Eine frage für alle

  • So ich habe mal gerade eine Armeeliste geschrieben für dich. Sie ist nicht besonders hart aber ich denke das man damit viel Spaß haben kann, wenn der Gegner keine über-powerte Liste spielt.


    Schwarzorkgargboss
    +Martogs Mächtiga Metzla
    +SR
    +Schild


    106P.


    Orkschamane
    +Stuve 2
    +WAAAGH-Farbä
    +MBSR


    135P.


    Orkschamane
    +Stuve 2
    +Nibblaz Kopfnuss Klunkla


    120P.


    29 Ork-MORSCHAZ (hier kommt der 1. Schamane rein)
    +Speeren
    +Schilden
    +Standarte/Musiker
    +Kriegsbanner


    359P. (!!! :]!!! )


    5 Spinnis


    65P.


    19 Schwarzorks (hier kommt der Gargboss rein)
    +Standarte/Musiker
    +Noggs Blutrauschbanner


    261P.


    1Wildschwein-Streitwaaaaarrhhhgggen


    80P.



    Gesammt:1126P.


    Zur Strategie, oder kann man das überhaut Strategie nennen?? Die 2 großen Orkblöcke Marschieren nach vorne zusammen mit dem Streitwagen, der versucht in die Flanke zu kommen. Spinnis müssen Kriegsmaschinnen und einzelde Magier abräumen oder in die Flanke oder in den Rücken kommen. Mit den Schamanen ballerrst du in der Zeit rum.
    Im Nahkampf ist es sehr wichtig, dass die Ork-MORSCHAZ lange aushalten(das tun sie indem sie ihre Überzahl, Gliederbonus, RW durch Schilde, hohen W und Standarte +2 wegen Kriegsbanner haben), damit Spinnis oder der Streitwagen zur Unterstützung kommen können. Ein Problem wirst du nur mit Leichter Kavallerie und Plänkern haben :arghs: , da sie dich am Marschieren hindern können und schnell in deinen Flaken sind, hierauf unbedingt die Magie richten.


    Aber ich glaube das das für die niedrige Punktezahl und für die Modelle in Ordnung ist, da du bestimmt noch Anfänger bist.

    Orks uund Goblins: 3500 Punkte


    Hochelfen: fast 2000 Punkte