KHORNE SLAANESH TZEENTCH

• ich möchte mir eine armee aus den drei (oben genannten) göttern bauen
    ich habe noch(aufgrund mangelnder erfarung mit dämonen) keine liste geschrieben aber ich kam zu dem schluss das slanesh vorhärschend sein sollte tzeentch ausschlieslich für fernkampf und ein bischen magie aufkommt und khorne die breche organiesiert
    (bis jetzt nichts überaschendes) meiner meinung nach soll in jdm regie ein herold stehen weil diese dann gleich 10% mehr kosten könnten (was sie evektiv wahrscheinlich auch tun)
    1*Zerfleischer
    2*dämonetten
    1*feuerdämonen sind ein muss

net wären auch Horrors obwohl die in ausreichender größe (36+) auch horror preise haben
    bluthunde fänd ich auch ganz nett muss aba nicht sein

für min 1000 und max 2000 punkte
    freu mich schonn auf eure ideen
    lg das COATL

der tod ist ein überarbeitetes konzept ich beforzuge den begriff nicht aktiv leben :rolleyes:
    have a problem,
    make a point,
    take it easy,
    smoke a joint

• also hier die erste idee zu einer liste für 1000p:

1Herold des slaanesh 90p
    Z stufe 1 50p
    vielarmiges monstrum 50p
    190P

1Herold des slaanesh 90p
    Z stufe 1 50p
    AST 25p
    GIdV 75p
    reiz des slaanesh 25p
    feselnder blick 25p
    290P

1herold des Khorne 100p
    feuersturmklinge 25p
    125P

24Dämonette des slaanesh 288p
    cms 30p
    sirenenstandarte25p
    343P

10 Dämonetten 120p
    cms 30p
    150P

14 zerfleischer des khorn 168p
    cms 30p
    IdeK 25p
    223P

5 bluthunde 175p
    175P

3 Feuerdämonen 105p
    c 15p
    120P

GESAMT 1616P

sind leider um 116 zuviel

AST in die 24 Dämonetten mit - 2 MW feselnder blick und reiz des slaanesh nicht leicht zu atackieren
    sollte die hauptlast tragen und mit sirenenstandarte zum angriff zwingen

2 herold in 10 Dämonetten auf der flanke

khorne herold in die zerfleischer und ran an die gegnerische elite

hunde machen die andere flanke und haun im fall die kms zusammen(zumindest in der theorie)

die feuerspuker simd die fernkampfunterstützung
    nach kurzem überlegen entschied ich mich für den chamion da bei ca einem dritttel der schüssse der höhere bf wert zum tragen kommt

MAGIE: am besten spruch 1+6 und das mit der AS könnte (richtig eingesetzt) echt böse sein

der tod ist ein überarbeitetes konzept ich beforzuge den begriff nicht aktiv leben :rolleyes:
    have a problem,
    make a point,
    take it easy,
    smoke a joint

• wozu cms bei der 10er Netten?
    Deine Herolde finde ich persönlich weder gut ausgerüstet, noch gut gewählt.

mMn ist die einzige gute auswahl die 5er Fleshies

• wenns dir nicht gefällt mach forschläge und nöörgel bitte nicht nur rum

mit den 10 dämonetten hast recht wozu cms werds rausnehmen
    wie sollte ich die herolde deinermienung nach sonst wählen bei den drei kerneinheiten sind sie die klare wahl auserdem war die ausrüstung nicht auf den ultimativen nutzen ausgelegt sondern darauf den gegner mit seinen psychologietests ins schwitzen zu bringen

have a problem,
    make a point,
    take it easy,
    smoke a joint

• Herald of Khorne - Armour of Khorne, Firestorm Blade, Juggernaut - 190 Pts
    Herald of Slaanesh - Level 1, Siren Song, Allure of Slaanesh, Steed of Slaanesh - 215 Pts
    Herald of Tzeentch - Battle Standard, Great Icon of Despair, Winged Horror, Master of Sorcery - 260 Pts

18 Daemonettes of Slaanesh - Standard; Musician; Alluress - 246 Pts -> oder mit Seekers of Slaanesh mit Siren Standard ersetzen
    10 Pink Horrors of Tzeentch - 120 Pts

5 Flesh Hounds of Khorne - 175 Pts

Casting Pool: 5 + 2
    Dispel Pool: 4 + 2
    Models in Army: 51
    -----------------------------
    Total Army Cost: 1501

leichter wäre Khorne -Tzeentch:

Herald of Khorne - Armour of Khorne, Firestorm Blade, Juggernaut - 190 Pts
    Herald of Tzeentch - Battle Standard, Master of Sorcery, Great Standard of Sundering, Spell Breaker - 240 Pts
    Herald of Tzeentch - Master of Sorcery, Spell Breaker - 165 Pts

4 Flamers of Tzeench
    - 140 Pts

Casting Pool: 6 + 2
    Dispel Pool: 4 + 2 + 2 Breaker
    Models in Army: 42
    -----------------------------------
    Total Army Cost: 1500

2 Mal editiert, zuletzt von lamekh ()

• da ich bei einem teil des englischen zeugs :rolleyes: nicht weis was es bedeutet frag ich mal nach: Juggernaut
    Allure of Slaanesh; Steed of Slaanesh;Alluress

so zu dem as ich verstehe:
    ich wollte KEINE magielastige armee!
    was jetz nicht heißensoll das diese lieste ungeignet währe aber sie is zu magie lastig
    zu spielen ist sie sicher gut mit 2*10 horrors und 2*5 Hunden aber so eine liste ist mmn nicht interresant zum spielen da jeder weis wie du spielst(hunde über die flanke horrors draufgezaubert und dämonettten vorne rein)
    da geht der ganze spaß verloren

have a problem,
    make a point,
    take it easy,
    smoke a joint

• leichter wäre Khorne -Tzeentch:

Herald of Khorne - Armour of Khorne, Firestorm Blade, Juggernaut - 190 Pts
    Herald of Tzeentch - Battle Standard, Master of Sorcery, Great Standard of Sundering, Spell Breaker - 240 Pts
    Herald of Tzeentch - Master of Sorcery, Spell Breaker - 165 Pts

4 Flamers of Tzeench - 140 Pts

Casting Pool: 6 + 2
    Dispel Pool: 4 + 2 + 2 Breaker
    Models in Army: 42
    -----------------------------------
    Total Army Cost: 1500

Hallo zu der Liste mal lieber lamekh :D

Findest du nicht dass die nahkämper etwas fehlen ??? Liste sieht nicht so schlecht aus aber nur die bluthunde die "Kämpfen" können ? Horrors im Nahkampf sind nutzlos feuerdämonen genauso und Magie kannste im Nahkampf auch nicht wirken...

würde 1 regi zerfleischer rein geben um etwas zu blocken 10-15 stück statt einem Regi hunde!!

lg Bernhard

• Findest du nicht dass die nahkämper etwas fehlen ???

Warum? Ich habe doch 3 Einheiten Fleshies, und einen Khorne Herald auf Jugger, mehr brauch ich nicht! Flamer und Horrors + HoTz zwingen den Gegner dazu mich anzugreifen....

• Warum? Ich habe doch 3 Einheiten Fleshies, und einen Khorne Herald auf Jugger, mehr brauch ich nicht! Flamer und Horrors + HoTz zwingen den Gegner dazu mich anzugreifen....

ja stimmt eh eig... aber 1 einheit zerfeleischer sind trotzdem lustig :D irgendwo musste den herold ja reinstellen :D

in den Nahkampf darf man nicht zaubern oder??

• Herold in die Hunde!

In den NK darf man nicht zaubern, es sei denn der spruch erlaubt es

• So ich hab eine neue liste geschrieben mir gefällt sie ganz gut und wenn sie euch nicht gefällt stellt nicht eine ganz neue auf sondern sagt mir was man verbessern könnte danke.

Herold des Slaanesh
    Z1; Vielarmiges Monstrum;
    165P

Herold des Slaanesh
    Z1; AST; IdV; Feselnder Blick; Reize des Slaanesh;
    265P

Herold de Khorn
    Moloch; Fuersturmklinge; Rüstung des Khorn;
    190P

23 Dämonetten
    CMS; Sirenenstandarte;
    331P

11 Dämonetten
    C;
    144P

5 Bluthunde
    175P

2x3 Feuerdämonen
    C;
    240P(120+120)

AST in den großen Dämonetten block Mitte
    Herold in den kleinen Flanke
    Moloch in die hunde Flanke
    Flamer in den lücken dazwischen

have a problem,
    make a point,
    take it easy,
    smoke a joint

• Blöd nur, dass du nur eine Seltene nehmen darfst....

Ansonsten ist die Liste nicht besonders gut

• mit dr seltenen hast du recht und erklär bittte was nicht gut ist und stelle nicht nur fest das ist nicht ser hövlich

mach ich halt 1x6 feuerdämonen mit champion
    hove auf konstruktive (das heißt nicht zwingend positiv)Kritik
    @ lamekh du Nervst mit deinem destruktiven verhalten köntest du ma dein ego einpacken und nicht nur lästern

have a problem,
    make a point,
    take it easy,
    smoke a joint

• also mir gefällt die Liste eig ganz gut !

Wiegesagt 1 6er Regi Feuerdämonen (TOP)

Bluthunde kann man immer für die Flanke gebrauchen

Herolde muss man sich überlegen kommt drauf an gegen was du so spielst... entweder 2 khorn oder 2 slanesh...

Würde aber das dämonetten Regi etwas kleiner machen und viell ne einheit zerfleischer! sind mit Stärke 5 und Todesstoß sehr stark eig und mit Herold hass...

aber is natürlich eine entscheidung finde sie halt besser als ein 2. kleines regi Dämonetten

Kommt halt auch drauf an wie du spielen willst... Dämonetten sind halt nicht gerade die langsamsten.

hoffe das war konstruktiv genug :D

lg Bernhard

• Ich finde, Dämonen 6breit aufzustellen lohnt sich nicht wirklich, weshalb da beim großen Dämonettenregiment Einsparungspotential vorhanden ist (19 reichen normalerweise völlig). Champion bei den Feuerdämonen ist auch nicht unbedingt erforderlich wie ich finde. Die hauen sowieso so viele Schüsse raus, da kommts mMn auf besseren BF auch nicht an. Statt der kleinen Einheit Dämonetten könntest du auch 11 Zerfleischer mitnehmen, den Herold hineinstellen und hast auch ein Regmiment mit 2 Gliedern.

Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

• @ lamekh du Nervst mit deinem destruktiven verhalten köntest du ma dein ego einpacken und nicht nur lästern

wtf?

Zu deiner Liste:
    1.) mit 4 PD und 4 DD kommst du nicht weit, weder wirst du einen Spruch zaubern, noch Magie lastige Listen groß am Zaubern hindern können. Die Slaanesh Sprüche sind aber extrem hilfreich vor allem wenn man mit der Ikone der Verzweiflung spielt, ansonsten kannst du am besten gleich Sundering nehmen (-2 Komplexität)
    2.) Ikone der Verzweiflung: muss nach meiner Erfahrung einer mobilen Einheit gegeben werden, um sie überall auf dem Schlachtfeld einsetzen zu können, da sowohl die Bluthunde als auch dein Nettes Block davon profitieren sollten. Außerdem falls du die AST einem Slaanesh Herold geben willst, würde ich ihn auf ein Steed of Slaanesh setzen und mit Allure und Torment Blade ausrüsten.
    3.) Überall Champions rein zu packen ist reine punkte verschwendung
    4.) Vielarmiges Monstrum ist mMn kein geschenk welches ich dem Herold geben würde, Ätherklinge ist weit aus besser um gepanzerte Truppen auszuschalten. Der Sirenen Gesang fehlt! Das Beste Dämonen Geschenk überhaupt !!!
    5.) 23 Dämonetten, warum? 18 reichen, CSM + Banner der Extase + Herold auf Steed = 20er Einheit
    6.) Eine Einheit Bluthunde ist zu wenig, dein Gegner wird genug Zeit und Truppen haben eine einzelne auszuschalten, Redundanz ist hier der Schlüssel. Alle unbeschränkte DoC Turnier Armeen, die Hunde spielen, nehmen 3 oder 4 Einheiten.
    7.) Als einzige Tzeentch Einheit Flamer zu nehmen ist zwar etwas unschön aber legitim. Trotzdem würde ich mehr Tzeentch Elemente nehmen, wie ich in dem ersten Listen Beispiel gepostet habe. Nicht nur um Sprüche wirken zu können, sondern auch um genügen Bannwürfel zu haben um eine einigermaßen vernünftige Mag. Defensive zu haben.

• Danke für eure beiträge. Jetz kann ich mit ihnen etwas anfangen.

Tzeentch mag ich nicht so. Aber währe einen option. Auch zerfleischer find ich nett müsste halt ein slanesh herold raus und ein khorne rein.

Velkor du hast natürlich recht der zweite slanesh herold muss selbstverständlich auch zauberer sein.

zu den feuerdämonen: ich finde es ist eine der wenigen fernkampfeinheiten in der sich der höhere bf auszahlt da es mehrere schüsse gibt

große ikone der verzweiflung is meinermeinung nach genial gekoppelt mit slanesh magie

dem herold de3s slanesh würd ich gern ein pferd geben aber ich spiele größtenteils in einem gw und mir is noch kein umbaut eingefallen(warte auf die zweite welle)

ich hab noch nicht viel erfahrung mit dämonen und die größe der einheiten werde ich an eure vorschläge anpassen

Feuerdämonen möcht ich auf 6 lassen da ich auch etwas auf die distanz für harte enheiten möchte

mit den dämonengeschenkenhab ich auch noch nicht so viel erfahrung hzab halt die genommen die bei den Echsen etwas gebracht hätten

ich hab keine idee gegen was ich spielen könnte(ic geh mit der armee in den gw und finde dort einen gegner) aber am warscheinlichsten sind hochelfen zwerge Vampiere und KdC

mehr bluthunde sind sicher sehrgut muss halt noch die regis kleinermachen für punkte

Alles zu sammen geht mir nur die magie wirklich ab (was mit meiner affinität zu horrors zutun hatt)

@lahmek sry war nicht böse gemeint war blos etwas gestresst als ich das geschrieben hab(hast halt auch nur geschrieben das die liste schlecht ist und sont nichts wie ich sie verbessern könte da hab ich halt (beinahe) entsprächend geantwortet! :ssorry:

have a problem,
    make a point,
    take it easy,
    smoke a joint

• Also wenn deine Gegner Hochelfen sind, dann würde ich sogar auf Nurgle/Slaanesh umschreiben. Nurgle inkl. Herold, haut dann auch noch genug zurück. Wenn du diesen Vorschlag aufgreifen gegen HE aufgreifen willst, dann spendiere dem Herold des Nurgle auch noch eine Sänfte, Gestank und Schleimspur. Hilft doch sehr gegen die HE.
    Zwerge wird das größte Problem der Beschuß und im NK auch der gute Rüstungswurf sein. Gegen KdC generell der gute Rüster und die Umlenker (Hunde). Zu den Vampiren kann ich nicht wirklichl was beunruhigendes sagen, weil ich da bisher keine Probleme hatte. Durfte allerdings bisher immer nur gegen Vampirinfantrie antreten, weil mein Freund derzeit auf Infantrie steht. Hab aber so durch das Regelbuch geschmöckert und da die Blutritter? als potentiell gefährlich eingestuft. In Kombination mit einem AST, der das Regenerationsbanner trägt, musst du dir für diese Einheit etwas einfallen lassen. Das schöne ist, man kann die Blutritter jeden einzelen herausfordern, nur musst du dabei auch einen entsprechenden Helden abstellen, der die Herausforderung auch gewinnen kann. (Hdk auf Moloch mit FSK und RdK wär möglich, großer Dömon auch möglich).

Bzgl Größe der Einheiten, musst du im Hinterkopf behalten, dass den Dämonen wichtige Umlenker und auch billige "Schildeinheiten" wie zb die Chaoshunde von den KdC fehlen. Es würden sich lediglich Gargoyle anbieten, von denen du dann 2x5 oder 2x6 mitnehmen solltest. Die sind dann auch als KM-Jäger geeignet. Wenn du keine Gargs nehmen willst, dann muss die Einheit einfach groß genug sein, um noch etwas von ihren Gliedern übrig zu behalten, wenn es dann zum Nahkampf kommt. Erfahrungsgemäß ziehen die Flammendämonen viel Beschuss auf sich, sodass du im günstigsten Fall 2 Schußphasen überstehen musst (die vom ersten SZ und dann "Stehen und Schießen" von deiner Angriffsbewegung). Je größer die Einheit ist, desto wahrscheinlicher ist es den NK durch "Angst/Überzahl" zu entscheiden, was wiederum für große Regimenter spricht.

Wegen den Herold auf Pferd, gibts hier im Forum jemanden, der eine Echse genommen hat, diese noch etwas modifiziert (Zunge, Fell) und dann eine Dämonette draufgesetzt hat. Stell ich mir eigentlich ganz gut vor diesen Umbau. Wenn du Zugang zu Modellen aus älteren Editionen hast, dann kannst du möglicherweise auch eine alte Slaaneshbestie nehmen. Ich hab erst eine bei mir gefunden, diese Bestien sind wesentlich kleiner als die derzeitigen, passen auch auf ein Kavalleriebase und man könnte auch eine Dämonette draufsetzen. Muss mich allerdings erst mit diesem Umbau selbst beschäftigen.

Vielarmiges Monstrum vs Ätherklinge hab ich erst zur Diskussion gestellt. Werd mich da auch an den Grundtenor halten: Gegen gut gepanzerte Gegner die Ätherklinge und gegen schwach gepanzerte das vielarmige Monstrum. Muss man halt wissen was auf einen zukommt. Im Zweifelsfall und für eine "allgemeinere" Liste, würde ich zur Ätherklinge tendieren.

Grundsätzlich ist zu sagen (aus meiner bisherigen Spielerfahrung), je schneller du im Nahkampf bist, desto besser. Erst dort können die Dämonen ihr ganzes Potential ausschöpfen.

Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000