360GRad Sichtweite von charakteren auch in Einheiten?

  • Und direkt meine zweite Frage:


    Wenn ein Charakter einer Einheit angeschlossen ist, hat er dann auch 360 Grad Sichtbereich, also darf er dann zur Seite chargen oder schiessen auf Einheiten/Modelle, die nicht im 90 Grad-Bereich der Einheit stehen?


    Besten Dank für Replys!

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • ich würde sagen nein.
    denn wenn er sich einer einheit angeschlossen hat, gelten für ihn die gleichen regeln betreffend bewegung, sichtbereich etc. wie für die einheit. es ist ja logisch, dass ein magier in der ersten reihe schlecht einen 360° sichtbereich haben kann, wenn sich neben und hinter ihm die normalen soldaten befinden und ihm so die sicht nehmen.

    - One day, lad, all this will be yours.
    - What, the curtains?

    Monty Python and The Quest for the Holy Grail

  • Find ich logisch (Obwohl logisch, wie schon oft festgestellt, bei GW fehl am Platze ist :( )
    Also darf der kleine ZwergThaint in der ersten Reihe seinen blöden automatisch-Ziel-suchen-und-S5-Treffer-machen-Hammer nicht einsetzen, wenn ich von der Seite komme?


    Und auch nicht aus der EInheit ausbrechen, um seitlich gelegene Einheiten anzuchargen?

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • Nein, darf er nicht.
    Er hat den 360 Grad Sichtbereich nur, wenn er sich alleine bewegt, oder sich in einer Einheit Plänklern befindet (zB Klingensänger in den Kampftänzern).

    Come to me, my Pale Enchantress...

  • Alles klar - besten Dank! 8)

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de