1869 pkt chaos gg. Hochelfen

  • hi. ich hab am sa ein spiel gegen hochelfen.
    ich bin für tipps, hilfe und ratschläge offen.



    *************** 3 Helden ***************


    Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Begleiter
    + - Verzauberter Schild
    - Höllenmarionette
    + - Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 230 Punkte


    Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Drittes Auge des Tzeentch
    + - Buch der Geheimnisse
    - 1 x Magiebannende Rolle
    + - Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 235 Punkte


    Erhabener Held
    - Mal des Nurgle
    - Schild
    + - Markerschütterndes Brüllen
    + - Axt des Khorne
    - Gunst der Götter
    - - - > 205 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    10 Chaosbarbaren
    - Mal des Slaanesh
    - Schilde
    - Flegel
    - Leichte Rüstungen
    - - - > 80 Punkte


    10 Chaosbarbaren
    - Mal des Slaanesh
    - Schilde
    - Flegel
    - Leichte Rüstungen
    - - - > 80 Punkte


    12 Chaoshunde
    - - - > 72 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    15 Auserkorene
    - Mal des Nurgle
    - Schilde
    - Zusätzliche Handwaffen
    - Zweihandwaffen
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Schlachtenklinge
    + - Banner der Wut
    - - - > 460 Punkte


    5 Chaostrolle
    - - - > 225 Punkte


    Chaosstreitwagen
    - Mal des Slaanesh
    - - - > 130 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Kriegsschrein des Chaos
    - Mal des Tzeentch
    - - - > 150 Punkte



    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1867

  • Wieviel Punkte spielt ihr?


    Gib lieber den Auserkorenen die Gunst der Götter.
    Das dritte Auge des Tzeentch brauchst du eigentlich auch nicht.
    Dem Erhabenen noch ein Pferd.


    Warum haben die Auserkorenen nicht noch Hellebarden? :mauer:


    Gruß

  • der held kommt in die auserkorenen.
    hätt ich vllt dazuschreiben sollen.


    ich hab mir gedacht dass er irgendwelche fiesen zauber hat die ich dann gerne gegen ihn verwenden würde.


    Punkte: 1869 Liste nach Turnierregelungen
    -->Tunieregeln

  • Der Zauberer darf keine Rüstung erhalten- also keinen verzauberten schild


    Chaoszauber haben aber ihre Chaosrüstung


    es steht nirgends, dass ein zauberer keine rüstung haben darf.
    des war glaub ich bloß alte generation


    Chaoszauberer und Meisterzauberer haben von Haus aus Chaosrüstungen. => dürfen magische Rüstungen (Betonung liegt auf Rüstung, da man für magische Schilde ein nichtmagisches tragen können muss) tragen
    Im Armeebuch steht explizit, dass Magier des Chaos magische Schilde erhalten dürfen (also verzauberter Schild oder Chaosrunenschild) => durch diese Regelung dürfen sie also alle magischen Rüstungen haben wo auch Schilde dazugehören.
    In der 6. Edition gabs noch einen Passus im Grundregelbuch, dass Magier in Rüstung nichtmehr Zaubern dürfen. Im Chaos Armeebuch gab es dafür extra die Ausnahme, dass in Chaosrüstungen ganz normal gezaubert werden darf.


    Gruß

  • ich weiß zwar nicht wie der hochelfenspieler spielt aber wenn er auf magie spielt dann bringens die magier nicht da er eh besser in magie ist

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen