Da ich mich momentan wieder sehr intensiv mit 40K beschäftige und diesmal endlich auch eine spielbare Armee auf die Beine stellen möchte, habe ich lange den Codex Space Marines durchwühlt, um eine Armeevariante zu erstellen, die sich ein wenig aus der Masse abhebt (hoffe ich zumindest ^^). Heraus kam folgende Armeeliste:
Captain
(Kombi-Plasmawerfer, Plasmapistole, Meisterhafte Rüstung, Melterbomben, Digitalwaffen)
155 Punkte
Ordenspriester
(Plasmapistole, Melterbomben, Digitalwaffen)
130 Punkte
Kommandotrupp
(Kompaniestandarte, 4x Plasmawerfer)
190 Punkte
Taktischer Trupp (10 Marines)
(Plasmawerfer, Plasmakanone, Sergeant mit Kombi-Plasmawerfer und Plasmapistole)
210 Punkte
210 Punkte
210 Punkte
Devastorentrupp (5 Marines)
(4x Plasmakanone, Sergeant mit Kombi-Plasmawerfer und Plasmapistole)
215 Punkte
215 Punkte
215 Punkte
Gesamt: 1750 Punkte
Die drei taktischen Trupps sollen jeweils in Kamftrupps aufgeteilt werden. Im ersten Kampftrupp befindet sich der Sergeant und der Marine mit Plasmawerfer, im zweiten die Plasmakanone. Kampftrupp 1 geht hierbei offensiver vor, während Trupp 2 beid en Devastoren bleibt und später evtl. Missionsziele einnimmt.
Alle Modelle mit Kombi-Plasmawerfern nutzen diese entweder in der ersten Runde, wenn die Reichweite für die Plasmapistolen noch nicht ausreicht, oder im späteren Verlauf, um das Schnellfeuer zu nutzen.
Ich habe so viele Plasmawaffen gewählt, da ich mich auf einen Waffenaspekt spezialisieren wollte. Da Melter und Flammenwerfer schon typisch für die Salamanders sind und Bolter gegen Fahrzeuge/Panzer praktisch keine Chance haben, fiel die Wahl auf diese sehr risikoreichen, aber auch flexiblen Waffen. Es werden zwar viele Space Marines durch ihre eigenen Waffen sterben, aber zumindest tun sie es mit Stil