Kreischer für den Tzeentch Herold

• Hallo,
    mich würde mal Interessieren wie ihr die Fludämonen für den Tzeentch Herlod macht?
    Einfach einen Kreischer nehmen und nen Horror draufkleben?
    Oder habt ihr da spezielle Umbauten?

Und was denkt ihr über den Streitwagen des Tzeentch? Mir gefällt das Modell aus dem AB sehr gut und ich überleg mir, ein solches nachzubauen. Oder gibts das irgendwo zu kaufen?
    Kann mir diesbezüglich jemand sagen auf was für ner Base der Streitwagen *schwebt*?

Achja und hat vielleicht schonmal jemand mit dem Flügdämon oder dem Tzeentch-Streitwagen Erfahrungen gemacht? So einem fliegenden Streitwagen stell ich mir schon ziemlich cool vor :)

• bzgl flugdämon gibts ja ein modell von den kriegern des chaos. da ist zwar auch ein magier dann mit dabei, aber den flugdämon kann man ja extra kaufen mailorder im shop deinens vertrauens). dann einfach einen horror draufbasteln. so würd ich meinen tzeentchherold auf disk machen. ausser mir fällt noch etwas anderes ein, aber mal sehen..

streitwagen steht auf einem normalen streitwagenbase (40x80?) die genauen maße weiss ich grad nicht.

den tzeentchstreitwagen musst du dir selber bauen, weil das ja leider eines der modelle ist, unter leider vielen anderen, die (bisher) noch nicht auf dem markt sind.

mit den tzeentchherolden an sich hab ich bisher wenig bis keine erfahrung gesammelt, weil ich grad die nahkampftauglichkeit der dämonen teste und derzeit teste ich grad so gut, dass ich mir irgendwie keine magielastige liste überlegen will. aber ich würde den herold eher auf eine disk stellen, weil er mMn dadurch flexibler in der bewegung wird. und so der nahkampfheld ist ja ein tzeentchherold ja nun auch wieder nicht, dass ich ihn unbedingt auf einem streitwagen in die schlacht schicken muss.

Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

• Gruß

• Naja bezüglich des Kreischers als Flugdämon:
    Wenn ich mich nicht täusche steht im AB bei den Kreischern auch das Profil von dem Flugdämon. Dieses hat auch die genau gleichen Werte (steht eben nur auf ner anderen Base). Daraus habe ich geschlossen, dass man das gleiche Modell auch verwenden könnte ?(
    Ist dem nicht so?

• Kreischer haben aber ihren Tiefflugangriff, und das unterscheidet sie doch von den Flugdämonen.

Ich würde das vorher mit dem Gegner abklären ;)
    Gruß

• Ja, dass der Flugdämon keinen Tiefflugangriff hat ist klar. Steht ja als Sonderregel extra dabei, dass das nur für den Kreischer gilt.

Ich meine, warum sollten die den Flugdämon auf die gleiche Seite machen wie den Kreischer, mit den genau gleichen Werten, sowie den Regeln für den Flugdämon (hab nochmal nachgesehn), wenn man dann letztlich doch eine andere Figur verwenden soll?

Zumal ein Kreischer ja auch Dämonisch ist. :)

• Du könntest sicherlich auch ein Kreischermodell verwenden, vielleicht ein wenig dran rumbasteln oder dergleichen . . . oder es einfach auffallend anders bemalen, als die üblichen Kreischer deiner Armee !

Und zum Thema "Verwirrung": Normalerweise sagt man deutlich an, welche Figuren welche Einheiten darstellen (, so dass der Gegner vom Dämonenspieler hören sollte: "Das ist ein Herold des Tzeentch auf einem Flugdämonen des Tzeentch"), zudem gibt es keine regulären Dämoneneinheiten aus "berittenen" Kreischern (, so dass dem Gegner auffallen könnte: "Moment mal, berittene Kreischer, neue Einheit oder was ? Ich frag lieber mal nach, könnte vielleicht auch ein Charaktermodell auf einem Flugvieh oder sowas sein . . .")