Welches Volk beherrscht die Galaxis?

  • Welches Volk wird die Galaxis beherrschen? 34

    1. Necrons (2) 6%
    2. Tyraniden (11) 32%
    3. Tau (0) 0%
    4. Dark Eldar (0) 0%
    5. Orks (4) 12%
    6. Eldar (1) 3%
    7. Imperial (auch Grey Knights usw.) (6) 18%
    8. Dämonen (4) 12%
    9. Chaos Space Marines (2) 6%
    10. Space Marines (4) 12%

    Diesen Beitrag habe ich im Warhamer Forum gefunden und wollte das Selbe auch mal für 40k fragen.
    Welches Volk glaubt ihr beherrscht die Galaxis in ei paar tausend Jahren? Hier geht es ebenfalls um den Fluff nicht um das Spielerische.
    Bitte gebt eine kurze Begründung ab.

  • Necrons:
    Es gibt noch so viele schlummernde Gruftwelten am Rande der Galaxis und (siehe Codex) selbst Tyraniden meiden Planete der Necrons. Da Necrons so gut wie unsterblich sind und sich, sollten sie besiegt werden, samt aller verletzten dematerialisieren um die kapputten Necrons zu reparieren und neu zuzuschlagen.

  • Und zu den Tyranieden: Die sind ja wohl nicht ganz unendlich vorhanden und werden sicherlich von den Chaosdämonen besiegt werden. Dieser Zweifel kommt jedoch auch bei den Necrons auf.

  • Ich tippe (mal wieder) auf Daemonen:
    1. Sie koennen ueberall und nirgends auftauchen, wo auch immer sie Wollen, auch in den "unentdeckten" Gruften der Necrons (die Tzeentch abe rgarantiert bekannt sind!)
    2. Sie sind unkaputtbar (da "getoetete" Daemonen nur wiede rin den Warp zurueckkehren und daher sofort wieder auf dem Schlachtfeld verfuegbar sind).
    3. Fusstruppen mit Energiewaffen, S5, KG5, 3A, I5, wer haelt DA noch mit? ^^

  • Ich kann mich nur den scaary anschließen: Dämonen sind einfach zeitlos, waren da, sind da und werden immer da sein. Sie können nicht getötet werden, sonder ziehen sich nur in den Warp zurück. Alle Psyoniker leiden an den gefahren des Warps und können dadurch verrückt werden. Sie haben auch die Eldar gespalten und so an den Rand der Vernichtung geführt.


    Sollte der Warp verschwinden, so würde auch das Imperium untergehen, da der Imperator dann kein übermächtiger Psyoniker mehr wäre und das Imperium in einen Bürgerkrieg zerfällt.

    Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?

  • Aber die Dämonen waren schon mal "weg". Nämlich nach Warhammer und vor Warhammer 40k. Besser gesgt als die Necrontyr das Universum beherrschte.

  • Was auch in einem anderem Thread stand: Nach GW haben Warhammer und Warhammer 40k nichts miteinander zu tun. Terra ist nicht die Warhammer-Welt.


    Und zum Aufstieg und Fall der Necrons: Damals gab es den Riss im Raum noch nicht, also keine richtig aktive Öffnung zwischen der realen Welt und des Warps. Daher kann es sein, dass die Dämonen damals nicht so aktiv waren.


    Man könnte sich auch überlegen, ob der Todesbote und der Gaukler und die anderen C`Than nicht einfach Dämonen sind. ;) Der Gaukler hat sehr viel, was an Tzeentch erinnert, während der Todesbote doch irgendwie Charakterzüge wie Khore hat.

    Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?

  • Nur eine kurze Nebenfrage: Welche Dämonen haben solche Werte, wie scaary sie genannt hat?

    Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker


    Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!


    3500 Punkte Zwerge

  • Achso, na dann... :ohno:

    Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker


    Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!


    3500 Punkte Zwerge

  • Die Dämonen wurden durch den Krieg der Alten gegen die Necrontyr und Später Necrons erschaffen, da die Alten den Warp zu sehr in den Krieg mit eingebunden haben.


    Ausserdem Arbeiten die Necrons an einem Plan das Immaterium vom Realraum vollständig zu trennen. Sollte der Plan gelingen haben die Dämonen keinen Einfluss mehr auf den Realraum.



    Ich würde sagen das dass Imperium die Galaxie beherrschen wird, tun sie jetzt schon großteils und wenn der Imperator wiederauferstanden ist / zu einem Vollständigen Gott auferstanden ist wird er die Menschheit wieder an die Spitze führen.

    Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

  • Aber wenn die anderen C´tan auch noch "aufwachen" und natürl. auch die dazugehörenden Gruftwelten könnten die Necrons auch mehr Chancen haben.

  • Ich meine mal, dass die Necrons keinen Fortschritt mehr haben, da das ganze Volk aus Maschinen besteht, die nur für die C`tan arbeiten. Und diese wollen nur ernten, was nun wieder wächst. Es gibt keine Forschung mehr bei den Necrons, nurnoch den Krieg.


    Dadurch sollte die Forschung bezüglich der Raumtrennung auf Eis liegen.


    Anderes Thema sind die C`tan. Ihre Macht ist wirklich immens und lässt sich schwer in Spielstärke ausdrücken. Es gibt sie zwar als Modelle, aber hier ist ihre Macht enorm beschnitten, wegen ihres körpers. Laut den regeln sind sie ja wie götter und können alles verändern. DIe Necrons haben noch enormes potential, was ihre STärke im Raum betrifft, da ihre Technologie so stark ist, sie noch lange nicht alle wieder wach sind und auch die C´tan nicht alle aktiv sind.


    Ich bleibe trotzdem beim Chaos, da das Imperium ohne das Chaos nicht das ist, was es nun wäre. Dies würde auch viele andere Völker betreffen, also alle, die über den Geist "zaubern" können.

    Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?


  • Doch sie Entwickeln sich weiter, siehe Pariah. Die gibt es erst seit kurzem und wurden vom Gaukler aus Menschen entwickelt.

    Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

  • Dat Orkivärsum is' grün!!!

    :blerg: :blerg: :blerg:

    Wollte ich auch grade sagen behauptet Gw nicht das wenn sich die Orks Alle zusammen schließen würden kein anderes Volk eine Chance hätte?

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • Off topic:
    Behauptet GW nicht auch, dass die Preisanpassungen auf Grund der wirtschaftlichen Gesamtlage des Weltmarktes geschehen? :P:P:P
    Bleiben wir doch lieber bei unseren Spekulationen, die sind wesentlich vertrauenswuerdiger und warscheinlicher als alles das, was GW sagt :)



    On topic:


    Mal echt:
    WAS will man gegen einen machen, der das Schicksal kennt und slebst veraendern kann?
    Sprich:
    Jedes mal, wenn irgendwas tolles gebaut wird, um die Daemonen im Warp endgueltig zu bannen, weiss tzeentch das schon lange vorher und wird wohl entsprechende gegensteuern.


    Ich glaube sogar, dass in solch sehr ernsten Faellen es durchaus moeglich ist, dass alle 4 Truppen zusammenarbeiten, Immerhin gehts da um sein oder nicht sein ^^