schildträgern: max.1+
    Bei Bedarf kann ich noch die Punktkosten angeben.
    Schonmal danke für die Antworten, ich hoffe es kommen noch welche. 8)

Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

3500 Punkte Zwerge

• Lass die Reisenslayer daheim, weil du was zum opfern brauchst(wegen den Fanatiks..)
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Weiß aber nicht, was ich sonst nehmen soll, mir steht so gut wie nichts mehr zur Verfügung. :(

3500 Punkte Zwerge

• Naja, dann lass es mal. Vielleicht überlebt ja ein Riesenslayer und kommt dann in den Nahkampf..
    Einer kann ja auch gut austeilen(am besten versuchst du dann, dass gegnerische Charaktermodell in einer Herausforderung zu töten.
    Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Ich hatte es eher so vor, dass die Riesenslayer, falls ein Lindwurm oder ahnliches aufkreuzt, diesen jagen und dann herausfordrn, dann ist er schonmal zwei Züge gebunden und eventuell hauen die restlichen Slayer ja was gegen den Wurm raus (oder den Streitwagen, oder...).

3500 Punkte Zwerge

• :D Da bist du aber schon sehr optimistisch!!Denn dafür müsste dein Gegner schon sehr unerfahren sein, wenn du seinen 20Zoll Lindwurm mit deinen 6Zoll Slayern fangen kannst..

Mit was holst du dann die Fanatiks raus?
    Gruß

• Entweder mit den 11 Klankriegern (die dann dank den Langbärten so gut wie sicher stehenbleiben), oder, wenn mein Gegner nichts monstermäßiges mitnimmt mit den Slayern. Aber zuallererst versuch ich es mit dem Gyro. Und außerdem ist der Gegner (relativ) sympathisch ;) , ich denke, dass da schon ein Monster-Slayer-Duell möglich wäre. Und wenn nicht, dann gehen meine Verrückten was anderes plätten!

3500 Punkte Zwerge

• Ich machs mal kurz:

Ich würd die Slayer komplett rausnehmen, die bringen es nicht wirklich, da sie ohne Amboss fast immer zuerst angegriffen werden, dann ohne Rüstung schnell sterben und nicht mehr zum zurückschlagen kommen !

Beim König würde ich noch ein paar Punkte mehr für Runen ausgeben (sparst du ja durch die Slayer ein), als Waffe am besten: Zweihandwaffe mit Meisterrune von Kragg dem Grimmigen, Wutrune und Snorri Flitterhelms Rune.

Runenrüstung sieht gut aus.

Ich würde außerdem einen Thain sehr offensiv ausrüsten, am besten mit Runenaxt mit Meisterrune der Flinkheit, Wutrune und Schmetterrune.

• 1. Der König hat sein maximales Runenbudget.
    2. Der unterste Thain ist mMn sehr offensiv ausgerüstet, aber über die MR der Flinkheit anstatt einer Wutrune könnte man nachdenken.

3500 Punkte Zwerge

• Was gegen Orks auch immer gut kommt, ist eine Kraftrune..
    Gruß