Snotlings bemalen

• Hey ihr, habt ihr vielleicht n paar Tips, wie man die kleinen Kerlchen erfolgreich bemalen kann?
    Gleich alle aufs Base kleben und dann alle zusammen? (Find ich ziemlich schwierig an die Einzelnen ran zu kommen), und was ist dann mit der Basegestaltung?
    Lieber jeden einzeln und dann aufs Base? Wie gesagt, dann bleibt das Problem mit der Basegestaltung...
    Mein vorschwebendes (zugegeben realtiv simples) Farbschema sieht ne schwarze Grundierung, ne Haut aus Snot-, Aktzentuierung mit Goblingreen vor, Augen Blood red und getuschte Waffen vor. Was haltet ihr davon, wie bemalt ihr eure Snotlings?

Meine Blister liegen nahezu unangetastet im Regal und verstauben, das soll sich ändern. Über Erfahrungsberichte wär ich glücklich. ;)

Grüße

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

• Ich hab zwar keine Snotlinge aber hatte mal hier die Kleinen Tyraniden Absorberschwärme. Ich würde dir empfehlen sie erst zu bemalen und dann drauf zu kleben. Zudem um nicht immer so papp glatt zu sein einfach mal schauen was du so über hast an Bits. z.B hat der Riese große menge teile wenn du den Stamm über hast kannste den für die base zurecht schneiden undd die snotlinge drauf oder die rausgerissene mauer. Kleb einfach so mal nen stein mit metalkleber auf die base nen kleinen damit 1 oder 2 snotlinge platz drauf finden sieht alles toll aus wenn du die nebeneinander stellst und da guckt hier und da mal was besonderes raus. Ja das Farbschema ist okay für ganz grelles zeug kannste auch scorpion green nehmen. Was ich immer wieder sehr gerne habe sind inks. Nimmste nen Green Ink damit die akzentuierten stellen einen schönere übergang zur Grundschicht haben.

Snotlings sind in größeren schlachten gut zu gebrauchen um dinge auf zu halten *gg* Und am besten einfach mal eigene erfahrungs sammeln denn Orks und Goblins haben die größt mögliche kombination beim spielen. :]

• Die Bases noch n bisschen anders zu gestalten, find ich ne gute Idee. Das mit der Bemalung des Sandes, wird dann aber ziemlich schwer oder? Die Inks würd ich ja gern ausprobieren, aber die gibs doch nicht mehr, oder bin ich da fehlinformiert? Was wär dann das Äquivalent als Tusche?

Setz meine Snots, 3 Bases groß ein. Ist das Sinnvoll?

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

3000 P. Dawi

• Na die Inks wurden schon vor einiger zeit aus dem Programm genommen und die heißen jetzt Tuschen, wie zB. Greyphone Sepia oder Devlin Mud. Green Ink wird meines Wissens nicht mehr verkauft, heißt anders und sieht jetzt sicher auch n bisschen anders aus. Da sie die Konsestenz verändert haben...
    Na ich mein den Sand, den ich zur Basegestaltung verwenden will. Streu ich den dann vor den Snots aufs Base? Dann kann ich aber die Löcher im Base nicht mehr so gut nutzen, Bzw muss die neu durchstechen... Hm...

3000 P. Dawi

• Da gibs doch auch wieder zwei Varianten!

Also wenn dir der Sand von der Farbe her so gefällt, dann machste alles Fertig mit Snotlings anmalen und drauf kleben anmalen usw. und wenn alles steht nimmste nen Kleber mit ner Nadel (Revell z.B.) der Kleber kostet 3 € nochwas. Mit der Nadel kannst du Prizise Kleber auf base und zwischenräumen verteilen. Du nimmst den Pott mit dem Sand machst den sand zur seite stellst die Base rein und lässt dann den sand drüber. Warte nen kurzen moment und dann holste die base wieder raus. Klopf den Sand ab und du siehst bei minimalen kleber aufwand bleibt auf jeder stelle wo du den kleber verrieben hast sand hängen und sieht gut aus. Sobald der sand trocken ist, ist das wie nen dicker stein also vorher noch bearbeiten.

Zweite variante ist du Bemalst die snotlinge usw und setzt den sand entweder drauf wenn die snotlinge fertig sind und grundierst mühseelig mit schwarz in den zwischenräumen oder sand drauf grundieren und snotlinge zum schluss.

• Bemal einfach die Base komplett und kleb die Snotlinge dann mit Metallkleber fest. Hab ich bei vielen meiner Charaktermodelle gemacht und es hält ziemlich gut. Man muss nur schauen, dass die Modelle auch nen guten Stand haben. Notfalls kann man mit Greenstuff oder Gras noch ein paar Lücken schließen.

Die grüne Tusche heist Thraka Green. Du kannst Grün aber auch problemlos mit ner braunen Tusche tuschen, das sieht zum Teil sogar besser aus je nachdem was du für nen Effekt willst.

Always doubt the System ...

• Ok, denk mal ich werd die Basegestaltung jetzt vor den Snotlings machen und dann die "speziellen" Teile draufkleben... Macht ihr dann die Metallstifte der Snots ab und verwendet die Vorstanzungen in den Bases gar nicht?

Hab mir jetzt mal Thraka Green geholt und gleich mal nen Ork angepinselt... Geiles Ergebniss, hätt ich nicht erwartet. Danke für den Tipp...

3000 P. Dawi