Beiträge von dont)panic

    Moin moin alle zusammen:)
    Da ich nach langer Zeit Abstinenz vom Warhammer spielen nun doch endlich wieder anfangen bzw. wieder einsteige will, habe ich mir eine kleine 1500 Pkt. Armee überlegt.
    Um ein bissche Motivation, sowohl beim Basteln, als auch beim Spielen zu gewährleisten soll das ganze ein wenig in Richtung "Weiße Löwen"(Tier- und Naturverbundenheit)-Thema gehen.
    Dafür sollen alle Einheiten, welche keine weißen Löwen sind, entsprechende Fellumhänge modeliert bekommen etc. vielleicht hat dazu ja jemand noch einige Ideen oder Anregungen, wie man das Thema gut umsetzen könnte:)


    Hier erstmal die Liste:


    *************** 1 Kommandant ***************
    Prinz, General
    + Zweihandwaffe
    + Riesenadler
    + Des anderen Gauners Scherbe, Magische Armschienen, Rüstung von Caledor


    *************** 2 Helden ***************
    Edler
    + Zweihandwaffe, Drachenrüstung
    + Phönixwächter, Helm des Glücks
    + Armeestandartenträger


    Magier, Upgrade zur 2. Stufe
    + Heiliger Weihrauch, Magiebannende Rolle
    + Lehre der Schatten


    *************** 2 Kerneinheiten ***************
    20 Bogenschützen, Musiker


    14 Bogenschützen, Musiker


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************
    12 Weiße Löwen von Chrace, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Schreckensmaske von Iek!
    + Banner des arkanen Schutzes


    Löwenstreitwagen von Chrace


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Riesenadler


    Gesamtpunkte Hochelfen : 1500



    Erstmal die Frage, ob das zuviele Charaktermodelle sind? Also ich mein vom Kosten-Leistungsfaktor her. Lieber einen Held weniger und dafür mehr Kerneinheiten?
    Da es leider keine Löwen als Reittiere gibt, hab ich dem Prinz einen Adler gegeben. Hab noch nie mit einem so Offensiven Held gespielt, lohnt sich das?
    Ich denke mir das in der Theorie so, dass die Bogenschützen für Umlenker etc zuständig sind. Der Adler versucht umzulenken oder Kriegsmaschienen zu jagen. Die weißen Löwen versuchen zusammen mit dem Streitwagen und dem Prinzen den zentralen Block des Gegners zu erwischen. Sollte der Gegner ebenfalls einzelne Helden spielen versucht mein Prinz diesen zu bekommen.
    Ich habe versucht, das Ganze flexibel für verschiedene Aufstellungen des Gegners zu konzipieren wobei der Spaß natürlich im Vordergrund steht und mir vor allem der Prinz echt super gefällt:)
    Bitte um Anregungen und Kritik. Vielen Dank:)

    Wow was geht denn hier ab....
    DEIN THREAD??? Wie bist du denn drauf, da will dir einer nen Ratschlag geben, nach dem du explizit gefragt hattest und alles was kommt ist so ne pampige Antwort...
    Naja mit so einem Verhalten und Benehmen wirst du nicht weit kommen :P

    Also mit Magie kann man da was machen, Höllentor von der Lehre des Tzeentch, oder der Spruch wo die sich selbst schlagen, das wäre eigentlich ziemlich krass, bei 40 Attacken treffen 20, wunden 17. In der Theorie natürlich nur ;) Aber bei der niedrigen Komplexität ziemlich böse.
    Im Nahkampf fällt mir nicht so viel ein, Auserkorene ders Tzeentch vielleicht, mit nem Schrein im Rücken. Und Nein, damit meine ich nicht die Entsetzen-Banner-Auserkorenen. Wenn du Glück hast bekommst du deinen 3er Retter, aber wenn nicht, dann sind die mit Handwaffe und Schild immernoch gut mit nem 5er Retter und dann machst du sie halt Stärker, oder gibst ihnen mehr Wiederstand etc.
    Wenn du Ihn einfach nur ausblocken willst um dann ne Flanke oder den Rücken zu bekommen, dann tuns Barbaren ganz gut, 40 Stück, Mal des Tzeentch mit Handwaffe und Schild, 5 Mann breit aufgestellt, hast du ein oder zwei Runden lang mehr Glieder als die Horde und bleibst Standhaft :)

    nur teilweise der gleiche Meinung. auch wenn er "nur" Verfluchte killt, oder "nur" dem besten Block des Gegners in die Flanke oder den Rücken fällt, so holt er seine Punkte vielleicht nicht rein, aber gibt seine wiederum auch nicht ab. zumal er jetzt nicht einer von denen ist, denen man mal so hunde o. ä. vor die nase setzt und gut ist. locker flockig flattert drüber hinweg und greift trotzdem das an was er will.

    Hmm naja, ganz so einfach sehe ich das nicht.
    Klar, ein Tzeentch Kommandant kann dem schon gefährlich werden, einfach weil RW 3+ echt ne Ansage ist und er mit ner Disc gut rankommt. Aber sonst sehe ich weder für Vampire, noch für Hochelfen, geschweigedenn Waldelfen da eine gute Möglichkeit um dem was entgegezustellen.
    Alles was annähernd vielleicht ne Chance hätte, Baum mit Spinnlingen, Vamp mit Frostklinge etc. kann der Dämon relativ easy umgehn
    Früher war es gut möglich mit Regimentern den zerbröseln zu lassen, aber durch die Autohits am Ende jedes Nahkampfs gewinnt er einfach immer.
    Wieviel passive bekommt man denn? 4 durch die Glieder, 1 durch Standarte, 1 durch Armeestandarte. Gut sind 6, das hat der BD schon durch seine Attacken und den Angriff wieder ausgeglichen. Dann kommen die Autohits und wahrscheinlich ein Angriff im Rücken oder der Flanke dazu und schon steht das Ergebniss eindeutig zu gunsten des BD.

    Salut zusammen,
    ich hätte mal allgemein gerne die Frage gestellt wie man einen Blutdämon töten kann? Irgendwie ist der bei allen Spielen, welche ich in letzter Zeit beobachtet habe, nie gestorben, hat vielleicht mal nen Lebenspunkt verloren, aber immer das Hauptregiment des Gegners über kurz oder lang aufgemischt. Gegner waren bisher Waldelfen, Vampire, Hochelfen und sterbliches Chaos, also nix mit Kanonen etc., der Hochelf hatte keine Speerschleudern. Ist der dann überhaupt zu töten? Wenn ja wie?
    Wäre sehr verbunden für Antworten.

    Cool, dankeschön, sind einige interessante sachen dabei.
    Den White Dwarf hatte ich ganz vergessen, da schau ich auch schon regelmäßig, wenn ein guter artikel drin ist, dann wird der auch gekauft, aber leider ist das nicht immer der fall:(
    Von dem ultimate painting guide von coolminiornot gibts ne kostenlose demo, die werd ich mir mal anschaun, danke auf jeden fall:)
    Gute Bücher oder so, die man einfach mal in nem buchladen bestellen kann kennt ihr nicht zufällig?

    Hallo liebe Bastler und Bastlerinnen (gibts die in echt oder ist das nur ein Mythos?:))
    Ich möchte mein Wissen bezüglich des malens und modellierens erweitern und suche deswegen nach passenden Büchern oder Zeitschriften mit entsprechenden Anleitungen, Tipps etc.
    Im Internet kenne ich bisher nur Max Paint, Scibor und the2blackdragons. Leider hat man das dann aber immer nur im Internet und gerade beim basteln hocke ich nicht unbedingt gerne vorm pc-bildschirm, deswegen wären Bücher oder Zeitschriften besser.
    Kennt ihr entprechende Bücher, Zeitschriften oder Internetseiten? Habt ihr solche Dinger zuhause, wenn ja, welche? Und bringen dies überhaupt?
    Wäre sehr dankbar für Tipps und Hinweise:)
    Mfg

    Danke für die schnellen Antworten.
    Den Gedanken, mir so ein Teil mal zuzulegen hatte ich schon länger, aber durch die magabotatofolge bin ich tatsächlich erst wieder drauf gekommen:D
    Ich denke, ich werde in den nächsten tagen einfach mal in den baumarkt gehn und mich ein bisschen schlau machen.
    klar sind 100€ ganz schön viel, aber ich denk mir halt, das ist so eine einmalige investition und dann hat man das ding. Nur sollte es dann halt nicht einstauben weils nie benutzt wird.
    Kann man da eigentlich auch mit bohren? also gerade um metallfiguren zu stiften, wäre so ein gerät doch auch sinnvoll oder?

    Salut geehrete Gemeinde,


    einige Fragen an alteingesessene Hasen des Bastelns, welche mir in letzter Zeit im Sinn schweben, drehen sich um einen Dremel.
    Lohnt sich so ein Ding überhaupt? Wenn ja, dann gleich was teures? Das Modell, welches ich mir im Internet rausgesucht hatte kostet um die 100€.Dremel 4000
    Oder reicht für den Anfang ein billiges Modell, von einer Zweitfirma?
    Die Aufgaben, welche damit erledigt werden sollen sind recht vielfältig und da dachte ich, bietet sich dieses Gerät perfekt an. Ich möchte in Zukunft vermehrt Figuren selber bauen, bzw. mit einen Drahtgestell, Green Stuff und Milliput selber modelieren. Des weiteren sollen meine Armeen alle einen einzigartigen Charakter bekommen, weswegen so gut wie jede Figur mindestens leicht umgebaut werden soll. Ich würde das Gerät also vornehmlich zum umbauen und modelieren benutzen. Eigent sich ein solches Gerät dafür überhaupt? Später kommt dann vielleicht noch Geländebau dazu, aber erst spääääter:)
    Ich hoffe auf einige Fachkundige Antworten bzw. Anregungen.
    Vielen Dank.

    So, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu :)
    Ich finde es kommt im Prinzip nur auf die Waffen an, welche Modelle, ob Bullen oder Eisenwänste, du haben willst. Rüstest du die Oger mit Zweihändern aus, dann empfehlen sich die Eisenwänste, bei allem anderen reichen Bullen. Chaosrüstung kannst du dir entweder aus Green Stuff modelieren oder du klebst überflüssige Rüstungsteile von zB. Chaoskriegern dran. Ob Nurgle oder Khorne ist Geschmackssache. Wenn du dich denn für Nugleoger entscheidest kannst du auch mit einen dickflüssigen Kleber sehr leicht Schleim darstellen, dann ist nicht so viel Rüstung zu machen ;) Bei Khorne finde ich, verschenkst du Attacken wenn du mit mehr als einem Glied spielst, da du aus der zweiten Reihe mit monströser Infanterie maximal drei Unterstützungsattacken pro Modell durchführen kannst. Nimmst du zB. Sechs Chaosoger in zwei Gliedern mit zweiter Handwaffe und Mal des Khorne, dann hat jedes Modell fünf Attacken, die hinteren jedoch nur drei, verschenkte Attacken also. Meiner Meinung nach lohnt sich das Mal des Nurgle doch ganz gut bei Chaosogern, werden schlechter im Nahkampf getroffen, bei der schlechten Ini nicht verkehrt und auch schlechter beschossen. Ich würde sie zu sechst mit Mal des Nurgle und Zweihandwaffe spielen.

    Naja mit der Höllenmarionette kannst du ja nicht nur den Patzer des Gegners modifizieren, was ja auch schon sehr böse sein kann, sondern das Risiko eines eigenen schlechten Patzerwurfs auch sehr stark vermindern. Und der Ring war ja eh schon immer verboten, wenn ich mich recht entsinne. Oder war das nur für den Champ? Wie dem auch sei, finde persönlich die Schwarze Zunge auch recht Grenzwertig, und das sage ich als Chaoskrieger-Spieler ;)
    Finde das Verbot der Purpursonne sehr krass. Habe zwar bei einem Turnier neulich erlebt wie diese um die 1000 Punkte gegrillt hat, allerdings waren das zwei Sonnen die schon in den ersten Spielzügen in der eigenen Schlachtlinie waren und der Typ hatte echt Pech, dass die zweimal total durchkam, eine große von ihm selbst und eine kleine vom Gegner. War aber das einzige Spiel in dem die echt reingehaun hat und verglichen mit einigen anderen Sprüchen halte ich sie nicht für sooooo imbalanced.

    Ok, danke habs jetzt auch gefunden. Hab immer beim Champion das "Achtung Sir" und das Anschließen von Charaktermodellen gelesen :mauer:
    Egal, besser früher als zu spät, jetzt muss ich halt wieder mein Armeekonzept überarbeiten ;)

    Tempelwache: Kein Grund gleich unverschämt zu werden. War ne einfache Frage, habe ja nicht umsonst um eine entsprechende Seitanangabe gebeten. Wenn das zu schwer ist darauf ne einfache Antwort zu geben, schade drum.

    Weiss ich grad auch nicht so genau, aber ich glaube ein Molochheld würde nicht nur in ner Einheit Ritter, vorausgesetzt es sind genügend Modelle, sondern auch in ner Einheit normaler Krieger sein "Achtung Sir" bekommen, war zumindest in der 7.Edition so und hat sich meines Wissens auch nicht geändert oder?
    Wäre aber gut wenn das einer der sich auskennt mal klarstellt, möglichst vielleicht mit Seitenangabe der entsprechenden Regel:)

    Als teure Variante gefällt mir persönlich der Tittenwurm des Slaaneshgenerals von den Kriegern des Chaos sehr gut als Slaaneshbestie.
    Ansonsten könntest auch die Venatorenrotte der Tyraniden nehmen, ein bisschen umgebaut sollten die einiges hermachen.