Magier der Lade

• Hallo hätte noch ne Frage...

und zwar gehts um den Magier bei der Lade!

Darf der eigenständig Zaubern oder zählt Zauberkraft um den Spruch der Lade zu verwenden ??

lg Bernhard

• ie Lade, viel zu frech das Ding!!!!!!!!!! Aber als ich des mit meinen Kroxis gemacht habe! Nach vorne gelaufen und wieder umgedreht xD

• Ich finds immer lustig den Priester auf der Lade zum obersten Priester zu wählen

3000 Punkte Khemri
    2500 Punkte Kemmler
    2000 Punkte Hochelfen

• Damit würde ich eher aufpassen weil die Lade ziemlich gefährdet ist meißtens. Viele Völker haben Tunnelteams (Skaven, Khemri, Zwerge) oder was ähnliches. Außerdem kann die Lade meißt leicht von einer Kanone oder einem Katapult aufs Korn genommen werden und du hast da fast keine Möglichkeiten den Priester zu schützen...

Kabumm Kabumm
    Woodies und Khemri

• Die bringen die dafür aber net besonders viel. Wenn da 5 Bergwerker drauflaufen sind die 2 sowas von schnell tot und der Priester stirbt durchs Nahkampfergebniss... Und gegen Katapult oder Kanonenbeschuss helfen die auch net besonders lange... vor allem bei Kanonen, weil es da kein Achtung Sir gibt...

Kabumm Kabumm
    Woodies und Khemri

• Naja stimmt, das letzte mal hat der drache die Lade gekillt, ohne probleme. Mein Bruder sein Drache mit dem Prinzen drauf ist unverwundbar, er wurde noch nie besiegt, er wurde mit der Armee auch erster Platz auf nem Tunier

3000 Punkte Khemri
    2500 Punkte Kemmler
    2000 Punkte Hochelfen

• Und wie groß war das Turnier???
    Und das ein Drache die Lade fertig macht ist auch klar... ;)
    Sonst ist so ein Drache meist sehr schnell tot(außer bei manchen Völkern eben..)
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• speerschleudern zum bleistift
    a bekannter von mir hat ihn mal mit der warpblitzkanone erwischt, ne 2 gewürfelt und gegrillt :]
    das war echt geil

aber was anderes: wenn der priester auf lade den +1 auf anrufunsstecken hat gilt das dann auch für die lade? schließlich "aktiviert" er sie ja

.........my turn........

• das stimmt schon aber die lade wird wie eine anrufung aktiviert!
    eben von dem priester der oben sitz, tanzt, sauft,......

.........my turn........

• Lest euch doch einfach nochmal in Ruhe das Kapitel Hierachie der Pristerschaft durch und schaut euch mal die Auflistung der Reihenfolge in der die Zauber gewirkt werden an, das dürfte all euere Fragen beantworten.

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

• Erst zaubern alle Priester, dann kommt die Lade.
    Ich habe vergessen hinzuschreiben das man dazu auch noch das Kapitel Reihenfolge der Magie mitlesen müsst. Ich dachte das sei noch im gleichen Kapitel.

• die sache is folgende
    es steht drin "wie eine anrufung gewirkt"
    aber ohne prieser löst sich die lade auf.......... also müsste doch eigentlich der priester die "anrufung" der lade durchführen

ich weis auf was du hinaus willst, weil er schon an der reihe war
    aber die lade öffnet sich ja offensichtlich ned alleine und auch ned mit den wachen alleine

hab noch nirgens was gefunden was dem wiedersprechen oder es bestätigen würde
    (schwarz auf weiss mit gw stempel)

.........my turn........

• Ich habe verstanden was du meinst, aber ich bin mir ziemlich sicher das meine Ausführung richtig ist.
    ein Kriegsaltar vom Imperium wird doch auch aus dem Spiel entfernt wenn der Typ der daruf hockt ausgeschaltet wird, oder??
    Oder ein Pferd stirbt ja auch wenn der Reiter ausgeschaltet wird obwohl keiner das Pferd attackiert hat.

Wenn nicht musst du dich mit deinen Mitspieler auf die altbekannte Hausregel einigen.

MfG

• mit hausregeln is das so a sache die einene sind der meinung "oba fix geht des"
    und die anderen sagen "red kan schas habara"

und nicht alle spielen khemri........

wollt nur mal andere meinungen und varianten hören
    na, äh lesen *g*

.........my turn........

• Aso na dann. :D

Es kommt mir einfach am logischsten vor wenn ich mir die beiden Seiten(34-35) durchlese.
    Natürlich kann es auch anders sein, aber das würde für mich keinen Sinn machen.

• Ist natürlich kein Argument und man sollte auch nie bei Warhammer auf Ebene des Fluffs argumentieren und erwarten, dass man Recht bekommt.
    Aber da hier scheinbar ein Fall vorliegt, indem man sich mit den Regeln nicht einig werden kann, kann es nicht schaden mal soetwas zu sagen:

Die Lade ist eine Kiste an die tausene von Seelen gebunden sind und da relativ qualvoll drin chillen. Die Macht aller Effekte der Lade kommen von diesen Seelen,
    der Priester oder Hohepriester drückt nur auf den Lichtschalter, der diese Macht entfesselt. Es wird ja schliesslich nicht das auf den Knopf drücken gebannt,
    sondern der Effekt der Lade selber. Ausserdem müsste dann nicht auch eine Lade, die von einem Hohepriester befeuert wird mit 3W6 befeuert werden,
    wenn der Effekt der Lade vom Kerl hinter ihr abhängt?

Natürlich alles Argumente die man mit ganz wenig Phantasie auch wiederlegen kann, aber für mich wären sie ein Grund mich mit der Regel abzufinden,
    dass die Lade nie Boni auf die Anrufung bekommt.

PS: Obelix, kannste mir bitte "red kan schas habara" ins deutsche übersetzen? oO "Reden kann"... könnte ich mir noch vorstellen, aber dann... Was ist
    das denn für ein Dialekt?