was macht khemri besonders?

• Zitat

Meiner Meinung nach ist das Beste, was Khemri bietet nicht Angst, da viel Völker EInheiten besitzen die Angst oder Entsetzen verursachen. Khemri ist genial darin, eine gegnerische Flanke in einer Runde quasi komplett zu vernichten, großteils über Magie. Kein anderes Volk, kann in dieser Anzahl seine Leute in der Magiephase draufschlagen lassen (Gliederbonus für den folgenden Nahkampf wird vernichtet, oder per Katabeschuss Gegner zur Flucht gebracht etc.) oder über eine 2. Bewegungsphase von urpsrünglichen Front der Einheit in deren Rücken fallen. So lassen sich mittels Priester, Königen und kombiniertem Angriff in einer Runde komplette Blöcke von den stärksten Einheiten abschlachten(Auserkorene oder Chaosritter) bspw. durch Angriff eines Königs + 2 Skorpione, welche erst durch die Magie in Angriffsreichwete kamen und dann auch noch einmal mehr draufschlagen dürfen ohne, dass der Gegner mich herausfordern kann oder passive Boni in Heruasforderungen zur Geltung kommen.
    Grüße

endlich eine antwort auf die ursprüngliche frage :O
    donkschen

.........my turn........

• geht das eig wenn man die Aufrufung des Niederschmetterns auf ein kata zaubert, es gebannt wird und man ein 2. mal die Aufrufung auf das gleiche kata zaubert? is ja dann nicht shcon einmal von dem zauberspruch betroffen oder???

• nein, eine anrufung kannst du so lange auf eine einheit sprechen bis sie gefunkt hat, dann nimmer
    also dein könig spricht niederschmettern auf seine einheit, gegner bannt, du machst das selbe nochmal, nicht gebannt
    seine einheit darf dann nicht mehr niederschmettern

hoffentlich gut erklährt :O

.........my turn........

• nein, eine anrufung kannst du so lange auf eine einheit sprechen bis sie gefunkt hat, dann nimmer
    also dein könig spricht niederschmettern auf seine einheit, gegner bannt, du machst das selbe nochmal, nicht gebannt
    seine einheit darf dann nicht mehr niederschmettern

hoffentlich gut erklährt :O

perfekt :D also habe ich 3 versuche im 1. spielzug mein kata 2x schießen zu lassen :D 1. prinz, 2. priester, 3. priester ;D irgendwann musses mal treffen^^

• Das ist oft die Schwachstelle der Anrufungen, weil der Gegner dann einfach sagt"Gut, schieß nur, denn die anderen Priester können dann eh nichts brauchbares mehr machen und ich hab noch genug Würfel für die Lade und den letzten, einzigen Priester, der die Bogenschützen wieder auffüllen kann.."
    Also so mach ich das immer..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Da wäre es mal nett, wenn sie den W6 Treffer S4 Zauber etwas aufbessern würden, dann wären die anderen Anrufungen nicht mehr sinnlos sondern man würde einfach draufballern was noch alles da ist. Der doppelte Katabeschuss bringt aber auch so die meißten Gegner zum Verzweifeln.
    Grüße

Kabumm Kabumm
    Woodies und Khemri