Hallo liebe Warhammer-Gemeinde,
mich würde mal interessieren, was ihr so von den Auserkorenen haltet? Und was ihr für Erfahrungen mit ihnen gemacht habt?
Mir gefallen die Figuren mit den Zweihandwaffen leider nicht so, aber die Umbauten auf der Games Worshop Seite mit zwei Handwaffen oder die mit Handwaffe und Schild finde ich sehr schick. Allerdings wäre mir das zu viel Aufwand wenn die eigentlich überhaupt nichts bringen.
Ich hatte an eine Kombo aus Tzeentch Magiern, Barbarenreiter, Hunde, Ritter und Auserkorene gedacht. Wahlweise auch Krieger mit Schild und Handwaffe. Magier zum Zaubern, Bannen oder als Flitzer. Barbarenreiter für KMs und abschirmen. Bei den Rittern, Kriegern und Auserkorenen das Mal des Nurgle damit diese ankommen und ein bisschen Fluff, weil ich nicht alle Male verwenden möchte. Magier Tzeentch und sonst, wenn Mal, dann Nurgle.
Oder braucht man für die Barbarenreiter auch ein Mal, damit diese Effektiv sind? Bringt das Mal des Nurgle dann auch was?
Mfg
Auserkorene sinnvoll?
-
- WHFB
- dont)panic
-
-
also wenn du viel mit reiterei spielst und deine tzeentchmagier auf einen flugdämon setzt, dann sind die auserkorenen zu fuss sicherlich zu langsam um mit dem rest der armee mithalten zu können.
und du willst sicherlich, dass deine auserkorenen brav blutige ernte halten in den reihen der gegner,nehme ich an =)ich hab nicht viel erfahrung mit den auserkornen, allerdings sehe ich auserkorne immer nur in infantriearmeen, welche maximal von hunden gegen beschuss geschützt werden, bis sie in nahkampfreichweite sind.
wenn du auserkorene spielen willst, dann also in einer infantriearmee, wo das mal des nurgle sicher nicht verkehrt sein kann. barbarenreiter und hunde zum umlenken, bzw um beschuss auf die infantrieblöcke abzufangen. da würde ich den reitern entweder slaanesh oder nurgle empfehlen.
mal des tzeentch auf magiern ist einfach pflicht. auch die verwendung einer disk hat sich bewährt.
bei der reiterei generell ist oft das mal des slaanesh vertreten, weil es immun zu panik?/angst/entsetzen macht, aber du immer noch die möglichkeit der flucht hast, wenn es dir der gegnerische angriff mal nicht passt.
nurgle macht aber sicherlich auch sinn, wenn du nicht mit allen malen spielen willst. besser als khorne wie ich finde. -
Hallo liebe Warhammer-Gemeinde,
mich würde mal interessieren, was ihr so von den Auserkorenen haltet? In der richtigen Armee sicher absoluter Hammer Und was ihr für Erfahrungen mit ihnen gemacht habt? Leider noch keine
Mir gefallen die Figuren mit den Zweihandwaffen leider nicht so, aber die Umbauten auf der Games Worshop Seite mit zwei Handwaffen oder die mit Handwaffe und Schild finde ich sehr schick. Allerdings wäre mir das zu viel Aufwand wenn die eigentlich überhaupt nichts bringen. Du kannst auch normale Krieger einsetzen und einfach Sagen es wären Auserkorene. Dann hast du nicht soviel Arbeit
Ich hatte an eine Kombo aus Tzeentch Magiern, Barbarenreiter, Hunde, Ritter und Auserkorene gedacht. In diese Armee, die hauptsächlich alle über Bewegung 7+ verfügen passen Auserkorene mit Bewegung 4 nicht wirklich rein...Wahlweise auch Krieger mit Schild und Handwaffe. genau wie Auserkorene eher unpassend in einer Kavallerie Magier zum Zaubern, Bannen oder als Flitzer Magier als Flitzer?? du weist schon was die Aufgaben eines Flitzers sind? Da ist ein Magier nicht geeignet, auch wenns ein Chaosanhänger ist. Überlasse das Flitzen den Erhabenen Helden . Barbarenreiter für KMs und abschirmen. Bei den Rittern, Kriegern und Auserkorenen das Mal des Nurgle damit diese ankommen und ein bisschen Fluff, weil ich nicht alle Male verwenden möchte. Magier Tzeentch und sonst, wenn Mal, dann Nurgle.
Oder braucht man für die Barbarenreiter auch ein Mal, damit diese Effektiv sind? Bringt das Mal des Nurgle dann auch was? Bei Barbarenreitern ist weder Nurgle noch Tzeentchmal sinnvoll, da diese dann unnötig teuer werden... Also entweder Khorne für mehr Attacken (dann aber nichtmehr als Sichtschutz einsetzbar) oder Slaanesh dass sie nicht auf Panik Angst oder Entsetzen testen müssen.
Mfgalso wenn du viel mit reiterei spielst und deine tzeentchmagier auf einen flugdämon setzt, dann sind die auserkorenen zu fuss sicherlich zu langsam um mit dem rest der armee mithalten zu können.
und du willst sicherlich, dass deine auserkorenen brav blutige ernte halten in den reihen der gegner,nehme ich an =)ich hab nicht viel erfahrung mit den auserkornen, allerdings sehe ich auserkorne immer nur in infantriearmeen, welche maximal von hunden gegen beschuss geschützt werden, bis sie in nahkampfreichweite sind.
kann mich nur anschließen
wenn du auserkorene spielen willst, dann also in einer infantriearmee, wo das mal des nurgle sicher nicht verkehrt sein kann. barbarenreiter und hunde zum umlenken, bzw um beschuss auf die infantrieblöcke abzufangen. da würde ich den reitern entweder slaanesh oder nurgle empfehlen. wie schon gesagt Nurgle ist für Barbarenreiter zu teuermal des tzeentch auf magiern ist einfach pflicht. auch die verwendung einer disk hat sich bewährt. Mal des Tzeentch für Magier ist keinesfalls Pflicht, denn auch Slaanesh oder Nurgle Magie können sehr vernichtend sein, wobei auch die normalen Lehren ganz gut sein können... (außer man will eine Disk)
bei der reiterei generell ist oft das mal des slaanesh vertreten, weil es immun zu panik?/angst/entsetzen macht, aber du immer noch die möglichkeit der flucht hast, wenn es dir der gegnerische angriff mal nicht passt.
nurgle macht aber sicherlich auch sinn, wenn du nicht mit allen malen spielen willst. besser als khorne wie ich finde.Das Mal des Nurgle kostet pro Modell 5-6 Punkte (je nachdem ob 5er oder 6er Einheit)... das ist viel zu teuer, blos dass der Gegner schlechter trifft... Dafür sind die restlichen Werte der Barbarenreiter zu schlecht um optimalen Nutzen aus dem Mal ziehen zu können...
Das Mal des Khorne hingegen kann bei Flegeln wahre Wunder wirken. Da kann ein Flankenangriff mit ihnen ganze Einheiten abräumen
Mal des Tzeentch ist wie Nurgle eher Punkteverschwendung
Mal des Slaanesh ist das billigste und auch dass sinnvollste. Den so werden die Aufgaben der leichten Kavallerie weiter verbessert.Gruß
-
ich finde sie nicht so gut 1. weil sie von den werten genaus so sind wei chaoskrieger aber die 3 p. weniger kosten
2. weil sie ne elite weg machen und ich finde es gibt da was besseresnaja aber schön auf ie tabelle würfeln is au nicht schlecht du musst halt wissen ob deine armee auf infantrie spezialisiert werden soll denn dann lohnen di sich aber ansonsten neeeee!!!
ach ja kannse mir vielleicht ma den link für duie umbauten schicken?
-
ich finde sie nicht so gut 1. weil sie von den werten genaus so sind wei chaoskrieger aber die 3 p. weniger kosten Naja gleiche Werte sind das mal nicht. Immerhin das KG ist um 1 höher und die Möglichkeit durch die Tabelle die anderen Werte zu steigern.
2. weil sie ne elite weg machen und ich finde es gibt da was besseres In Infanterie mit wenig Kavallerie oder Monstern haben sie durchaus ihre Daseinsberechigung... Da sind auch die Eliteeinheiten nicht so ausgeschöpftnaja aber schön auf ie tabelle würfeln is au nicht schlecht du musst halt wissen ob deine armee auf infantrie spezialisiert werden soll denn dann lohnen di sich aber ansonsten neeeee!!!
Würde ich so auch nicht sehen. In gemischten Armeen sind sie durchaus zu gebrauchen, also wenn Kavallerie und Infanterie jeweils nicht ausmaximiert sind.ach ja kannse mir vielleicht ma den link für duie umbauten schicken?
Gruß
-
ja slo stimmt was ich oben gesagt habe war mist hab mir nochmal allles über die durchgelesen und da gibt es echt todes kombiest
z.B. kannse die so gut wie unsterblich machen mmit rüsti 3+ und rettung von 3+
oder in kriegsmachschienn machen die alles weghauen
und jetzt bin ich der meinung das die sogar in fast jede armeet sollten -
Theoretisch geht auch ein 1+ Rüstungswurf im Nahkampf.
Mit ein paar Schreinen weiter verbessert und man kann eine unaufhaltsame Einheit spielen.
Allerdings sehe ich es anders. Sie passen nicht in jede Armee.
Gruß