Besten/Witzigsten Erlebnisse mit den Echsen

• Hi Leute,

da mir letztens echt was unglaubliches passiert ist, wollte ich mal wissen was euch so an witziges bzw. unglaubliches passiert ist.

Zu meinem Erlebnis.

Gegner: Hochelfen

Es war in der 2 Runde, sein General ist in Drachenprinzen und reitet auf meinen Block Tempelwachen + Slann zu. In meiner Zauberphase wollte ich den 6. Zauber von der Lehre des Metalls zaubern. Und was passiert .... klar Zauberpatzer. Aber dann kam das unglaubliche er hatte seinen General zu einem Zauberer der Stufe 1 gemacht (irgendein Gegenstand) und ich hatte die bewahrer Hände, welche dann den Patzer auf seinen General übertragen haben. und dann er würfelt ne 2 :D da war der General hin. Seine Schwertmeister haben das nicht verkraftet und sind desegen vom Schlacht geflohen (2x Moralwert verpatzt). Also das war echt ein scheiss Tag für ihn :D

Bin mal auf eure gespannt.

Gruß

Aurora

• ein ruhmreicher Tag gegen Dunkelfen(2k Pkts).
    Gegner führte 1 Held auf Mantikor und 2 Hydren in die Schlacht (und noch anderes gezeugs). ich hatte geschätzte 3000 Skinks und einen HNV auf Carno. (dazu noch Salas und kava aber das ist hier nicht erwähnenstwert). nunja was soll ich sagen: 1 Hydra mit 20 Skinks gekillt: 15 Auto verwundungen :D Skinks einfach ftw. der Mantikor wurde von 30 Stück beschossen noml 15 Autohits, GENAU 4 Autohits auf den Manitcor (Manticor hat 4 LP´s und weder Rüssi noch Retter) und der Held hat seinen 1+ Rüster (seedrachenumhang, verz. Schild, schw.Rüssi) und seinen Retter (Kette von kaeleth) so verkackt, sodass GENAU 2Schuss durchgekommen sind :D . Der Blick war sowas von unschlagbar, als durch 30 Skinks ma ebn 350 Punkte vom Feld waren^^.
    die letzte Hydra war unspektakulärer, hatte halt die Klinge der Alten bei meinem HNV reingepackt^^. fast seine halbe armee in 1 Spielzug plattgemacht :D . ich glaub der spielt nich mehr so bald gegen mich^^

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• Damals, als ich noch Echsenspieler war... ^^
    (alles nach dem alten Armeebuch, aber schon 7. Edition; alles Spiele mit 5000+ Punkten - Und seltsamerweise auch alles gegen Khemri)

Situation 1:
    Skelettriese mit vollen LPs greift meine Sauruskavallerie an. Er trifft einmal, würfelt aber eine 1 zum Verwunden. Im Gegenzug reichen Attacken und Kampfergebnis aus, um ihn gerade so zu Staub zerfallen zu lassen. Na gut, passiert halt mal... In der nächsten greift ein zweiter Skelettriese eine identische Einheit Sauruskavallerie an: 1 Treffer, der nicht verwundet; im Gegenzug schalten Attacken und Kampfergebnis ihn erneut gerade so aus. Ich musste erstmal auf den Rundenwürfel schauen, ob wir wirklich schon im nächsten Spielzug waren :D

Situation 2:
    Ein voll ausgestatteter Lone-Slann (660 Punkte) mit 2+ Retter gegen Beschuss wird im letzten Spielzug von 5 leichten Skelettkavalleristen beschossen. 2 treffen (nicht ungewöhnlich), beide verwunden (schon eher ungewöhnlich, da sie 6en brauchten) und ich verpatze beide Rettungswürfe. Dadurch hat der Slann die Hälfte der Siegespunkte gegeben und einen knappen Sieg in ein Unentschieden verwandelt :(

Situation 3:
    Ich versuche schon das gesamte Spiel über, mit Lord Kroak den Spruch "Städte einebnen" durchzubringen (wie gesagt: Letztes Armeebuch - Da hatte er den noch). Durch den Einsatz vieler Energiewürfel versaue ich mir meine Magiephasen, da entweder ein (für Kroak harmloser) Zauberpatzer kommt oder die hohe Koplexität mit einer Bannrolle ausgekontert wird. Aber mein Stolz lässt es nicht zu, darauf zu verzichten, jede Runde das Höchstmaß an Würfeln dafür aufzubringen. Im letzten Spielzug kommt dann endlich die totale Energie. Ich wähle einen lohnenswerten Punkt, erwürfele den maximalen Radius und habe ein Treffersymbol auf dem Abweichungswürfel. Da auch eine Einheit Sauruskrieger im Wirkungsbereich liegt, wird für diese zuerst gewürfelt. Mein Gegner freut sich, weil sie unter halbe Sollstärke fällt. Nun kommen seine Einheiten... Nachdem sich die magische Energie verzogen hat, forderte der Spruch folgende Einheiten (teils schon etwas angeschlagen, aber nichts auf halber Sollstärke):
    -2 Einheiten Ushabti
    -2 Gruftskorpione
    -1 Einheit Todesgeier
    -1 Einheit Streitwagen samt angeschlossenen König auf Streitwagen
    -1 Einheit Streitwagen samit dem Streitwagen des angeschlossenen Königs (er selbst blieb mit 2 LPs zurück)
    Diese Aktion hat mir über 1000 Siegespunkte mit einem Schlag eingebracht (die Sauruskrieger auf halber Sollstärke bereits abgezogen), mit den Sieg gebracht und gezeigt, dass Kroak seine Punkte (damals noch 1225 und damit das teuerste Charaktermodell im ganzen Spiel) wert sein kann ^^

Learn to have scars

• Die denkwürdigsteSituation war gegen die DE, meine Slann würfelt einen Pasch, soweit noch keine Problem, doch dann kam dieser Echsenchamp mit seinem Ring des Hotek. Das Ergebniss von dem ganzen war dann, dass ich eine 4 auf der Patzertabelle würfelt und 10 Tempelwachen dadurch starben.
    Die geschwächte Tempelwache verlor dann noch einen NK gegen Schatten und einen Asassinen und aus dem, ich schätze eswäre grade noch so ein knapper Sieg für mich gewesen, wurde ein unentschieden.

Die glücklichste Situation hatten 2x eine 10er Einheit Skinks.
    Die erste, Echsen vs. Orks und Gobbos. Schwarzorks sagen einen Angriff auf eine Einheit Skinks an, diese wählen stehen und schiessen, eigentlich hatte ich nicht viel erwartet vllt. ein maximal 2 tote Schwarzorks, doch anscheindend hatten die Skinks einen guten Tag und waren auch noch hochmotiviert, sie erschossen 8 Schwarzorks. die Schwarzorks.
    Und die zweite Situation war auch im gleichen Spiel wie die ganz oben gennante Situation, wieder eine 10er Einheit Skinks als erstes schalteten sie eine Speerschleuder der DE aus, udn in der letzten Runde schafften sie es sogar noch durch stehen und schiessen, die Einheit Schatten mit Assasinen auszuschalten , die vorher den Slann und seine TW vernichtetem. Am Ende der Schlacht hat die Enheit Skinaks ihren Wert ungefähr verfünfacht.

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.