Blutdämon untötbar?

• Also ich habe mit dem oben genannten Modell eine 2er wiederholbare Rüstung und nen 4er Retter. Mehr ist als HE nicht möglich an Schutz. Der Drache hat S7 und mein Prinz S6 im Angriff macht in Summe 11 Attacken und der BD muss wie schon gesagt seine erfolgreichen Retter wiederholen... naja ich bin mal gespannt, denke auch das Der BD die SM meiden würde und eher die dann zwingend einfacheren Ziele angehen und zum Schluß den SM in die Flanke fallen wo es dann schon ganz anders aussieht und der BD richtig aufräumt, denn in der Flanke shclägste max mit 4 Modellen zu ( ich sage mal wer stellt die tiefer als 4 Glieder ? ) und er wütet wild in deiner Einheit, da muss dann schon ne Menge Magie im Eisnatz sein.... Nun gut das war es von mir ;-)!

Um es fair zur gestalten, müste der BD noch durch einen Herold unterstüzt werden, den ein Drache mit Reiter sind a ein Monster UND ein Held, dein Drache kann es ja mal alleine mit dem BD probieren, Monster unter sich.Aber HE und fair.... naja Orks sind auch "Schön" ;)

• BD mit obsidan.. nutz dir ne magische lanze nix..
    und der bonus ist auch nur in der ersten runde von +2 S

BD mit unvergängliche wut und axt des khorn..
    killt den prinzen auf dem drachen dank todestoß..
    der drache haut eh als letztes zu..

todestoß muß eine besondere fähigkeit sein, item basierende waffen wirken nicht gegen die obsidian.. wenn man von KdC ausgeht wie am anfang beschrieben..

aber letztendlich kann man den auch mit masse killen..
    und dem KE.. sprich mehr glieder..
    passive bonie.. standarte.. AST..

• Hmm naja, ganz so einfach sehe ich das nicht.
    Klar, ein Tzeentch Kommandant kann dem schon gefährlich werden, einfach weil RW 3+ echt ne Ansage ist und er mit ner Disc gut rankommt. Aber sonst sehe ich weder für Vampire, noch für Hochelfen, geschweigedenn Waldelfen da eine gute Möglichkeit um dem was entgegezustellen.
    Alles was annähernd vielleicht ne Chance hätte, Baum mit Spinnlingen, Vamp mit Frostklinge etc. kann der Dämon relativ easy umgehn
    Früher war es gut möglich mit Regimentern den zerbröseln zu lassen, aber durch die Autohits am Ende jedes Nahkampfs gewinnt er einfach immer.
    Wieviel passive bekommt man denn? 4 durch die Glieder, 1 durch Standarte, 1 durch Armeestandarte. Gut sind 6, das hat der BD schon durch seine Attacken und den Angriff wieder ausgeglichen. Dann kommen die Autohits und wahrscheinlich ein Angriff im Rücken oder der Flanke dazu und schon steht das Ergebniss eindeutig zu gunsten des BD.

• Du bist mir lustig auch wenn du gewinst sind die Jungs standhaft, die würfeld dir locker MW von 8+ da kannst du mit deinem BD 3 Runden versauern, 500P ausgeschaltet von grade mal 30 Modellen. Auch wenn der nicht stirbt, kann er Khorne mal erklären was er so erledigt hatt in dem Kampf.... Nun ja Meister ich habe mich 3 Runden lang mit 30 Infanteristen geprügelt..... Khorne würde ihn nicht einmal das DIXI schruben lassen.

• Ich will damit sagen auch wenn er schwer zur besiegen ist, aber alleine kann er fast nix stemmen. Da wo der BD zuschägt sollte verbrante Erde geben. Die Realität... siehe oben.

• Ich will damit sagen auch wenn er schwer zur besiegen ist, aber alleine kann er fast nix stemmen. Da wo der BD zuschägt sollte verbrante Erde geben. Die Realität... siehe oben.

ganz deiner meinung ;)

_____________________________________________________________________________________________________________________

Dunkelelfen 3000 Pkt
    Slaanesh Dämonen im Aufbau

• nur teilweise der gleiche Meinung. auch wenn er "nur" Verfluchte killt, oder "nur" dem besten Block des Gegners in die Flanke oder den Rücken fällt, so holt er seine Punkte vielleicht nicht rein, aber gibt seine wiederum auch nicht ab. zumal er jetzt nicht einer von denen ist, denen man mal so hunde o. ä. vor die nase setzt und gut ist. locker flockig flattert drüber hinweg und greift trotzdem das an was er will.

• ich hab das jetz nich durchgerechnet, aber ich kann mir nich vorstellen, das ein BD alleine ne groe Einheit verfluchte aufmischt...

edit: Okay, wenn er in die Flanke kommt villeicht, ansonsten wird er bei der Horde einige s6 attacken einstecken müssen.

"Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

• hehe nett geschrieben mit dem dixi ^^
    aber 23 leute hier in der dämonenfraktion..
    habe ich was verpasst? ^^

also BD greift in die flanke an.. +1 flanke +1 angriff.. auf KE..
    gegner hat ne menge infantrie gesocks..
    gehen wir mal von 5 breit und 5 tief aus..
    mit standarte..
    heißt gegner hat +3 gliederbonus und +1 standarte..
    unnachgiebig.. also halten alle den MW von 8 und kämpfen weiter..

der BD hat ok 7 attacken +niedrewalzen.. wenn er glück hat entsetzten wirkt.. aber gehen wir mal davon aus.. das der gegner den MW packt.. und auch den angst test immer mal ganz gut beseht.. mit MW8 machbar..
    der gegner darf in runde 2 sich neuformieren.. wenn er den test packt..
    heißt auf einmal drehen sich alle um..
    und man kann die die über eck und in direktem kontakt waren bleiben..
    oder sogar erweitern..
    und wenn man genug soldaten hat.. die glieder wieder auf +3 aufstocken..

heißt runde 2 hat der BD kein +1 flanke und kein +1 angriff auf das KE.. sondern nur seine kills..
    der gegner gliederbonus +3 und standarte +1 KE...
    zudem dank neuformierung unterstüzungsattacken..
    wodurch das KE durch kills im verhältniss sich ändert..
    somit hat man auch mit guppies den zu killen indem man durch das KE gewinnt..
    hinzu kommt wenn es speerträger sind.. +1 reihe die nun auch zuhauen darf..

abgesehen davon charakterfigur mit 2H hat S5 oder S6...
    evtl. mit buff aus bestienmagie...
    packt er den wiederstand des BD W6 gut verwunden dürfen..

• schon aber der maximale gliederbonus ist +3

_____________________________________________________________________________________________________________________

Dunkelelfen 3000 Pkt

• Also untötbar ist er auf keinen Fall - aber zum Glück auch nicht mehr der absolute Breaker der das Spielfeld im alleingang aufräumt und der Rest der Armee spielt karten.

Die ganzen Fetten fiecher müssen immer in Kombination mit dem Rest der Armee eingesetzt werden, sonst gehen sie, dank den (neuen) passiven Boni unter.

Meiner Meinung nach ist es nur das sinnloseste es bei dem Brocken mti brutaler Gewalkt zu versuchen, das erscheint mir recht unsinnig. Stattdessen macht es viel mehr sinn eine entsprechende Aufstellung zu wählen, den Dämon angreifen zu lassen und in danach mit 1 - 2 deiner Einheiten in die Flanke anzugreifen. Durch die passiven boni ploppt er mal sowas von dermassen schnell weg.

Vorher bietet sich ebenfalls das simple draufschiessen an ;)
    Wenn man ausserdem weiss, dass der Gegner ihn dabei hat, gibt es ja auch amgische möglichkeiten (W um w3 verringern, z.B.). Dann steht er einfach mal nicht lange.

Kurzum:
    Es gibt eine riesige vielzahl an Möglichkeiten ihn zu töten - brachiale Gewalt gehört aber nicht dazu.

• am besten mit einer einheit hunde unterstützen die sind schnell und stark^^

Dunkelelfen 3000 Pkt

• also ich kann mich da noch ziemlich gut an ein freundschaftsspiel in meiner wg mit vampiren gegen dämonen erinnern(noch in der 7. edition):

der bd schlägt in den rücken der verfluchten ein und zerlegt insgesamt das komplette regiment in dem auch der vampirfürst steht der dann alleine dem dämon gegenüber steht. der vampirspieler lässt nun einfach eine davor beschworene zombiehorde in den bd reinlaufen. da der dämonenspieler die chance wittert den fürsten auszuschalten richtet er alle seine attacken gegen ihn (im nachhinein ein schwerer fehler). dieser trägt shaitaans rüstung und überlebt mit 1 oder 2 lebenspunkten. dem blutdämon wird im gegenzug wenn ich mich richtig erinnere noch ein lebenspunkt abgezogen.
    durch die zombietruppe mit standarte verliert der große dämon, es fällt die 11 beim test und *PLOPP* isser weg ^^.

• am besten mit einer einheit hunde unterstützen die sind schnell und stark^^

Zur teuer die Hunde, wenn wir von Verluchten ausgehen mit 2h Waffen sind die Hunde schneller Tot als die Bellen können, zur dem hast du erst ab 10!! Hunden ein Gliederbonus, macht aber 350P. Ich würde ihm nen block Zerfleischer ( 6x5 ) mit der Banner des Krieges an die Seite stellen, hast damit auch Glieder und Standarte, wenn der Kampf durch Würfel nicht so verläuft wie es sein sollte hast du immer noch die Passiv boni.Klar kostet der block an Punkten aber die können schaden besser verdauen als die Hunde und verluste tuen da nicht so weh.

• hmmm ja hast recht
    würde sich dann überhaupt lohnen nur 5 hunde zu kaufen?

Dunkelelfen 3000 Pkt

• Nun übersege selbst, was sollen 5 Hunde so anstellen. Einheitenstärke ist weg, also keine Glieder negieren, haben aber auch selbst keinen, 10 A mit S5 aber auch NUR 10 LP für 35P das Model, hatt nicht wirklich sinn oder?