die medusa gewährt deckungswürfe^^
Imperiale Armee unbalanciert und überpauert?
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- WH40k
- mefi
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Ich erkenne so im Durch-die-codexe-lesen eh einen starken Trend zu DS 3 und mehr! Gestern blättere ich durch den neuen (relativ gesehen, ich kenn den Anno 2000-2002^^), erschrecke erstmal vor Abbadon mit 4+W6 Stärke 8 Attacken mit wiederholbaren Verwundungswürfen (ich schweife ab...aber es ist so extrem ! o.O)
und sehe dann, dass Thousand Sons Infernogeschosse verwenden, die ihren Boltern DS 3 geben. Hallo? Treffen 3+, Verwunden 4+, Marine tot. Von den Gardisten im Imperialem Codex könnt ich mich auch errinern, dass ich etwas von DS3 auf ihren Hs-Lasergewehren gelesen habe. Die Panzer der Imps passen also gerade in dieses Schema rein. Gegen die Panzer (und diese ekligen, völlig unfähigen Infanteriemassen) würde ich als Chaosspieler 3 Geißeln mit indirektem Feuer hernehmen...dazu sekundär sync. Schwere bolter (Geht das bei Geschützen?...Wissensstand 1998, 3. Edition, mit Brocken von neuerem) Selbst ohne die Bolter (und dem Havoc-Werfer) würden da bei den schwach gepanzerten Fahrzeugen, und bei dem unfähigen Mob sowieso, die Fetzen fliegen. Dazu nen infiltrierenden Trupp aus 5 Auserkorenen mit 5 Plasmawerfern/Meltern, und dann sollte da nichts mehr zurückschießen.
Fluffmäßig hingegen finde ich diese ganzen Panzeroptionen sehr fein. Sie zeichnen die imperiale Armee aus, und geben dem Spieler viele Möglichkeiten, schöne und zusammenhängende Armeen zusammenzubasteln. Vielleicht übernehmen sie ja noch Forge world's Bombarde, dann wären ihre Artillerieauswahlen perfekt. (Ich mag das Modell einfach :D)Wären so meine Gedanken!
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Da man mittlerweile eigentlich e immer Deckung hat ist DS3 nicht mehr soviel wert finde ich...
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Zitat
Da man mittlerweile eigentlich e immer Deckung hat ist DS3 nicht mehr soviel wert finde ich...
Was solln das heißen? in der hinsicht ist der koloss (ich mag das ding nicht) doch genial da er keine deckung erlaubt.
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Ich meinte das DS 2+3 Waffen normalöerweise nicht mehr so super toll sind, da der Gegner meist sowieso seinen 4+ Decker hat. Hier eben die Ausnahme der Koloss, der Ignoriert beides 3+ Rüster und Decker
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Wahnsinn, WAS der Koloss alles kann. DER IGNORIERT DECKUNG? Ja und? Spiel Ich halt ne Sturm, drop pod, Rhino, Schock oder "Ich renn einfch in deine minimalreichweite" Liste
Der Kollos ist ja SO übel...
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Der ist schon übel. Und auf Turnieren kannst du deine Liste nicht von Gegner zu Gegner verändern! Es spricht ja auch nicht unbedingt etwas dagegen das er Deckung ignoriert, sondern das er dazu noch einen DS von 3 hat. Mit einem DS von 4 oder 5 wäre der vollkommen in Ordnung, aber so ist der doch recht übel.
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Wahnsinn, WAS der Koloss alles kann. DER IGNORIERT DECKUNG? Ja und? Spiel Ich halt ne Sturm, drop pod, Rhino, Schock oder "Ich renn einfch in deine minimalreichweite" Liste
Der Kollos ist ja SO übel...
Weil du immer weisst was der Gegner aufstellt, da kommst du mit deiner Schock Armee und der Gegner Grillt dich mit Todeswölfen, LR oder neun trizillionen Infanteristen..
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Also, es war einmal ein zusammengelgter Trupp aus 30 Infantristen. Der schießt auf Meine Geschockten Terminatoren. Einer fällt um. So, das hatt sich ja Richtig gelohnt....
Dann kam der Nahkampf und Ich hab alle 30 Infantristen gekillt... der Einzige Verlust den Ich bis Spielende hinnehmen musste war der der 30 Imps.
Ich persönlich finde den neuen Imp Codex so ******. Mit dem alten hab Ich nie ein Spiel verloren (Das waren 11 Spiele) Mit dem Neuen bekam ich nur aufs Maul (7 mal, kein Sieg)
Weshalb Ich die ganze Armee verkauft hab
PS: Ich spiele keine Tuniere und werde keine spielen, da Ich keinen Bock auf "Arschlisten" hab