Hallo,
ich überlege schon seit einiger Zeit so richtig mit den Vampirfürsten anzufangen, zwar hatte ich mir schonmal das Armeebuch, sowie 10 Skelette zugelegt (und bemalt), doch viel mehr ist bisher nicht daraus geworden. Bis jetzt. Nachdem ich angefangen habe den ersten Band der von Carstein Triologie zu lesen und nebenbei mir meiner Freundin gerade die ganzen Buffy Staffeln gucke, sind auch die Vampirfürsten wieder in den Mittelpunkt gerückt. Deswegen habe ich mir ein paar ernsthafte Überlegungen gemacht und wollte sie euch zur Kritik freigeben!
Helden:
Vampir
Helm d. abs. Kontrolle
Schwarzer Periapt
Dunkler Akolyth
Herrscher d. Toten => 190 Pkt.
Vampir
Armeestandarte
Verz. Schild
Ritter d. Nacht
Wandelnder Tod => 190 Pkt.
Vampir
Szepter v. Noirot
Rüstung d. Gehäuteten
Dunkler Akolyth
Herrscher d. Toten =>195 Pkt.
Kern:
15 Skelette (CS) => 161 Pkt.
Kriegsbanner
10 Skelette (CS) => 96 Pkt.
2x 5 Todeswölfe => 80 Pkt.
20 Zombies => 80 Pkt.
Elite:
6 Fluchritter (CS)
Rossharnisch
Standarte v. Strigos => 235 Pkt.
5 Vampirfledermäuse => 100 Pkt.
Selten:
Varghulf => 175 Pkt.
Insgesamt => 1502 Pkt.
Ein wichtiger Punkt wär für mich die Zusammenstellung der drei Vampire. Grundsätzlich wollte ich wissen, ob drei bei 1500 Pkt zu viel sind? Wie sieht es mit ihrer Ausrüstung aus? Zwei Caster und ein "Nahkampf"-Vampir mit AST. Die Caster wüden jeweils in Skelette kommen und der AST in die Fluchritter.
Der Kern sollte so groß genug sein. Ich bin kein Fan von Ghulen und eigentlich auch nicht von Zombies, aber eine Horde davon muss einfach sein. Ist die Größe der Skelette so in Ordnung? Sind 2x 5 Todeswölfe zu viel?
In der Elite-Abteilung denke ich, dass ich eventuell insgesamt zu wenig Schlagkraft habe, was meint Ihr?
Die VFledermäuse sind denke ich ganz nützlich.
Im Bereich Selten habe ich mich für den Varghulf entschieden, könnte aber auch noch auf zwei Gespenster + Banshee zurückgreifen?
So jetzt seid Ihr dran!
Mfg. deathsman