mit den bestien des chaos beginnen

  • hi leute, ein freund von mir möchte mit bestien des chaos anfangen, doch er weiß nicht, welche profilwerte eine ganz normale kerneinheit hat oder welche punktekosten die bestien haben? kann mir bitte jemand einen kurzen einblick in die bestien des chaos geben, damit ich meinen freund informieren kann.


    danke schon im voraus :help:


    euer chaoskiller

  • Ich denke mal nicht, dass wir hier Werte oder Punktkosten schreiben dürfen, da man ja dann das Armeebuch nicht mehr braucht.


    Vielleicht kann der eine oder andere dich da per Nachricht informieren.

    Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?

  • Die Standart Herden Gor / Ungo bestehen aus zwei Arten von Kern.
    Dann gibts noch die Bestien mit ZHW B5 und 4er Kampfwerten in Formation (können mit M-Banna und Mal schon recht gut was bringen / große Unterschiede)
    und Streitwagen hart wenn man viel $ hat ;)


    Ansonsten siehe
    Tzeentch

  • hey habe mal kurz ne frage hat nix mit diesem thema zu tun wollte aber keinen neuen thread öffnen.


    ich hbae gelesen das die bstien acuh monolithen haben zum abkleiten der chaosenergie stimmt das?
    und wenn ja wieseo sie dienen doch acuh dem chaos waeum versuchen sie dann nicht tore zu öffnen.

    2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

  • Sollte man mit den Bestien nicht noch warten, bis die Überarbeitet sind?

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

  • Also zumindest mit den teuren Metallminis sollte man meiner Meinung nach noch warten.
    Aber mit ein paar Herden und Streitwägen kann man doch wenig falsch machen.

  • ja, denke ich auch, besonders, weil man auch ziemlich gutt orkstreitwagen benutzen kann.


    ist fast dasselbe design und die zugtiere sind so gut wie identisch


    10.000 Punkte Orks und Goblins


    3.000 Punkte Imperium

  • Hmm... Mir war der Gedanke an eine dem Tzeentch geweihte Armee der Tiermenschen gekommen.
    Bin gerade am überlegen ob ich als nächstes Armeeprojekt (nach Hochelfen) Tiermenschen oder Bretonen nehme. Da mir Tiermenschen und Bretonen gut gefallen, wollte ich meine Entscheidung a) vom Anschaffungspreis (da sind Bretonen recht unschlagbar drin) und b) von den taktischen Möglichkeiten abhängig machen. Seit meinem kurzen Ausflug ins 40K-Universum und den Necrons erwarte ich mir von dem Spiel mehr als Vorrücken-Schießen-AufWürfelGlückHoffen
    Kann/Muss/Sollte man mit Tiermenschen taktieren, oder sind sie wie Necrons (und, laut Aussagen, Bretonen :( ) eine "Vorrück, Draufhau und Hoff"-Armee?

    Sammlung in Auflösung

  • also man kriegt sehr einfach Streitwagen.


    Gorherden wollen evt. angreifen, auch wenn du das nicht willst und vor allen Dingen können sie von der Spielfeldkante kommen, du darfst sogar die Stelle aussuchen, kann aber auch sein, dass die Gors das nicht einsehen, warum sie ausgerechnet von dieser Stelle kommen sollen.


    und sonst haben wir noch mit den Chaoshunden billige Umlenker- und Opfereinheiten


    Minotauren sind NK-Monster und Bestigors sind auch stark (S4 + ZHW)


    Schamanen können nicht das Mal des Tzeentch erhalten, dafür sind Häuptlinge mit dem Mal des Tzeentch gleich Magier. und jede Einheit mit dem Mal des Tzeentch gibt einen zusätzlichen Energiewurfel.


    und Schamanen sind Passable NK-ler ^^


    Sprich, du würdest, wenn du es richtig anstellst (Streitwagen, Minotauren des Tzeentch und Tzaangors), eine Magiestarke Armee haben.

  • Hmm... Hört sich eigentlich ganz passable an und nichtmal plump zu spielen.
    Tzaangors... Unterscheiden die sich von Gors (als Modelle), oder sind Tzaangors einfach nur freakige Gors? Finde sie zumindest nicht in den Shops.
    Für jemanden der sich konkret eine reine Gor-Armee kaufen würde (hätte ja zu gern einen Herrscher des Wandels als General eingesetzt... aber bleiben wir mal bei Gors): Was MUSS rein, was sollte man lassen (Do-Not-Einheiten)?

    Sammlung in Auflösung