Anfängerfrage wegen Herold

• Hallo! Ich hab vor mit den Dämonen des Chaos zu beginnen und habe mir das ganze mal preislich angesehen!

Nur wegen den Herolden da steht auf der GW homepage nur der von Khorne!

jetzt die Frage: Wo krieg ich die anderen her? bzw bei den Chaoskriegern hab ich champions usw. für die anderen Gottheiten gesehen. kann man die verwenden oder wo krieg ich zb nen herold von nurgle her!

Bitte um aufklärung

mfg bernhard

• Zurzeit gibt es noch keine Heroldmodelle.

Ich habe meine Herolde aus den Besessene Chaos Space Marines gebaut. Mit etwas Green Stuff und den Armen von Orks sehen die nicht schlecht aus.

Für Tzeentch Herolde kannst duauch ein Modell des Chaoszauberer verwenden.

• Zurzeit gibt es noch keine Heroldmodelle.

Ich habe meine Herolde aus den Besessene Chaos Space Marines gebaut. Mit etwas Green Stuff und den Armen von Orks sehen die nicht schlecht aus.

Für Tzeentch Herolde kannst duauch ein Modell des Chaoszauberer verwenden.

ahh ok wollte sowieso einen Tzeentch Herold ... habe mir gedacht das Chaosgeneral des Tzeentch Modell zu benutzen gefällt mir sehr sehr gut :D sollte auch keine Probleme geben meiner meinung nach

• Schaut gut aus !! Mir gefällt der Chaosgeneral des Tzeentch aber soo gut deswegen werde ich den nehmen falls das geht ... is aber ja eh eig das gleiche oder?

• kannst natürlich den Chaosgeneral des Tzeentch nehmen xD...allerdings werden einige Fanatiker dir das bestimmt krumm nehmen xD...also wenne richtich Stylisch sein willst dann bauste ncoh um ...so wie lamekh xD...

wie gesacht kannste machen, wie de magst...haubtsache es passt ins bild deiner Armee xD...und solange du nicht irgendwann auf nem Tunier stehst und dir die Spielleitung sagt "mhh...nee das iss kein Herold sondern nen Chaosgeneral" iss auch alles ok xD

zum abschluss sein gesacht...ich bin einer von den Fanatikern, die alles umbaun, was se in die Finger kriegen xD...

Warhammer:

Echsenmenschen: 2500Pkts

Chaoskrieger: 12000Pkts

Warhammer 40K:

Imperiale Armee: 2500Pkts

Grey Knights: 2000Pkts

• hab mir selbst auch ein paar herolde selbst gebastelt, aber noch keine fotos gemacht. nurmal so als kleine anregung:

herold des khorne zu fuß: einen zerfleischer genommen, paar schulterrüstungen von den barbaren, ein umhang von irgendwo. den ein wenig mit modelliermasse angepasst und fertig war der herold des khorne. und weil es so schön ist , hab ich mir den herold als AST gebaut und ihm einfach eine standarte in die zweite hand gedrückt.

dann noch ein herold des khorne auf moloch als ast. da mir das modell des molochs für fantasy (dämonen) nicht so gut gefällt, hab ich mir den moloch von kdc genommen, einen zerfleischer draufgepackt (auch etwas umgebaut) und die standarte auf den moloch draufgemacht.

herold des tzeentch: wie der von lamekh ist ein blauer/rosa horro als grundidee nicht so schlecht. natürlich kannst du auch den tzeentch helden/general zu fuß von den kdc nehmen. der zu fuß ha t zumindest einen rabenkopf, weshalb er für mich auf alle fälle als dämon durchgehen würde. der auf disk hat ja einen helm auf, was wiederum gegen einen dämonen sprechen würd. aber wo kein kläger da kein richter. ich verwende auch meinen "alten" tzeentch general auf flugdämon wenn ich mal einen tzeentch-herold/flugdämon brauche.

slaanesh herolde kannst du gut aus dämonetten bauen. vielarmiges monstum ala lamekh´s ist gleich gemacht. dazu braucht es keine großartigen umbaubits anderer armeen. der einzige herold in meiner armee, den ich ausschließlich aus einer dämonenbox bauen konnte. und wie der von lamekh, ist auch meiner ein vielarmiges monstum, wobei ich andere scheren verwendet habe und sie etwas anders positioniert habe.

herold des nurgle kann ich noch nichts genaues sagen, weil mir da selbst noch einer fehlt. derzeit verwende ich den nurgle-zauberer zu fuß von den kdc. derjenige mit dem stab in der einen und den schriftrollen unter dem anderen arm. ich finde, der passt auch ganz gut um ein zauberer zu sein. und so lange es noch keine nurgle modelle aus platik gibt, werde ich wohl diesen helden auch als dämonen verwenden. mal sehen was die zinn-seuchenhüter hergeben und ob sich da ein umbau spontan ergibt.

das gute an dämonen ist, dass es meiner meinung nach, keine wirklichen kriterien gibt, wie ein dämon auszusehen hat. was weiss ein kleiner sterblicher wie ich, wie sich khorne seine herolde vorstellt, oder was dem herscher des wandels grad in den sinn kommt, wenn er seine dämonischen horden gegen die schwachen sterblichen schickt? also, der fantasie sind dir, speziell bei dämonen, keine grenzen gesetzt was das aussehen betrifft.

bezüglich der champions:
    du hast in jeder box zusätzliche optionen um deinen champions ein anderes aussehen zu geben. bei den kdc, die du gesehen hast, wie generell bei allen "menschlichen" armeen, hast du in der regimentsbox einige ausrüstungsoptionen (zus. handwaffe, 2handwaffe, flegel, schild, rüstung usw). daher kannst du bei diesen armeen deinen einheitenchampion ein "einzigartiges" aussehen geben, sodass er sich von der meute abhebt. bei den zerfleischern zb, liegt der unterschied lediglich in der wahl der hörner. du hast eine option mit größeren hörnern, welche den einheitenchampion darstellen sollen. sieht auf den ersten blick nicht so stark anders aus, aber durch etwas aufmerksamere bemalung zb kannst du dem champion auch hervorheben.
    dämonetten haben die möglichkeit größere klauen zu bekommen, als der rest der einheit, ausserdem hast du die möglichkeit bei dämonetten 3 zusätzliche köpfe zu verwenden, die champion/musiker/standarteträgerin noch zusätzlich hervorheben.
    generell allerdings kann man sagen, dass die dämonen bisher die wenigsten ausrüstungsoptionen (eigenltich keine) für kerneinheiten haben und daher von gw auch keine zusätzlichen bits mitgeliefert werden. was auch sehr schade ist für leute, die gern ein wenig umbauarbeiten durchführen.

Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000