Orks und Goblins vs. Vampire

• Hi erstmal

spiele seit einem halben Jahr Warhammer

und habe eine 2000 Punkte Ork Armee

Hauptsächlichen spiele ich gegen einen Freund der Vampire spielt

Und gegen den verlier ich immer!!! ;(

Diese Vampire sind super unfair : Körperlos, Untot, mächtige Magier, super Spezialfähigkeiten....

Meine Armee:

Kommandanten

Grimgork Eisenpeltz

Ork Waaghboss

Nachtgoblin Meisterschamane

Helden

Nachtgoblin Schamane

Kern

20 Orkkrieger

16 Orkkrieger mit Schilden

30 Nachtgoblins mit Speeren

12 Nachtgoblins mit Bögen

Elite

20 Schwarzorks

1 Steinschleuder

Selten

1 Kamikatzekatapult

Das sind alle Figuren die ich habe

nicht zusammengerechnet

Bitte kann mir jemand eine gute Armee mit diesen Figuren aufschreiben!

• Was spielt denn dein Gegner vor allem? Setzt er eher auf Massen von Zombies, oder eher elitäre Verfluchte und Blutritter? Hammerharte Vampirnahkämpfer, oder bleibt er mit seinen Chars hinten stehen und supportet seine Regimenter?

Und fast noch wichtiger: Kannst du dir noch n paar Sachen dazukaufen? Weil mit den Einheiten, die du da hast, wirds ein wenig kniffelig... :O

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

• Wow dir fehlt einiges erstmahl nehm lieber den Waaghboss, Charaktermodelle machen keinen Spaß und sind unfair.Aber am besten wäre einer auf einem Lindwurm ausserdem fehlt 1 Riese, 10 Squighoppaz (nett da keine Angst Tests anfallen) 2 Speerschleudaz(Grundaustattung) und stell lieber Die Orks in 24er Regis und die Schwarzorks in 18er Regis auf.An Helden fehlt noch ein berittener AST und eventuel noch 1 schami oder Gargboss auch unbedingt Fanatics und Wölfe kaufen!!!

Mit deinen derzeitigen Modellen ist es kein wunder das du verlierst du hast nichts was irgendwie Bedrohlich sein könnte und musst sehr viel nachkaufen am besten schreibst du erstmahl eine Liste (jeder macht das schön selber)und dann können wir dir helfen und du kannst ein wenig shoppen gehen aber ein wenig mehr Infos wären auch nett

Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

• Ich kann mir schon etwas dazukaufen!

Mein Freund spielt Hauptsächlich extrem böse Charaktermodelle

Manfred von Carstein, Vlad von Carstein, Konrad von Carstein, Vargulf

und noch diese Geister die diesen Schrei machen und Körperlos sind

sonst eigendlich nur Zombies die er immer wiederbelebt ;(

• Hochelfen haben auf jeden fall bessere chancen.
    Ich habe mit meinen mitspieler vereinbart keine besonderen Characktere zu spielen, es ist auch in clubs nicht üblich sie zu spielen.

Varghulf is übrigens kein charakter^^

• Hmm ich spiele immer ohne besondere Chars da sie einfach nur unfair sind würde sagen gleiches mit gleichem bekämpfen also auch ein paar bes Chars nehmen sonst gegen Körperlose Sachen ist der Eisneber ganz gut damit und vllt einer Mag.Waffe solte es klappen

Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

• Ich hab erfahrungen gegen Vampiere, gegen Zombies zu kämpfen ist total nutzlos, du darfst nur die Starken Einheiten angreifen, das problem dabei ist das er sie vor dir einfach so beschwören kann, du musst soviel orks und Goblins wie möglich mitnehmen, damit er es schwerer hat sie alle aufzuhalten

3000 Punkte Khemri
    2500 Punkte Kemmler
    2000 Punkte Hochelfen