2000 Pkte mit Flitzerfürst, bissl Tunier und Akito ^.~

  • Ich habe mir folgende Liste gedacht...


    --- Charaktermodelle ---


    Vampirfürst (440)
    -Unendlicher Hass, Rote Wut, Avatar des Todes (Schild)
    -Schwert d. Macht, Leichenkürass, Amulett d. Bestie, Krone d. Verdammten, Schwarzer Periapt
    -Magiestufe


    Vampir 1 (200)
    -Fliegender Schrecken, Avatar d. Todes (Zweihand)
    -Rüstung d. Gehäuteten, Bannrolle


    Vampir 2 (150)
    -Ritter d. Nacht, Wandelnder Tod


    Vampir 3 (150)
    -Ritter d. Nacht
    -AST


    --- Kerneinheiten ---


    20 Zombies (80)


    2x 12 Ghule (6x2) (208 )
    -Ghast


    2x 5 Wölfe (80)


    --- Eliteeinheiten ---


    8 Fluchritter (281)
    -Champion, Std-Träger, Kriegsbanner, Harnisch


    3 Vläuse (60)


    --- Seltene Einheiten ---


    Varghulf (175)


    3 Gespenster (175)
    -Banshee


    Die zwei Vampire mit Ritter der Nacht kommen in die Einheit Fluchritter und unterstützen diese durch ihren KE-Bonus sowie mit ihrer Schlagkraft. Der Fürst und der andere Flitzer machen es sich in den Ghulen gemütlich bis der Moment gekommen ist sicher andere Flitzer, Streitwagen oder Kriegsmaschienen, wie die Vläuse, zu jagen(oder sich vor einem zu starken Feind zu verdünnisieren!).
    Da ich diese Liste leider noch nicht testen konnte stellt sich mir vorallem die Fragen ob eine 3er Einheit Gespenster noch effektiv ist, ich suche zwar ein Mittel gegen diese hässlichen Chaoskrieger Blöcke o.ä. aber mehr passen mit dem Ghulf zusammen nicht rein. Als Option würde ich diesen rausnehmen und dafür 5 Gespenster+Banshee spielen. Was den tollen Nebeneffekt hätte das ich auch noch 5x3 große Ghuleinheiten spielen kann, was diesen ggf. noch einen Punkt aufs KE geben würde.
    Eine andere Option die mir durch den Kopf schwirrt wäre das KE Banner zu streichen und dem AST noch Ghule Herbeirufen zu spendieren, so kann er mit seinem eigenen Würfel und den 3 Würfeln aus dem Pool (der gespeicherte Bannwürfel aus dem Periapten landet nächste Runde im Pool und kann von jedem verwendet werden) lustig die Ghule hoch beschwören. Wobei ich dazu sagen muss das ich halt eh nicht so magie stark aufstelle (und auch nicht sonderbar Castervamps spielen will) und dadurch ggf. sehr schnell von der Magie her unterlegen sein könnte. Muss dazu aber sagen das ich noch nicht soviele Schlachten hinter mir habe und nicht genau sagen kann ob es mir nicht viel bringt oder ich meinen Gegner, mit 1W6 Neheks auf die Ghule, nicht doch eher zum kotzen bekomme.
    Ansonsten der Fürst ist natürlich komisch und ich habe leider wie gesagt noch keine Erfahrungen damit, eine andere Lustig Option für diese wäre wohl-> Fliegender Schrecken, Unendlicher Hass, Avatar d. Todes(Zweihand), Wandelnder Tod, Rüstung d. Gehäuteten, Carsteinring. :D Aber dann müsst ich leider wieder den anderen Flitzer etwas umarbeiten und der Fürst hat in der ursprünglichen Form irgendwie etwas.


    Mal sehen was ihr mir über meine Überlegungen und natürlich der Liste sagen könnt. Kann das Ganze ja leider nicht testen in der nächster Zeit, da die anderen Spieler in meinen Gegend dieses Wochenende auf einem 40k Tunier abhonken und das darauf muss ich als armer Zivi in der Rehaklinik verbringen und mich mit einer anderen Art Zombie befassen und diese geleiten (Was ich aber gern mach(und irgendwie auch muss)) :] .


    Danke für die Antworten schon mal.

    "If you want to be the best, the first step is realizing that you're not."

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  • Ein Flitzerfürst ist zwar schon ein ziemliches Wagnis aber zumindest mal etwas anderes.
    Was ich bei so einer Liste aber auf jeden Fall noch rein tun würde ist Herr der Ghule. Dadurch kannst du bereits im ersten Spielzug mit deinen Flitzern Ziele angreifen und die Ghul Einheiten sind auch schneller beim Gegner um notwendige Unterstüzung zu geben. Gerade bei einem Flitzerfürst willst du möglichst schnell möglichst viele Einheiten in der Nähe haben.


    Bei den Fluchrittern würde ich tendentiell das Hassbanner reinpacken, mit den beiden Vampiren zusammen lohnt sich das Banner sehr und die Rittereinheit wird zu einem sehr starken Breaker, der macht dann auch aus Chaoskriegern Kleinholz.


    3 Gespenster kann man spielen und sie können auch einiges reissen aber eben doch deutlich weniger als eine 5er Einheit. Hier könntest du auch die Banshee weglassen, gegen hohe Moralwerte ist sie ohnehin nicht so effektiv und die Schlagkraft der Einheit erhöht sich wieder etwas.


    Sieht ansonsten ganz gut aus.

  • Hmm, ich hätte mal die Punkte dazu schreiben sollen. (edit)


    Die Banshee kicken ist ne tolle Idee! Mal davon ab das ich die GW Modelle nicht sonderbar schön finde (und auch die Anderen die ich gefunden habe), bekomm ich dadurch wieder ein paar Punkte frei.
    Mit diesen würde ich dann das Hassbanner einkaufen und könnte dem einen Vampir die entsprechende Meisterkraft spendieren.
    Herr der Ghule fand ich in meinen bisherigen Spielen (in denen ich sie bisher immer hatte) nicht so sonderbar nützlich, könnte aber auch daran liegen das ich meist nur gegen KdC, Dämonen oder Echsenmenschen gespielt habe.
    Gegen andere Völker kann das natürlich anders aussehen, aber dann steht immer noch ggf. mehr heilen können, über das ganze Spiel, gegen eine Marschbewegung.


    edit: ich hatte bei diesen Spielen natürlich auch einige Flitzer dabei

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  • *Update*

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