erste KdC Armee ca 2k

  • Hallo,


    bin neu im WH Universum und hab mal versucht meine erste Armee aufzustellen. Bin eher der Nahkampforientierte Spieler, daher eine Khorne Armee.


    Chaosgeneral --> 345 Pkt

    Chaosrüstung Mal des Khorne + 15 Punkte Magische Gegenstände: Axt des Khorne + 45 Punkte Helm der vielen Augen + 25 Punkte



    Chaoszauberer --> 170 Pkt

    Stufe 2 Magier +35 Punkte Magische Gegenstände: Magiebannende Spruchrolle +25 P Magiebannende Spruchrolle +25 P



    Chaoszauberer --> 170 Pkt

    Stufe 2 Magier +35 Punkte Magische Gegenstände: Magiebannende Spruchrolle +25 P Magiebannende Spruchrolle +25 P


    Kerneinheiten

    15 Chaoskrieger --> 300Pkt

    Sonderregel: Wille des Chaos Ausrüstung Mal des Khorne +30P Schild +1P/Modell Musiker +6P Standarte +12P Champion +12P


    15 Chaoskrieger --> 300 Pkt.


    Sonderregel: Wille des Chaos AusrüstungMal des Khorne +30PSchild +1P/Modell Musiker +6P
    Standarte +12P Champion +12P


    20 Chaosbarbaren --> 150 Pkt.

    Mal des Khorne +30 Flegel
    Champion Musiker
    Standarte
    20 Chaosbarbaren --> 150 Pkt.

    Mal des Khorne +30 Flegel Champion Musiker Standarte
    10 Chaoshunde 3 Blöcke a 10 --> in Summe 270 Pkt.

    Giftattacken Wille des Chaos


    Elite

    5 Chaosritter --> 330 Pkt.
    Mal des Khorne Lanze Musiker Champion Standarte Kriegsbanner



    Spiele gegen 3 Armeen:


    Waldelfen --> sehr fernkampf- und magielastig, darum die 4 Bannrollen
    Bretoner --> werde ich Hunde und Barbaren gegen Krieger tauschen (niicht alle) da er auch auf Nahkampf spielt
    Dämonen --> keine Ahnung wie ich das angehen soll :(


    Bitte um Hilfe und wie gesagt ist mein erster Versuch einer Armee


    DANKE

  • nein geht nicht du spielst leider zu viel an kern und zu wenig elite.
    speil lieber 5 chaos ritter mehr und noch ein paar andere elite einheiten.
    desweiteren würde ich dir für deinen general raten (den dämonen haben au heftiges) mach den zu einem brutalen starken monster : mal des khorne(geht aber auch ohne) Blutschädel amulett, Axt des korne gunst der götter
    2. Dämonenschwert + helm der vielen augen( oder anstatt hölenfeuerschwert )
    3. oder höllenfeuerschwer(dämonenschwert)+ blasphemisches amulett

    2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

  • ich würde bei den hunden die gift attacken weglassen die sind viel zu teuer für das was sie können


    und spiel besser 6 mal 5 hunde


    gegen waldelfen kannst du den rittern auch die verzauberten waffen geben da S5 gegen woodis reicht


    gegen woodis kannst du ja auch mal des nurgle spielen da trffen sie dich nicht mehr so gut

    mfg MaxiKing :king:



    Krieger des Chaos


    Waldelfen (warten auf das neue AB :) )

    Einmal editiert, zuletzt von MaxiKing ()



  • na, von euch Neuen kennt mich wohl keiner mehr :P aber hier bin ich wieder.


    zu der Liste:


    du hast mit 2 zauberern bereits recht gute bannmöglichkeiten, ich glaube aber, dass du gegen waldelfen keine 4 rollen brauchst. ich spiele eigentlich immer 2 (und auch selber waldelfen) und bin noch NIE in not geraten, weder gegen echsen noch gegen dunkelelfen (magietechnisch).


    daher mein Rat: nimm dem einen zauberer die rollen weg und gib ihm mal des Nurgle, dann noch entweder


    -> rüstung des Zhrakk und spruchhomunkulus


    -> das teil, das dir erlaubt die zauberpatzer um W3 zu verschieben.

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]