Auserkorene sinnvoll?

• Hallo liebe Warhammer-Gemeinde,
    mich würde mal interessieren, was ihr so von den Auserkorenen haltet? Und was ihr für Erfahrungen mit ihnen gemacht habt?
    Mir gefallen die Figuren mit den Zweihandwaffen leider nicht so, aber die Umbauten auf der Games Worshop Seite mit zwei Handwaffen oder die mit Handwaffe und Schild finde ich sehr schick. Allerdings wäre mir das zu viel Aufwand wenn die eigentlich überhaupt nichts bringen.
    Ich hatte an eine Kombo aus Tzeentch Magiern, Barbarenreiter, Hunde, Ritter und Auserkorene gedacht. Wahlweise auch Krieger mit Schild und Handwaffe. Magier zum Zaubern, Bannen oder als Flitzer. Barbarenreiter für KMs und abschirmen. Bei den Rittern, Kriegern und Auserkorenen das Mal des Nurgle damit diese ankommen und ein bisschen Fluff, weil ich nicht alle Male verwenden möchte. Magier Tzeentch und sonst, wenn Mal, dann Nurgle.
    Oder braucht man für die Barbarenreiter auch ein Mal, damit diese Effektiv sind? Bringt das Mal des Nurgle dann auch was?
    Mfg

• also wenn du viel mit reiterei spielst und deine tzeentchmagier auf einen flugdämon setzt, dann sind die auserkorenen zu fuss sicherlich zu langsam um mit dem rest der armee mithalten zu können.
    und du willst sicherlich, dass deine auserkorenen brav blutige ernte halten in den reihen der gegner,nehme ich an =)

ich hab nicht viel erfahrung mit den auserkornen, allerdings sehe ich auserkorne immer nur in infantriearmeen, welche maximal von hunden gegen beschuss geschützt werden, bis sie in nahkampfreichweite sind.

wenn du auserkorene spielen willst, dann also in einer infantriearmee, wo das mal des nurgle sicher nicht verkehrt sein kann. barbarenreiter und hunde zum umlenken, bzw um beschuss auf die infantrieblöcke abzufangen. da würde ich den reitern entweder slaanesh oder nurgle empfehlen.

mal des tzeentch auf magiern ist einfach pflicht. auch die verwendung einer disk hat sich bewährt.

bei der reiterei generell ist oft das mal des slaanesh vertreten, weil es immun zu panik?/angst/entsetzen macht, aber du immer noch die möglichkeit der flucht hast, wenn es dir der gegnerische angriff mal nicht passt.
    nurgle macht aber sicherlich auch sinn, wenn du nicht mit allen malen spielen willst. besser als khorne wie ich finde.

Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

• Hallo liebe Warhammer-Gemeinde,
    mich würde mal interessieren, was ihr so von den Auserkorenen haltet? In der richtigen Armee sicher absoluter Hammer Und was ihr für Erfahrungen mit ihnen gemacht habt? Leider noch keine
    Mir gefallen die Figuren mit den Zweihandwaffen leider nicht so, aber die Umbauten auf der Games Worshop Seite mit zwei Handwaffen oder die mit Handwaffe und Schild finde ich sehr schick. Allerdings wäre mir das zu viel Aufwand wenn die eigentlich überhaupt nichts bringen. Du kannst auch normale Krieger einsetzen und einfach Sagen es wären Auserkorene. Dann hast du nicht soviel Arbeit ;)
    Ich hatte an eine Kombo aus Tzeentch Magiern, Barbarenreiter, Hunde, Ritter und Auserkorene gedacht. In diese Armee, die hauptsächlich alle über Bewegung 7+ verfügen passen Auserkorene mit Bewegung 4 nicht wirklich rein...Wahlweise auch Krieger mit Schild und Handwaffe. genau wie Auserkorene eher unpassend in einer Kavallerie Magier zum Zaubern, Bannen oder als Flitzer Magier als Flitzer?? du weist schon was die Aufgaben eines Flitzers sind? Da ist ein Magier nicht geeignet, auch wenns ein Chaosanhänger ist. Überlasse das Flitzen den Erhabenen Helden ;). Barbarenreiter für KMs und abschirmen. Bei den Rittern, Kriegern und Auserkorenen das Mal des Nurgle damit diese ankommen und ein bisschen Fluff, weil ich nicht alle Male verwenden möchte. Magier Tzeentch und sonst, wenn Mal, dann Nurgle.
    Oder braucht man für die Barbarenreiter auch ein Mal, damit diese Effektiv sind? Bringt das Mal des Nurgle dann auch was? Bei Barbarenreitern ist weder Nurgle noch Tzeentchmal sinnvoll, da diese dann unnötig teuer werden... Also entweder Khorne für mehr Attacken (dann aber nichtmehr als Sichtschutz einsetzbar) oder Slaanesh dass sie nicht auf Panik Angst oder Entsetzen testen müssen.
    Mfg

• ich finde sie nicht so gut 1. weil sie von den werten genaus so sind wei chaoskrieger aber die 3 p. weniger kosten
    2. weil sie ne elite weg machen und ich finde es gibt da was besseres

naja aber schön auf ie tabelle würfeln is au nicht schlecht du musst halt wissen ob deine armee auf infantrie spezialisiert werden soll denn dann lohnen di sich aber ansonsten neeeee!!!

ach ja kannse mir vielleicht ma den link für duie umbauten schicken?

2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

• Gruß

• ja slo stimmt was ich oben gesagt habe war mist hab mir nochmal allles über die durchgelesen und da gibt es echt todes kombiest
    z.B. kannse die so gut wie unsterblich machen mmit rüsti 3+ und rettung von 3+
    oder in kriegsmachschienn machen die alles weghauen
    und jetzt bin ich der meinung das die sogar in fast jede armeet sollten

2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

• Theoretisch geht auch ein 1+ Rüstungswurf im Nahkampf.

Mit ein paar Schreinen weiter verbessert und man kann eine unaufhaltsame Einheit spielen.

Allerdings sehe ich es anders. Sie passen nicht in jede Armee.
    Gruß