Neuling braucht hilfe bei Armeeauswahl

• Wunderschönen guten Abend!

Ich habe vor kurzen beschlossen mit Warhammer Fantasy zu beginnen und mir nun folgende Armee zugelegt:

3 Vampire
    1 Fluchfürst
    1 Krell
    1 Meisternekromant

20 Verfluchte (2 händer)
    10 Fluchritter

40 Zombies
    60 Skelette (30 mit Speer)
    2 dieser Leichenkarren

1 Schwarze Kutsche
    12 Gespenster
    1 Banshee

Ich wollte Fragen ob ich da ein paar "no go" Einheiten drinn habe oder ob es eine solide basis ist.
    Bzw. hab ich auch herausfinden müssen, dass ich nicht alles davon aufstellen darf ;)
    Welche Kombi würdet ihr mir bei 1500 bzw 2000 Punkten raten? bzw wie viele Punkte denk ihr kann ich mit der Armee ca knacken (post hat codex noch ned gebracht...)

bzw. habe ich als einsteiger mit den Vampiren generell ne gute wahl getroffen? habe die Vampire einfach mal wegen des Aussehens gewählt :)
    Spiele gern eher selten gespielte Armeen die eher "anspruchsvoll" zu spielen sind und spaß machen ;)

danke schonmal für die Antworten

lg
    Th

• Hi
    Du hast auf keinen fall die Falsche wahl getroffen
    Mit den Einheiten kann man sicherlich bis zu 2000-2500 pkt aufstellen.
    Auf eine Kombo solltest du selbst kommen, besonders wenn du anspruchsvoll spielen willst.^^( also wenn du das armeebuch hast)
    Ein No Go ist bei den Vamps eig. nur die Fledermausschwärme.
    Aufstellen kansst du das bei mehr als 2000 pkt auch alles.

Mfg Mordred

• Sie reissen nun mal nichts und sind dafür viel zu teuer, und sie haben nur bewegung 10 Zoll obwohl sie fliegen. Die Punkte lassen sich eben besser anlegen.^^

• Achso, danke ist notiert *gg* Wenn ich mir nächsten Monat den Codex kaufe passiert es schonmal das mich der Wahn packt und ich dazu noch nen paar regimentboxen mitnehmen will da darf man sich nicht vergreifen! Danke

Externer Inhalt www.heresy-online.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mama, ich mag das nicht!
    Hör auf zu Nurglen und iss deine Khorneflakes!

• Noch was:
    1. Es heisst nicht Codex sondern Armeebuch xD :P
    2. Vampirfledermäuse sid KEINE Fledermausschwärme.^^

• Noch was:
    1. Es heisst nicht Codex sondern Armeebuch xD :P
    2. Vampirfledermäuse sid KEINE Fledermausschwärme.^^

Ja danke ist der "Klugscheißermodus" nun aus xD

Externer Inhalt www.heresy-online.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mama, ich mag das nicht!
    Hör auf zu Nurglen und iss deine Khorneflakes!

• Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Varghulf gemacht... Spiele gegen Waldelden, Imperium, Hochelfen, Zwerge und Orks... bisher war keiner der Gegner begeistert ;-)
    Genial auf den Außenbahnen und äußerst widerstandsfähig... würde für die Punktkosten nen paar Gespenster weglassen....

• Also bei mir hielt der Varghulf bisher immer nicht lange... ich glaube er ist für große Spiele besser geeignet, wo sich nicht alles auf ihn konzentriert, sondern der gegner größere Probleme hat. Dann kann sich der sicher gut am Gegner vorbeischmuggeln und Kriegsmaschienen oder kleine Einheiten aufräumen, evtl unvorsichtige Zauberer. Aber bei unter 2500 Punkten würde ich eher zu Gespenstern raten. Die haben sich bei mir bisher deutlich öfters bewährt als der Varghulf. ;)
    Ansonsten musst du beides mal ausprobieren. Ich denke das is auch oft gewohnheitssache- bzw kommt ja auch drauf an wie der Rest deiner Armee aussieht.

• okay danke euch nochmal für die antworten :)

ne kleine frage hätt ich noch
    werde morgen mein erstes spiel mit vamps austragen

will magiebetont spielen welche listen für 2000 punkte würdet ihr mir da mit meinen einheiten empfehlen?

danke schomal und gute nacht :)

th

• Vampirfürst
    -Verbotenes Wissen
    -Meister der Schwarzen Künste
    -Herrscher der Toten
    -Magiestufe
    -Höllenross
    -Schädelstab
    -Armbänder aus Schwarzem Gold

Vampir
    -Spektrale Gestalt
    in die Gespenster

Fluchfürst
    -AST
    -Drakenhofbanner
    in die Vefluchten

15 Skelette
    CS

15 Skelette
    CS

15 Skelette
    CS

20 Zombies

14 Verfluchte
    2 Handwaffen
    CMS
    B.d.H.G

10 Gespenster mit Banshee

Wenn ich mich nicht verrechnet hab sind es genau 2000pkt^^

• danke!
    denke werds so ähnlich aufstellen (eventl paar fluchritter statt den verfluchten und nen fluchfürst auf pferd rein)

so schönen abend euch noch

lg
    Th

• so erstes spiel geschlagen und gnadenlos verloren :-/

hab 2000 punkte gegen ne skaven tunierliste gespielt

am ende standen noch knapp 1700 punkte skaven da und 200 Punkte vampire

aber ja genug dazu meine eigentlich frage lautet: mein gegner hat mir geraten den fürsten nicht auf magie sondern auf nahkampfmonster zu trimmen da er nur dann seine punkte reinholt und eh fast unkaputtbar ist. Stimmt das? ;)

lg