Erste Armeeliste 500P

• Hi,
    ich habe hier mal eine 5oo Punkte Liste für den Anfang aufgestellt:

Chaoszwergendespot
    Zweihandwaffe, Schw. Rüstung
    68P
    Zauberer
    Stufe 2
    100P

10 Krieger
    Standartenträger, Zweihandwaffen
    120P
    11 Krieger
    Donnerbüchsen
    132P

Raketenwerfer
    80P

Ich möchte die Liste mit nur wenigen (oder gar keinen) Grünhäuten spielen (vllt. ein paar Gitze, die sind echt assi :tongue: ) und etwas fernkampforientierter, also die NK-Krieger nur als Puffer.
    Was meint ihr dazu?

Gruß

Externer Inhalt img352.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • auf 500 punkte is der zauberer eher unwichtig würd die krieger grösser machen
    wie wärs statt dem rek werfer 2 hobgobbo schleudern?

.........my turn........

Einmal editiert, zuletzt von Obelix (27. Juni 2009 um 21:25)

• Auf 500Punkte bringen Donnerbüchsen noch recht wenig, genauso wie Kriegsmaschienen. Du könntest total Magie stetzen, oder auch auf Beschuss, dann sollten aber auch ein paar Hob-schützen dabei sein. 8)

Externer Inhalt chaoszwerge.cms4people.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Aah zu viel grün!
    Nein, ich denke ein paar Schützen (10?) dürfte ich überleben ;)
    Wie würde denn eine Magie-/Beschussliste bei 500P in etwa aussehen? Denke bei Magie sind es 2 Magier, bei Beschuss sind dann aber Büchsen dabei, oder?
    Noch ne Frage: dürfen die Tyrannen/Despoten keine Büchsen tragen?

• Nein, nur die Chaoszwergenkrieger haben sie als ausrüstungsmatherial. Aber Helden zählen auch zu dem Gleiderbonus der die zusätzliche Stärke verleiht! 8)

Beschusslastig mit Magie würde etwas so aussehen:
    2x Magier Stufe2
    10-15Donnerbüchsen
    10Hobgoblinschützen
    10Hobgoblinschützen
    2x Speerschleuder

Donnerbüchsen könnte man evtl. auch noch für Krieger rauslassen, die die KMs beschützen.

• Aber wenn ich das richtig gelesen habe zählen Hobgobos nicht zu der Mindestanzahl an Kerneinheiten. Oder brauchen die Chaoszwerge auch nur 1 Kerneinheit?

• Ja, du hast recht. Ich spiele nur zu selten mit 500Punkten. Deshalb habe ich auch die min. Kerneinheiten nicht beachtet. Dachte aber auch das GW mal für solche kleinen Spiele extra andere kleine Regeln heraus gebracht hätten.

• Also dann:
    2x Magier Stufe2
    10Donnerbüchsen
    10Donnerbüchsen
    10Hobgoblinschützen
    2x Speerschleuder