Neue Khemri Armee 1500 Punkte

• Hallo ! Bei uns war gestern STromausfall also hab ich mir unter Kerzenlicht mal schnell eine Armeeliste zusammen geschrieben. Bitte um eure Meinung!

so hier gehts los

1x Prinz auf Streitwagen

2x Priester zu fuß (einer Staubmantel)

Kern : 2x 10 Bogis

Elite :

1 Skorp

16 Grabwächter (Standate des rakaph)

5 Streitwagen(trugbildbanner)

Selten:

Kata

Die Restlihcen Punkte werden durch die items Vergeben weiß ich nicht ganz auswendig weil ich grad in der Arbeit sitze und mein AB nicht zur hand habe :D Prinz is auf flammenden streitwagen mit kragen

1 Priest Staubmantel + Bannrolle

2. Bannrolle wenn sichs mit den Punkten ausgeht

bitte um feedback !!!

lg Bernhard

• Würde noch Grabschwärme mitnehmen,da du doch beschussanfällig bist...
    Glaubw nicht, dass der Staubmantel viel bringen wird....
    Sonst passt alles..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Würde noch Grabschwärme mitnehmen,da du doch beschussanfällig bist...
    Glaubw nicht, dass der Staubmantel viel bringen wird....
    Sonst passt alles..
    Gruß

Sooo danke für das Feedback! Ja Grabschwärme hätte ich eingeplant gehabt 2x jedoch gibts bei gw keine mehr zum bestellen das is das problem! gegen beschuss stören mich aber eig nur die streitwägen und die haben sowieso das banner was etwas hilft.. Staubmantel ist deswegen falls der Priester in bedrängniss kommt oder den streitwägen nachhetzen muss :D

lg

• Dann spiel doch einfach was anderes(was die gleiche Form hat), bis du richtige Grabschwärme hast....
    Denn vielleicht merkst du dann auch gleich, dass du sie gar nicht magst und sparst dir dann dein Geld....
    Wäre beim Priester ein Retter nicht vielleicht besser.
    Denn wenn der allein rumsteht, ist der leichte Beute und du kannst dich nicht immer daruf verlassen, dass eine passende Einheit in derNähe ist..
    Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Dann spiel doch einfach was anderes(was die gleiche Form hat), bis du richtige Grabschwärme hast....
    Denn vielleicht merkst du dann auch gleich, dass du sie gar nicht magst und sparst dir dann dein Geld....
    Wäre beim Priester ein Retter nicht vielleicht besser.
    Denn wenn der allein rumsteht, ist der leichte Beute und du kannst dich nicht immer daruf verlassen, dass eine passende Einheit in derNähe ist..
    Gruß

Priester steht hinter den grabwächtern und streitwägen, 2. Priester bleibt hinten bei den bogis + katas ! spiele da eher defensiv bis der gegner in der nähe ist! Ja retter viell auch besser muss ich mir noch ansehen wiegesagt mir war langweilig und wir hatten stromausfall :D muss noch überdenken. Denkst du dass es ohne nahkampf skellis klappen könnte ? meiner meinung nach sind die ihre Punkte nicht wert und kaum sinnvoll außer gg skaven und o+G

lg

• Die normalen Skelette kann man fast immer vergessen...Also passt schon.
    Aber wenn der Priester allein rumsteht, kann man denn schon leicht umschießen(Kanone) oder angreifen(Bergwerker,Skorpion,Waldläufer,Verschlinger....)
    Gruß

• Wenn ich offensiv Spiele(fast immer) Nehm ich einen Prinzen und nen Priester(der den Staubmantel und Neferas Tafeln der mächtigen anrufungen hat)

3000 Punkte Khemri
    2500 Punkte Kemmler
    2000 Punkte Hochelfen

• experimentier doch einfach a bisserl, nimm mal dies und jenes
    du wirst schon merken was dir zusagt und was ned
    was zu spielen weils gut is si aber ned "richtig" für dich anfühlt wär schade
    glaub mir solche spiele sind zeitverschwendung

.........my turn........

• experimentier doch einfach a bisserl, nimm mal dies und jenes
    du wirst schon merken was dir zusagt und was ned
    was zu spielen weils gut is si aber ned "richtig" für dich anfühlt wär schade
    glaub mir solche spiele sind zeitverschwendung

hab jetzt mal meine liste etwas nach meinen vorstellungen optimiert :D

Helden:

1x GP auf Streitwagen (Flammender Streitwagen, Kragen des shapesh) 199 Punkte

1x PdT Bannrolle 140 Punkte

1x Pdt Bannrolle 140 Punkte

Kern:

10x Bogis (Champ) 90 Punkte

10x Bogis (Champ) 90 Punkte

Elite:

5x Streitwägen (Symbol des Heiligen Auges, volles Kommando) 300 Punkte

24x Grabwächter (Standarte des Rakaph, Champ) 352 Punkte

1x Skorpion 85 Punkte

Selten:

1x Katapult + Schädel des Feindes 110 Punkte

Gesamt 1506 Punkte

Muss ich mal ausprobieren was für chancen ich damit haben :D ein Riesen regi Grabwächter und ein 5er Streitwagenregi mit könig stell ich mir recht lustig vor :D dazu noch kata und bogis dürfte meiner meinung nach recht gut klappen. Für die Kms hab ich ja auch den Skorp. Wie findet Ihr die Liste?

lg Bernhard

• die champs bei den bogies tschek i ned ganz, wärs ned besser statdessen noch a normales skelett?

meinste 11 bogis je regi ? wär ja eig egal .. champ hat auch 2 attacken... deswegen weil 11 bogis mehr platz benötigen und 11 bogis eig das gleiche sind wie mit champ ... bzw das gleiche kosten...

wie findest die liste sonst ??

lg

• der champ hat im nahkampf 2 a aber ned beim schiessen, er hat an ganz normalen bogen wie jeder andere auch mit dem er nur 1x böllern darf
    die liste sieht recht wizig aus, musst nur gut auf deine priester aufpassen, in den gw is eher ned so günstig
    die willst eher im nahkampf sehen wo a priester ned wirklich hin gehört

.........my turn........

• der champ hat im nahkampf 2 a aber ned beim schiessen, er hat an ganz normalen bogen wie jeder andere auch mit dem er nur 1x böllern darf
    die liste sieht recht wizig aus, musst nur gut auf deine priester aufpassen, in den gw is eher ned so günstig
    die willst eher im nahkampf sehen wo a priester ned wirklich hin gehört

werde sehr defensiv spielen das heißt den gegner kommen lassen und dann mit gws + streitwägen attacken... priester hinter der kampflinie verstecken und einen beim kata + bogsi ...

ja was hättest sonst noch für Tips wo ich den Priest hinstellen kann ??

• kata und bogies
    nur dass so keine einheiten gefährlich sind
    besonders gegen fernkampf oder magie oder aber sau schnell

na ja sicher is halt nur dass uns eines schönen tages der himmel auf den kopf fällt :tongue:

.........my turn........

• ok dann werd ich doch 11 bogis nehmen :D oder mein gw regi bisl aufrüsten oder noch ne bannrolle :D mal schauen überleeg ich mir noch

danke auf jedenfall für die antworten bzw tips

• noch eine bannrolle würd ich lassen rüst die gw's auf oder die bogies

keine ursache, mehr als die hölfte würd mich dafür sowieso für verrückt erklähren, weils wenig laim hat ;)

.........my turn........

• Zitat

noch eine bannrolle würd ich lassen rüst die gw's auf oder die bogies

würd ich nicht machen :D

3000 Punkte Khemri
    2500 Punkte Kemmler
    2000 Punkte Hochelfen