Frage zu den Waffen!!!

  • Wenn ich einem Soldaten eine Helebarde gebe kriegt der dann nur einen Bonus von 1+ ?
    Oder kriegt der auch noch einmal 2+ wegen der Regel Zweihandwaffe?

    2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

  • Hellebarde gibt +1 S, sie ist per Waffentyp eine Hellebarde und keine Zweihandwaffe

  • Im Regelbuch ist jede Waffe einzeln aufgeführt, nur nicht Zweihandwaffe dort steht ist es keine Zweihandwaffe und gibt somit keinen Bonus.
    Unterkategorien gibt es leider nicht.

    Der Wille ist in deinem Kopf, verlier ihn nicht !!

    Einmal editiert, zuletzt von Khor (13. Juni 2009 um 11:44)

  • Im Regelbuch steht lediglich dass eine Hellebarde mit beiden Händen geführt werden muss was eigentlich nur ausschliesst das man sie mit einem Schild oder einer zweiten Handwaffe kombiniert dafür erhälst du +1 Stärke. Die Zweihandwaffe gibt dir +2 Stärke und du schlägst zuletzt zu, was bei der Hellebarde nicht der Fall ist.

    Externer Inhalt www.gwindi.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gronki (13. Juni 2009 um 11:20)