2250 unbeschränkt.... Resüme des Turnirs

• oha doppelpost...
    naja das erste testspiel ging in die hose... und das auch noch gegen Vamps.... das erste spiel seit über einem jahr das ich gegen die verloren habe...
    naja die echsen waren in der ersten rudne blöd.... sind den hydras im weg rum gestanden...
    auserdem hab ich mich selbst verarscht.... man muß nur auf die doppel 1 testen wenn der gegner überzahl und angst hat :mauer: :mauer:
    so sind meine echsen wegen nem Varguhlf und zwei gespenstern gerannt und überrannt worden...
    und ne frage muß ich noch ins KFKA setzen....
    naja es wird erstmal so weiter getestet... also die schatten mit dem assa sind ziemlich gut so ! wenn ich mir nicht die magiephasen 4 u5 verpatzert hätte
    hätte ich mit dem schattenmantel noch ein paar böse sachen machen können...
    in der 6. hats zwar geklappt, aber da hats auch nichtmehr viel gebracht...

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Blödheit der Echsen ist echt S.... schlecht, deswegen habe ich sie auch durch Schwarze Garde ersetzt, sind zwar etwas teurer, aber zuverlässiger....

• ja zuverlässiger schon, aber a: langsamer und b: zerbrechlicher !

Ich geh einfach mal davon aus das beide Harpyeneinheiten die Garde Screenen.
    Und jetzt gehen wir davon aus das sagen wir mal 3x10 skinks in feuerreichweite sind... 2 Einheiten verarbeiten den srceen zu Igeln und die dritte haut auf die garde...
    natürlich hätte man die skinks auch mit den Harpyen angreifen können... aber dann ist der Screen gleich weg....

Das dümmste war natürlich das meine ritter vor einem Vargulf und 2 Gespenstern gerannt sind weil ich vergaß das sie ja überzahl haben müssen....
    War wohl etwas durcheinander als zwei so dumme Gespenster ne Hydra erschlagen haben....

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• ich habe nicht nur Harpien, sondern auch xBows zum Screenen

Einmal editiert, zuletzt von lamekh ()

• du benutzt die Xbows zum screenen ??? sag jetzt nicht du stellst die 2x5 auf und rennst auchnoch mit ihnen in den Nahkampf^^

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• du wirst lachen, wenn es die situation erfordert ja, aber nicht 2x5 sondern 7,3 ;)

• hmm glaubst du wirklich das 2 attacken mehr besser sind als eine sichere +1 aufs Kg ?
    mit schilden sind die jungs ja im NK durchaus zu was zu gebrauchen ( um genau zu sein eine der best gepanzerten Inv einheiten die wir haben :pfeil: ), da gebe ich dir ja recht ! aber im normalfall versuche ich sie so wenig wie nur igend möglich zu bewegen
    da sie mit doppelschuß eh meist nur auf die 5+ treffen. stellst du sie gleich 7/3 auf ? das fände ich verschwendung von 6 potentziellen schüssen !

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• es kommt ganz drauf an, gegen wen ich spiele, und auf die ziele die der Gegner mir bietet, große Ziele, oder Ziele auf Hügeln kann ich von mehreren Gliedern aus beschiessen

• ne 10er Einheit haut im Nahkampf schon öfter mal kleinere Einheiten weg.
    Lohnt eigentlich immer.
    Zum Screenen hab ich die Jungs allerdings noch nie benutzt.
    Da gibt es bessere Alternativen (Harpien).

Der Schattenmantel des Assas bringt meist nur gegen magieschwache Armeen etwas oder man selbst besitzt genug Magiepotential, um dem Gegner die Bannwürfel zu ziehen. Ansonsten kommt der nie oder nur ganz zum Schluss zum Einsatz...
    Spar dir im Zweifelsfall die Punkte dafür! ;)

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• Da gibt es bessere Alternativen (Harpien).

klar sind Harpien besser, aber mach mal sind diese unterwegs, oder schon tot....

• so nach dem einen oder anderen Testspiel bin ich am grübeln...
    die schatten haben bisher so gut wie nichts gerissen... naja der assa war mal stark daran beteiligt das ein Chaos general seinen drachen verloren hat... aber das wars dann auch....

die Idee war dann dei schatten nebst asssa rauszuwerfen und gegen 6 Echsenritter mit C,S Blutrotem Tod und Blut standarte und jeweils eine Harpye mehr in den beiden Trupps auszutauschen...

Ich werde jetzt erstmal noch mit der original liste ein paar tests machen, würde mich aber freuen wenn ihr eure meinung zu meiner idee schreibt.

THX

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Zu deiner liste habe ich noch ne Anmerkung:
    wo bunkerst du deine 2te Zauberin? Laut der Liste hat die kein Pferdchen, so dass sie sich nicht den Schw. Reitern anschließen kann....
    Doppel Echsen Ritter finde ich nicht so gut, da würde ich lieber noch zwei Echsen Streitwägen reinpacken.....

• oh... dann hab ich das pferd vergessen anzugeben... die steht normalerweise in nem Reiter regie....
    Ich hab auch schon drüber nachgedacht der die drachenzahnschleuder zu geben... aber dann hab ich nur 1 rolle und das ist mir zuwenig....
    Streitautos sind mir zu riskannt bei der menge an potentiellen Str.7 heinis die auf so nem turnir rumlaufen....

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Dein Ding, aber bedenke, dass die Hydren für den Gegner eine größere Gefahr darstellen und er diese höchst wahrscheinlich zuerst aufs Korn nimmt, und wenn nicht kommen halt die Hydren an ;)

• ja mein letztes testspiel gegen khemrie hat mir gezeigt wie beängstigend die Hydren für den gegner sind.... mal abgesehen davon das ich knapp verloren habe dank einiger sehr unglücklicher würfelwürfe...
    aber Hydra 1 hat 15 bogis+priester, 10 Schwere Kavaleristen, Einen Gruftskorpion und einen Ushaptie ( die sie letztendlich gekillt haben ) mitgenommen....
    Hydra 2 hing 4 runden in 20 Grabwächtern... naja nach den verlusten hab ich die einheit vermutlich 2x geplättet... aber mit 4 BW kommt man halt gegen khemrie nicht weit...
    und nach dem mein General ein sehr unglückliches Ende gefunden hatte und die Echsenritter danach ebenfalls ins graß beisen mußten war nix in reichweite um die Hydra zu unterstützen...

So sehr ich auch die Drachenzah schleuder mag... ohne die zwei rollen geh ich net ausm haus ! die haben in der ersten runde meine Peggie zauberin davor bewahrt 4 Todesgeier abzubekommen...

die geier wurden im nächsten spielzug von Sreitern mit +1attacke vom kessel gecharged und geplättet...
    naja ich test sie jetzt erstmal so wie sie ist...

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Die zweite Liste etwas mehr den gänigen Listen angepasst sähe vielleicht so aus:

Kommandant:

Meisterzauberin, Stufe 4, Ross, Zauberhomunkulus, 2 Bannrollen : 353

Helden:

Adliger, AST, Schild, Seedrachenumhang, Schwere Rüstung, Kampfechse, Schwert der Macht, Kette von Khaleth : 185

Todeshexe, Blutkessel : 200

(Assassine, Todessplitter, Blutfeuer : 140)

Kern:

10 Repetierarmbrustschützen, Schilde : 110

10 Repetierarmbrustschützen: 100

5 Schwarze Reiter, Musiker : 92

5 Harpien : 55

5 Harpien : 55

Elite:

14 Schwarze Gardisten, Standarte, Champion, Banner von Hag Greaf, Blutroter Tod : 270

6 Echsenritter, Standarte, Champion, Ring des Hotek : 221

5 Schatten, Zweihänder : 90

Selten:

Hydra : 175

2 Speerschleudern : 200

Gesamt:
    2246

Doch ich persönlich mag sie nicht ... weil sie überall auftauchen und die meisten nicht wirklich wissen, wie sie sie spielen sollen. Ich für meinen Teil mag 3x 5 Schwarze Reiter als Kern und Harpien, was dir nicht nur einen beweglichen Kern verleiht, sondern auch noch einige xbows :) (und hey .. Liste 1 sieht da schon sehr vielversprechend aus ;) )
    Die schware Garde ist sowieso die Pest in Kombination mit ASF und CoB. (nicht umsonst streng reglementiert auf einigen Turnieren und nach Akito ;) )
    Eine Hydra reicht, weil du nur einen Kessel hast und den willst du vielleicht für die Echsen im Angriff, die Schwarze, oder halt die übrige Hydra nutzen. Zudem wird der Slot für die wichtigen Schleudern frei.
    Der Kettenast ist sowieso der Blocker schlechthin und deine Mage und der Ring dürften gegen alles außer Khemri und VF problemlos funktionieren.
    Die Liste oben hat so ziemlich alles, was nicht gern gesehen wird, also spiel sie vielleicht nicht so oft und bastle ruhig an deinen eigenen Sachen rum. 2 Hydren sind sicherlich beeindruckend, aber da sie meist Magnet spielen ist von ihnen eher weniger zu erwarten.
    Aber wie dem auch sei, viel Spaß beim spielen .. und vielleicht kommen ja ein paar Ideen dabei. ;)

Das Erste, was im Krieg stirbt, ist die Unschuld.

• hy

ja die liste kenn ich...

ich habe bewust auf infantrie ( mal abgeshen von den schatten ) abgeshen um eine bewegliche armee zu bekommen
    Ring beim Champ ist auf dem turnir verboten... es ist zwar "fast" unbeschränkt aber ein paar sachen gibts halt doch :rolleyes:
    Ich habe liste zwei auch schon wieder verworfen... Da im vorletzten spiel der Assa und die schatten echt was gerissen haben ( assa 1,5 Bäume und die Schattne einen Wnadler HB... )
    die letzten zwei schlachten kommen auch im schlachtbericht thread

Also meine bisherigen ergebnisse mit der liste 1

KDC 1x Knapper sieg 1x Massaker gegen mich....
    Khemrie 1x Knappe niederlage ( sehr knap )
    WE 1x Überlegener Sieg

Die RSS habe ich deshalb drausen, weil die sonst sehr alleine rumstehen und dann doch recht schnell abgeräumt werden... und hey zwei Hydras haben einfach Style :D

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Die RSS habe ich deshalb drausen, weil die sonst sehr alleine rumstehen und dann doch recht schnell abgeräumt werden... und hey zwei Hydras haben einfach Style

Würde ebenfalls zu Hydra + 2 Reaper tendieren. Schützen musst du diese kaum, wenn du die in beide Ecken deiner Aufstellungszone deployst. Und wenn dein Gegner Ressourcen verschwendet um diese zu jagen... Außerdem helfen sie dir gegen Monster und dergleichen ;)

• jo wie die letzten testspiel gezeigt habe ist Hydra + 2x Rss wirklich sinvoller... ( oh man und ich hab ne zweite Hydar gekauft )
    also die liste wurde dahingehend verändert das die todeshexe jetzt kein AST mehr ist und eine Hydra rausflog...
    dafür kammen dann 2 RSS ins boot...

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• *************** 1 Kommandant ***************
    Hochgeborener
    + Schild, Seedrachenumhang
    + Dunkelelfenross
    + Herzsucher, Stärketrank, Rüstung der Knechtschaft
    - - - > 267 Punkte

*************** 3 Helden ***************
    Adliger