2250 Pkt unbeschränkte Liste + Grimgork

  • An alle Waaagh -und Gargbosse,


    hier mal eine wie ich finde sehr harte Armeeliste für unbeschränkte Turniere:


    *************** 1 Kommandant ***************
    Grimgork Eisenpelz
    - - - > 375 Punkte


    *************** 3 Helden ***************
    Ork-Gargboss, Upgrade zum Schwarzork, Schwere Rüstung
    + Wildschwein -> 16 Pkt.
    + Armeestandartenträger, Morks Geistatotem -> 75 Pkt.
    - - - > 180 Punkte


    Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin
    + Zauberzockendes Zepter -> 50 Pkt.
    - - - > 100 Punkte


    Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin
    + 2 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
    - - - > 100 Punkte


    *************** 5 Kerneinheiten ***************
    22 Orkkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Orkboss
    - - - > 162 Punkte


    15 Wildorks, Zusätzliche Spaltaz, Musiker, Standartenträger, Wildorkboss
    - - - > 180 Punkte


    10 Goblin-Wolfsreiter, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Wolfsreiterboss
    - - - > 170 Punkte


    6 Waldgoblin-Spinnenreiter, Musiker
    - - - > 84 Punkte


    20 Nachtgoblins, Kurzbögen, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker
    - - - > 114 Punkte


    *************** 4 Eliteeinheiten ***************
    23 Schwarzorks, Schilde, Musiker, Standartenträger, Schwarzorkboss
    + Noggs Blutrauschbanner -> 25 Pkt.
    - - - > 385 Punkte


    2 Goblin-Speerschleuda, 2 x Ork-Treiba
    - - - > 80 Punkte


    2 Goblin-Speerschleuda, 2 x Ork-Treiba
    - - - > 80 Punkte


    2 Goblin-Speerschleuda, 2 x Ork-Treiba
    - - - > 80 Punkte


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Goblin-Kamakazekatapult
    - - - > 80 Punkte


    Goblin-Kamakazekatapult
    - - - > 80 Punkte



    [font='&quot']Insgesamt 2250 Punkte !!![/font]



    Zur Liste: Grimgork kommt natürlich in die Schwarzorks. Der Mob ist ziemlich massiv da er vermutlich eine Menge Beschuss aushalten muss und trotzdem ankommen soll. Der AST kommt in die Orks. Wildorks sind mit ihrem 6+ Retter und Raserei eigentlich auch nie verkehrt. Diese drei Einheiten bilden das Zentrum und sollen so schnell wie möglich in den Nahkampf ... Die Nachtgoblins sollen zusammen mit den Wolfsreitern auf eine Flanke ohne viel Gelände wenn möglich. Die Spinnenreiter kommen folglich auf die Flanke mit dem meisten Gelände. Hinten stehen die 6 Speerschleudaz, die 2 Kamikaze-Katapulte und die Nachtgoblinschamanen. Letztere sollen ordentlich bannen!


    Wie findet ihr die Liste??? :help:

  • Also bei den Schwarzorks würde ich ganz klar das Waahhhhgggbanner mitnehmen, weil die auch so(gerade mit Grimgork) mehr als austeilen können(nimm einfach im 1.Zug 2Spaltes, dann sind das 9A der S5... ;) ) , aber am meisten Beschuss anziehen werden und deswegn schnell nach vorne müssen..


    Die Wildorks würde ich auf 12 runterschrauben, zu Moschaz aufwerten und dann 6Mann breit aufstellen.
    Denn dann hat jeder im ersten Zug 3A der S5, da reicht es, wenn nur 6 ankommen...


    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hach jetzt habe ich die alten Ausdrucke nicht zur Hand. Aber was ist den hier wie hieß denn der Kollege von Grimgork? Barduck Schädelspalta oder noch der ähh... Borgut Koppmoscha. Ne des war Borgut Koppmoscha den Kannste in ne einheit normale Orks packen und die alle umsonst zu Moshaz machen zudem ist das auch nen sehr geiler Kämpfer genaueres muss man nachlesen bei interesse schaue ich zuhause nochmal nach.

  • Ob man den noch einsetzen kann...
    Das war doch ein reines Sturm des CHaos Modell,oder?
    Denn im neuen AB gibt es den nichtmehr..
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Jup der Borgut hat mir schon gute Dienste erwiesen. N absoluter Charkiller... :] Er hat nur 2 Probleme: er muss immer in 12 Zoll Umkreis zu Grimgork eingesetzt werden... Das Macht deine Aufstellung weniger flexibel. Außerdem kostet er dich 2 Heldenauswahlen, wenn du nicht Sturm des Chaos (Grimgorgs Harte Horde) Spielst.
    Aber abgesehen davon, ist das Preis-Leistungsverhältniss ziemlich geil. Für 175 Punkte, bekommst du nen Schwarzorkboss, der auch gern mal in einer Runde Imperator Karl Franz verprügeln kann. Gott war das ein Spaß... :D



    Edit: man darf ihn in ner normalen Liste Spielen, wie gesagt kostet er dann 2 Haldenauswahlen. Also eher was für größere Schlachten, da die Magie sonst doch recht knapp ausfällt...

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

  • Aber wenn der 2Heldenauswahlen verbracht(denn SdC-Listen sind meistens verboten), würde ich den (selbst wenn er erlaubt ist) nicht spielen, da du dann nur einen kleinen Zauberer zum bannen hast und das reicht nicht!
    Dann hättest du zwar 2 sher starke Nahkampfeinheiten, aber wenn der Gegner auf Magie setzt, bist du verloren..
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Dazu kommt noch, dass du dann auf die Armeestandarte verzichten müsstest, ziemlich hart... Spiel ihn erst (wenn überhaupt) ab 3000 Punkten, am liebsten erst ab 4k. Dann macht er aber auch wirklich Spaß... ;)


    Diablo: die Armeeliste gefällt mir eigentlich schon ganz gut. Allerdings ist da natürlich die Gefahr, dass dein statisches Mittelblock ziemlich einfach umgangen werden kann. Ganz besonders von der Wildorkflanke her. Die werden (durch Raserei) umgelenkt und plötzlich ist deine Flanke entblößt. Ich würde die Wolfsreiter noch mal aufteilen und somit die Rasenden Wildorks schützen + noch mehr Dynamik in die Flanke bringen. Vielleicht denkst du auch noch mal über einen Snotling- Beschussschirm Gedanken (Sorry, wenn ich den immer wieder erwähne), oder n paar Schweinreiter, um den Feind zusätzlich (und nicht nur mit dem einem Block) unter Druck zu zetzen. 8)

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

  • Ok, schonmal Danke für die Tipps. Meine Liste sieht jetzt so aus:



    *************** 1 Kommandant ***************
    Grimgork Eisenpelz
    - - - > 375 Punkte


    *************** 3 Helden ***************
    Ork-Gargboss, Upgrade zum Schwarzork, Schwere Rüstung
    + Wildschwein -> 16 Pkt.
    + Armeestandartenträger, Morks Geistatotem -> 75 Pkt.
    - - - > 180 Punkte


    Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin
    + Zauberzockendes Zepter -> 50 Pkt.
    - - - > 100 Punkte


    Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin
    + 2 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
    - - - > 100 Punkte


    *************** 6 Kerneinheiten ***************
    22 Orkkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Orkboss
    - - - > 162 Punkte


    12 Wildorks, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Spaltaz, Musiker, Standartenträger, Wildorkboss
    - - - > 198 Punkte


    5 Goblin-Wolfsreiter, Speere, Schilde, Musiker
    - - - > 76 Punkte


    5 Goblin-Wolfsreiter, Speere, Schilde, Musiker
    - - - > 76 Punkte


    6 Waldgoblin-Spinnenreiter, Musiker
    - - - > 84 Punkte


    20 Nachtgoblins, Kurzbögen, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker
    - - - > 114 Punkte


    *************** 4 Eliteeinheiten ***************
    23 Schwarzorks, Schilde, Musiker, Standartenträger, Schwarzorkboss
    + Waaaghbanner -> 25 Pkt.
    - - - > 385 Punkte


    2 Goblin-Speerschleuda, 2 x Ork-Treiba
    - - - > 80 Punkte


    2 Goblin-Speerschleuda, 2 x Ork-Treiba
    - - - > 80 Punkte


    2 Goblin-Speerschleuda, 2 x Ork-Treiba
    - - - > 80 Punkte


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Goblin-Kamakazekatapult
    - - - > 80 Punkte


    Goblin-Kamakazekatapult
    - - - > 80 Punkte



    Insgesamte Punkte Orks & Goblins : 2250



    Wie man sieht hab ich die Wildorks jetzt auf 12 reduziert, dafür sind es jetzt aber auch Moschaz. Die Schwarzorks haben das Waaaghbanner erhalten. Außerdem hab ich die Wölfe in 2x 5 aufgeteilt (je ein Musiker). Davon soll ein Mob die Wildorks vor Dummheiten bewahren. :] Wie soll ich das überhaupt machen? Also die Wölfe vor die Wildorks und dann diese blocken bzw. Umlenker angreifen?


    An Burgot Koppmoscha hatte ich zuerst auch schon gedacht aber ich finde die Regeln nicht (weiß einer wo man sich die runterladen kann?). Außerdem wusste ich da noch nicht das er 2 Heldenauswahlen belegt. Werde ihn dann warscheinlich erst in Schlachten im Bekanntenkreis ab 3k spielen, natürlich mit der Vorwarnung das ich eine seeehr harte Liste spielen werde ... :] :]


    Was haltet ihr von der neuen Liste??


    PS: Ich glaub kaum das ein Gegner dem Mittelblock jetzt noch umgehen kann, da ja praktisch die komplette Spieltischbreite (180 cm) mit Modellen gepflastert ist. :xD:

    Einmal editiert, zuletzt von Diablo ()

  • Schon gar nicht so schlecht gedacht, Wölfe vor den WO laufen lassen und leicht schräg vor den potentiellen Gegenern (Schräg zum Spielfeldrand natürlich... ;) ) Wenn der Feind dann angreift, einfach Fliehen und mit etwas Glück steht er dann schön mit der Flanke zu dir. Ein gefundenes Fressen für die WOs... :] Außerdem fungieren die Wölfe dann auch gleichzeitig als Beschussschirm, denn mit Rüstung ist bei den Wo ja nicht besonders weit her...


    Die Regeln für Borgut sind in der Sturm des Chaos Armeeliste wie gesagt (Grimgorgs Harte Horde) zu finden, vor der Überarbeitung, konnte man die auf der GW Seite runterladen. Ob es die jetzt noch gibt, weiß ich allerdings nicht...

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

  • Wenn du noch ne halbe STunde warten kannst, bin ich zu Hause.


    Habe die SdC - Listen auf meinem Rechner zu Hause.


    Zu der Armeeliste geb ich dann auch noch meinen Senf dazu.


    ALso bis später

    Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:


    Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.


    Wir freuen uns auf dein Kommen.

  • Müsste spielbar sein, wenn MMn auch ziemlich böse. :augenzu: Aber gut, wenn alle anderen mit harten Bandagen kämpfen, warum nicht auch wir? :P

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

  • Ich bin gerne böse ... ^^


    Meint ihr denn auch das die Liste gegen unbeschränkte Armeen wie Vampire, Dunkelelfen oder Dämonen eine Chance hat? :arghs: Ist gegen die Völker (unbeschränkt) überhaupt ein Kraut gewachsen? :(

  • Nja, manche von denen düfen ja so 21+ Energiewürfel einsetzen...
    Dagegen hätte sogar ich als Zwerg meine Problme, deswegen hoffe einfach, dass du nicht gegen sowas antretten musst...
    Sonst kannst du ja sowahl im Nahkampf, als auch was den Beschuss betrifft, gut austeilen..


    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Omg, 21+ Energiewürfel ... :arghs: Ich hab übrigens max. 8 Bannwürfel. :rolleyes:


    Dann werde ich mir mal so langsam Gedanken über den Kauf der fehlenden Einheite machen aber eigentlich warte ich noch auf den versprochenen Senf von Waaaghness. Wenn du mir die Regeln i-wie schicken könntest wär das echt super!! ;)

  • Ja chaosmagie der Dämonen ist ganz übel. Aber dagegen gab es nen tollen zauberspruch der bei Magie Pasch Automatisch zauberpatzer gibt. Also bei 21 würfeln nimmste zb nur mal 4 ist die chance eines pasche schon sehr hoch. Leider weiß ich nicht ob der gegenstand bei den orks auftaucht. Mh ich glaube Dunkelelfen haben diesen zauber.

  • Ne, sowas haben die Orks nicht.
    Diablo hat schon alles dabei, was man an Magieabwehr brauchbares mitnehmen kann...
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Aber wir Orks haben Masse! *gg* Ach denk einfach an den Einser Pasch und achte deutlichst drauf das er diesen würfelt! xD


    Tjoa ich benutze zum Magierkilln nen Riesen hinlaufen, hoffen das er haut oder grabscht und zack magier weg *lach* Hat jedenfalls gegen nurgle zauberer geholfen der Stufe 4 der in nem Block Chaoskrieger stand.

  • Joa, meine Armee hat zwar leider nicht ganz so viel Masse aber immerhin.


    Die Sache mit dem Riesen war vielleicht einfach nur Glück! :P

  • So weit würd ich nun nicht ganz gehen, aber ohne Glück gehts wirklich nicht, da hat Champion Leonar Torin schon recht... :D
    Wenn Waaaghness nicht will, dann lade ich mal schnell die Liste hoch, hab sie eben auf meiner Festplatte entdeckt.
    Sturm_des_Chaos-Grimgork.pdf


    Hoffe ich konnte helfen...

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)