Aber warum nimmt man statt dem Koloss nicht den Basilisk ?
Der hat das bessere Geschütz(Tremor) und hat die selbe Reichweite und kostet dann noch viel weniger.
Oder reißt es die Regel "Deckungswürfe ignorierend" so raus ?
Und was heißt " kann nicht direkt schießen" ??
Fragen zur Imperialen Armee
-
- WH40k
-
iMac -
17. Juli 2009 um 14:11
-
-
Ein Basi kann acu dierekt schießen wie z.B. ein Russe.
-
Ja ich mein das
ZitatUnd was heißt " kann nicht direkt schießen" ??
auf den Koloss bezogen.
-
das heißt das der koloss beim abweichen des schußes nicht das bf abzieht
-
Wieso ist jetzt der Koloss besser als der Basilisk ?
-
schau dir die profile an,dann weist du warum ,denn das sollte ja wohl offentsichtlich sein
-
Aber der Basilisk ist in allem besser nur, dass er keine Deckungswürfe ignoriert und direkt schießen kann.
......Ich steh irgendwie auf der Leitung.... -
der basi hat eine höhere minimalreichweite und auf einem normalen spieltisch kannst du höchstens 1x mit nem basi schießen da der gegner dann unter deine minimalreichweite gelangen sind und der basi dadurch nutzlos wird.
und der koloss killt halt auch mal nen marine auf 2 ohne das dem ein wurf zur verteidigung zusteht.
-
Oh das hab ich übersehen.Stimmt.
-
Wenn du mit dem Basilisken direkt schiesst hat er keine Mindestreichweite mehr, dann kannst du auch auf Ziehle feuern die 1" vor ihm stehen

Der Koloss kann aber NUR Indirekt feuern somit hat er immer seine Mindestreichweite.
-
Also ist der Basilisk jetzt besser ?
-
@ Kraehe und wo stehts geschrieben das die mindestreichweite wegfällt wenn man direkt schießt?
-
Im Regelbuch im bereich Speerfeuerwaffen.
-
Und wo steht es da? ich seh da nämlich nicht so eine erläuterung. demnach muss der basilisk mindestens seine minimaldistanz weit schießen
-
Es steht dort das Speerfeuer waffen direkt schießen dürfen wie jedes Geschütz oder indirekt mit mindest Reichweite, und ohne bf-abweichungs abzug. Stelle kann cih gleich mal raus suchen.
-
Hüter brauchst nicht raussuchen,habs selber gefunden^^ also irgendwie habe ich diesen absatz wos drinsteht irgendwie immer überlesen^^ keine ahnung warum

naja man lernt ja nie aus.
aber mal so nebenbei,wer stellt seinen basilisk so auf das er sichtlinie hat und somit auch vom feind tadellos gesehn wird und von laserkanonen etc beschossen werden kann

-
Ich hätt eja gern 2 Kolosse, nur sind die Dinger schweineteuer

Hat jemand Ideen wie man eine Chimäre passend umbauen könnte?

-
Und nen Koloss könnte man theoretisch hinter nen Wald stellen und trotzdem auf den Gegner schießen ?
(Wenn der vor dem Wald wäre) -
Nur wenn der gegner in der MINDESTreichweite ist.
-
Aber für den Koloss zählt die mindestreichweite doch nicht
-