Welches Volk ist am besten gegen welches Volk?

• hi leute, ich bin zwar kein anfänger mehr, würde aber trotzdem mal gerne eure meinungen und argumente erfahren.

ich sammle Krieger des Chaos, orks und goblin und oger. meine frage ist :

welches der drei völker obenstehenden völker masakrieren am ehesten volgende völker? und wie?

-Vampire

-Dunkelelven

-Waldelven

-Hochelven

-imperium

-echsenmenschen

-bretonen

für eine antwort, tip oder sogar schlachttaktik danke ich euch sehr 8)

GRUSS :)

• Pauschal kann man das garnicht sagen. Es gibt meistens Gegenkombos wenn man sie kennt. So du kannst bitterlich verlieren mit deiner Armee gegen z.B. Vampire weil dein Gegner mehr Erfahrung hat oder einfach gewinnen weil dein Gegner keine Ahnung hat. Es gibt definitv von Grund auf Starke Armeen wie im anderen Thread Abgestimmt: 1. Chaos, 2. Echsenmenschen aber wenn man seine Armee falsch einsetzt hat man keine Chance. Hängt definitv vom können des Spielers und dessen Armeeliste ab.

• muss meinem Vorredner recht geben.

Ausser du willst mit Fluff spielen, dann gibts natürlich erzgegner (blödestes Beispiel HE gegen DE, bzw. Skaven/Gobbos gegen Zwerge, Skaven vs. Echsen, Orkz&Gobbos gg Waldelfen usw. usw. usw.).

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Mir fallen da schon paar ein:
    Imperium mit Altar gegen Khemri
    Warum? Weil der Khemrispieler den Altar eigentlich nicht zerstören kann,Der Lektor sich ganz einfach mit dem König anlegt und die Lichtmagie(aber auch die Gebete) gegen Khemri sehr gut sind.Dann noch 2weitere Licht/Feuermagier und der Gegner hat ein Problem.

Zwerge vs Südlande Armee
    Da sind die Zwerge ganz klar im Vorteil, weil die Echsaen alle nur W3 und bestenfalls einen Rüstungswurf von 5+ haben!

Aber natürlich bedeutet das alles keinen Autosieg.Bin als Zwerg selber schonmal von einer Südlande Armee niedergemcht worden(Amboss und Orgel hat es zerissen und dann hat er alles kleine von mir Zug für Zug zerstört und mit B6 hat er meine Nahkampfregimenter einfach links liegen lassen....)

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• ok danke viel mal für eure antworten sie haben mich ein bischen weiter gebracht

ich muss jetzt einfach verschiedene armeelisten schreiben und diese solange ausfeilen bis sie gut funktionieren und den gegner kontrollieren.

GRUSS :)

• Man kann allerdings doch sagen, dass manche armeen gegenüber anderen im Vorteil sind... Zb WE gegen Oger oder Untote gegen Orks&Gobbos, aber generell kommt es va auf die armeeliste u die taktik an.

• ja als ork hat man schon ziemlich proleme mit vamps und vor allem mit den gespenstern-.-... bretonen können orkze aber auch ganz schön vermöbeln!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!! ;)

• weil die Echsaen alle nur W3 und bestenfalls einen Rüstungswurf von 5+ haben!

Echsen alle nur W3? Soviel ICH weiß, haben schon die normalen Sauruskrieger W4, und Sauruskavallerie hat soviel ich weiß Rüstungswurf 4+ (Schuppenhaut, Schilde, glaub ich, und beritten).

/edit von Sebulon: Die haben sogar einen 2+ Rüstungswurf: Schuppenhaut (5+), Schild, beritten und dickhäutige Kampfechsen

Einmal editiert, zuletzt von Sebulon ()

• Das sind sind auch die normalen Echsen und keine Südlande Armee :mauer:

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup: