2000 Pkt Freundschaftsliste

• Hallo das ist meine erste Armeeliste ich hoffe sie gefällt euch :)
    Ehrlich gesagt kann ich gar nicht viel anders aufstellen, aber ich hoffe dennoch auf Kritik :D

Kommandant = 220
    1 Meistermagier
    +Gazrakhs Rüstung = 220

Helden = 390
    1 Despot
    +
    Die Handschuhe Bazhrakks des Grausamen =
    +Schwarzer Hammer des Hashut = 125

Chaoszwergenzauberer der Stufe2 + 2Bannrollen = 150

Chaoszwergenzauberer der Stufe1 + 2Bannrollen = 115

Kern = 1082
    20 Chaoskrieger, HW + Schild (CSM) = 210 (Magier)

20 Chaoskrieger, Zhw (CSM) = 250 (Hier kommt der Depot rein)

15 Chaoskrieger, Donnerbüchsen = 180 (Meistermagier)

15 Chaoskrieger, Donnerbüchsen = 180 (Magier lvl 2)

17 Hobgoblins, HW+ Schild (CSM) = 81

17 Hobgoblins, HW + Schild (Csm) = 81

10 Hobgoblins mit Bögen = 50

10 Hobgoblins mit Bögen = 50

10 Hobgoblin Wolfreiter (CSM) = 140

Elite = 200
    4 Hobgoblin Speerschleudern = 120

Raketenwerfer = 80

Selten = 110
    Tremorkanone = 110

Das wären 2002 nach meiner Rechnung. Ich könnte anstelle des Meisterzauberers einen Tyrannen (ohne Taurus) aufstellen, also sprich den hätt ich noch, aber sonst nichts mehr... wie gesagt erst angefangen und viele Figuren sind noch nichtmal umgebaut :) Aber bin dabei!

Waldelfen 3000 Punkte

Einmal editiert, zuletzt von Sado2912 ()

• Dein Meistermagier kann keine Rüstung tragen und dein despot hat zu viele Punkte in mag. Gegenstände investiert.
    ich persönlich würde ne zweite tremmor kanone spielen und 'nakte' 20er blöcke hobgoblins. Deine Wolfsreiter brauchen auch nur den Musiker.
    Champions würde ich dir nur für die einheiten empfehlen, wo du ein charaktermodell reinstellt, bspw. die donnerbüchsen um deine magier etwas besser zu schützen.
    Auch könnte die Einheit des Despoten das Kriegsbanner vertragen ;)

• Den zweiten Magier würde ich wenn möglich noch auf Stufe zwei machen, wenn Magie, dann richtig! Alternativ könnte man ihn durch einen Despoten mit AS und den Meistermagier durch einen Tyrannen ersetzen, aber das ist deine Sache.

Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!

3500 Punkte Zwerge

• hey ich kenn mich nich mti cz aus aber findest du 4 bannrollen auf 2k p nich zu viel?

also erst recht venn du mit meistermagier und 2 magiern spielst.

• jaa schon ;)
    Habe bald mein erstes 1 K pkt spiel gegen eine reine Gobbo Armee
    Was haltet ihr von der Liste? (Soll jetzt keine mega Zerstörer Liste werden, sondern einfach um 1-2 Stunden spaß zu haben)

Helden = 260 Pkt
    General:
    Depot = 110 pkt
    + Gazhaks Rüstung, + Schwert der Macht

Zauber, Stufe 2, 2 Bannrollen= 150 Pkt

Kern = 680
    20 Chaoszwergenkrieger = 210 (Depot ist hier drinne)
    + Csm

10 Chaoszwergenkrieger = 110
    + Zhw

15 Chaoszwergenkrieger = 180 (Zauberer ist hier)
    + Donnerbüchsen

15 Chaoszwergenkrieger = 180
    + Donnerbüchsen

Elite = 60
    2 Speerschleudern = 60

Genau 1 K Punkte, 2 Bannrollen. Was haltet ihr davon?

Waldelfen 3000 Punkte

• hey ich bisn nochmal(und ich ahb imemr nohc keine ahnung von cz :D)

wie gesagt kenn ich mich mit cz nich aus aber ihc faends flufftechnisch eifnahc cool wenn du nen paar orks oder hobgoblins drinhaettest

und ich mein hey so nen 20er block orks moscht doch ordentlihc(evtl sogar schwarzorks?)

2 bannrolle n sind hier ok da er wohl mit 2 magiern spielne wird bei gobbos koennt ich mir das denken da deren helden nich so stark sidn und die magier spottbillig sind udn du ja nur einen magier spielst/

• JA die schwarzorks an sich wärn in Ordnung, aber für die normalen Orks nen Elite platz zu verschwenden? Ne danke... ich glaub ich nehm dann die 10 Zhw Chaoszwerge raus und vllt was anderes... mal schaun nachher ;)

Danke aber erstmal!

Waldelfen 3000 Punkte

• Bei deinem General würde ich das Schwert des Macht gegen eine Zweihandwaffe tauschen, ist billiger und bringt mehr!

Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!

3500 Punkte Zwerge