Streitwagen?!?!"


  • genau so habe ich mich auch entschieden,nach dem Aussehen und habe mir 2 Löwenautos gebaut. Außerdem hauen die Löwen ja auch stärker zu wie die Pferde,der Nachteil ist halt kosten mehr !

  • eine Ideemit der ich immer wieder mal spiele die ich aber nie verwirklicht hab:
    AST auf Streitwagen mit Schlachtenbanner, den man dann mittels Stufe4Zauberer + Buch von Hoeth und dem 2te Bewegungsrunde-zauber(4/6 chance dass man ihn kriegt) in die flanke von nervigen gegnern hetzt. Da die Einheitenstärke mit Held dann größer als 5 ist, fängst du den nahkampf mit ~ 0 an (oft: -1 überzahl, -1 standarte; +1 flanke +1 AST) schlägst zuerst zu mit 2 pferden 1er besatzung und 3 attacken vom helden, und dazu kommen noch w6 aufpralltreffer und w6 fürs kampfergebniss wegen dem banner...
    nagut davon träum ich nachts, aber mal ehrlich..streitwägen sind fluffig und sollten nie fehlen :)


    warum ist die EInheitenstärke mit Held 5? Er ersetzt ein Besatzungsmitglied und dadurch ist die EInheitenstärke weiterhin 4!



    Auch wäre ich mir nicht sicher das du einen Flankenangriff bekommst. Gerade nach der ersten Bewegungsphase des Gegners wird er eher geschlossen vorrücken.

  • Aber ich glaube es war doch so, dass man Streitwägen nicht mit Zaubern bewegen darf. Jedenfalls war es so in der 6. Edi. Da würd das sowieso schon nicht mehr gehen.


    Wie es in der 7. Edition aussieht weiß ich nicht.^^

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • Ah gut, umso besser :D Na das eröffnet noch ein paar neue Möglichkeiten :)

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)