Ich habe mir folgende Liste gedacht...
--- Charaktermodelle ---
Vampirfürst (440)
-Unendlicher Hass, Rote Wut, Avatar des Todes (Schild)
-Schwert d. Macht, Leichenkürass, Amulett d. Bestie, Krone d. Verdammten, Schwarzer Periapt
-Magiestufe
Vampir 1 (200)
-Fliegender Schrecken, Avatar d. Todes (Zweihand)
-Rüstung d. Gehäuteten, Bannrolle
Vampir 2 (150)
-Ritter d. Nacht, Wandelnder Tod
Vampir 3 (150)
-Ritter d. Nacht
-AST
--- Kerneinheiten ---
20 Zombies (80)
2x 12 Ghule (6x2) (208 )
-Ghast
2x 5 Wölfe (80)
--- Eliteeinheiten ---
8 Fluchritter (281)
-Champion, Std-Träger, Kriegsbanner, Harnisch
3 Vläuse (60)
--- Seltene Einheiten ---
Varghulf (175)
3 Gespenster (175)
-Banshee
Die zwei Vampire mit Ritter der Nacht kommen in die Einheit Fluchritter und unterstützen diese durch ihren KE-Bonus sowie mit ihrer Schlagkraft. Der Fürst und der andere Flitzer machen es sich in den Ghulen gemütlich bis der Moment gekommen ist sicher andere Flitzer, Streitwagen oder Kriegsmaschienen, wie die Vläuse, zu jagen(oder sich vor einem zu starken Feind zu verdünnisieren!).
Da ich diese Liste leider noch nicht testen konnte stellt sich mir vorallem die Fragen ob eine 3er Einheit Gespenster noch effektiv ist, ich suche zwar ein Mittel gegen diese hässlichen Chaoskrieger Blöcke o.ä. aber mehr passen mit dem Ghulf zusammen nicht rein. Als Option würde ich diesen rausnehmen und dafür 5 Gespenster+Banshee spielen. Was den tollen Nebeneffekt hätte das ich auch noch 5x3 große Ghuleinheiten spielen kann, was diesen ggf. noch einen Punkt aufs KE geben würde.
Eine andere Option die mir durch den Kopf schwirrt wäre das KE Banner zu streichen und dem AST noch Ghule Herbeirufen zu spendieren, so kann er mit seinem eigenen Würfel und den 3 Würfeln aus dem Pool (der gespeicherte Bannwürfel aus dem Periapten landet nächste Runde im Pool und kann von jedem verwendet werden) lustig die Ghule hoch beschwören. Wobei ich dazu sagen muss das ich halt eh nicht so magie stark aufstelle (und auch nicht sonderbar Castervamps spielen will) und dadurch ggf. sehr schnell von der Magie her unterlegen sein könnte. Muss dazu aber sagen das ich noch nicht soviele Schlachten hinter mir habe und nicht genau sagen kann ob es mir nicht viel bringt oder ich meinen Gegner, mit 1W6 Neheks auf die Ghule, nicht doch eher zum kotzen bekomme.
Ansonsten der Fürst ist natürlich komisch und ich habe leider wie gesagt noch keine Erfahrungen damit, eine andere Lustig Option für diese wäre wohl-> Fliegender Schrecken, Unendlicher Hass, Avatar d. Todes(Zweihand), Wandelnder Tod, Rüstung d. Gehäuteten, Carsteinring. Aber dann müsst ich leider wieder den anderen Flitzer etwas umarbeiten und der Fürst hat in der ursprünglichen Form irgendwie etwas.
Mal sehen was ihr mir über meine Überlegungen und natürlich der Liste sagen könnt. Kann das Ganze ja leider nicht testen in der nächster Zeit, da die anderen Spieler in meinen Gegend dieses Wochenende auf einem 40k Tunier abhonken und das darauf muss ich als armer Zivi in der Rehaklinik verbringen und mich mit einer anderen Art Zombie befassen und diese geleiten (Was ich aber gern mach(und irgendwie auch muss)) .
Danke für die Antworten schon mal.