1500 Punkte gegen orks und gobbos?

  • hoihoi was haltet ihr denn von der liste hier gegen grünzeug? ;)


    Thain
    Zweihandwaffe
    Adamant MR
    Steinrune 119


    Runenschmied
    Zweihand
    MR der Balance
    MR Gromrill 149


    Thain
    Zweihand
    MR Kragg
    Snorri
    Wut
    Stein 144


    23 Klanis
    Schild, Zweihand CMS 278


    14 Musketen 196



    19 Hammerträger
    Schild CMS
    Standartenrunen
    Entschlossenheit, Unbeirrbarkeits 322


    2 Speerschleudern mit Maschi
    Durchschlagsrune
    Durchschlagsrune Brandrune 175



    1 orgel 120



    1503 :]

    Ich suche Warhammer Fantasy Spieler im Raum Flensburg bitte melden ;)

  • Die Orgel würde ich rausnehmen, weil sie bei so wenig Punkten zu stark ist und dafür eine Flammenkanone mitnehmen!
    Die ist auch sehr stark, aber nicht so übertrieben..
    Sonst passt alles.
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • jaaa aber das letzte mal als ich gegen grünzeug gespielt hab hatte der akkurate glaub 6 speerschleudern -.- und irgendwann treffen die auch mal ... das war kacke schön einen HT und KK nachm anderen weggesnipert grr




    hier flammenkanone ^^" findest du nicht das die fast ein bisschen härter gegen O&G ist? ^^ weil mit panik test und so also ich hab letztes mal die gespielt und das hat das grünzeug nur so weggeröstet und laufen lassen das war der hammer :D deswegen dachte ich lieber ne orgel paar treffer aber halt starke treffer ^^

    Ich suche Warhammer Fantasy Spieler im Raum Flensburg bitte melden ;)

  • Am besten wäre natürlich der Gyro... :D
    Aber mMn ist die Flammenkanone schon ok..
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Was genau willst du mit dem ersten Thain bezwecken?

    Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker


    Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!


    3500 Punkte Zwerge

  • das ist mein herausforderungs thain ^^" dachte ich mir so :D gegen nen orc dürfte der doch gar nicht so schlecht dastehen oder ^^?

    Ich suche Warhammer Fantasy Spieler im Raum Flensburg bitte melden ;)

  • Wieso gibst du ihm dann nicht mehr ?
    Weil er ist schon ein bisschen mager ausgerüstet

    Dir ist langweilig ? Du willst Party ?
    Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "FEUER" an die:
    112
    und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer
    mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen
    mit lustigen blauen Blitzern vor deinem Haus !!!
    Oder schreib eine SMS mit "ARSCHLOCH" an die
    110
    und der grün-weisse-Partybus kommt persönlich vorbei...
    Also denk dran wenn du mal ne Party schmeißen willst!

  • Dann gib ihm eine Kraftrune, denn gegen S8 haben Orks nicht viel..
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Äh wenn der Orks spieler 6 oder mehr speerschleudern einsetzt darfst du natürlich auch deine übertriebenen Sachen reinstellen. Ich hab am wochenende gespielt. Ich mit 4 speerschleudaz 2500 punkte zusammen mit 2500 punkte Chaos. In der Zweiten Runde habe ich mit 2 speerschleudaz den Runenmeister am Amboss Rausgeschossen und weiterhin die Helden befeuert. Wenn dein Gegner mit Goblins kommt hast du nur Fanatics zu berfürchten welche du aber auch tot schießen kannst aber sonst... Naja Orks sollten nen problem werden jede menge orks...

  • Da hattest du aber schon viel Glück ;)
    Ich würde es mal so lassen, weil es nicht die popel Standartliste ist..Und wenn du vollkommen untergehst, packst du einfach beim nächsten Mal die härteren Sachen aus..
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Viel Glück? Den trifft man mit ner 4 und gegen Speerschleuder ist kein Rüstungswurf erlaubt nur Rettung wenner hat also passt schon. Achja und vor nem Schwarzorksboss auf Lindwurm musste mit einheiten aufpassen es seidenn du hast nen zwergentank da hatter auch mit 7 attacken (3 gift und 4 todestoß hatte ich meine ausgerüstet) keine chance xD

  • Am, sielt ihr bißchen falsch??
    1.Mit Gobbe speerschleudern triffst du auf die 5, da es lange Reichweite ist und der Amboss kein Großes Ziel
    2. Hat der Meister(und auch die wachen) immer einen 4+Retter gegeb Beschuss
    3.Bevor du verwundest, musst du den Schuss erst aufteilen, wobei er nur bei einer 5 und 6 auf den Meister geht
    4.Der meister wird dann auch nur auf die 3 verwundet.
    5.Hättest du bei den Lp auch noch ein 5/6 gebraucht, um 3Lebenspunkte ab zu ziehen


    Also zusammengefasst musstest du eine 5+,5+,3+ gehabt haben und er eine 1-3 und dann du wiederum ne 5+;)
    Ist also schon von Glück abhängig..
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Gegen Orks & Goblins finde ich eine Orgelkanone überhaupt nicht besser als eine Flammenkanone, da diese Armee gern größere Blöcke einsetzt und somit viele mögliche Abschüsse über die Flammenschablone liefert.


    Zudem sind automatische Paniktests (bei auch nur einem Verlust), W3 Schadenspunkte und Flammenattacken auch nicht gerade schlecht (vorallem nicht gegen Goblins und Trolle).


    Ich würde an deiner Stelle aber lieber 20-22 Hammerträger mitnehmen und dafür 2-3 Klankrieger und einen Musketenschützen streichen !

  • Mh, ich habe halt die Erfahrung gemacht, dass es die Flammenkanone spätestens im 2.Zug zerlegt(obwohl sie genau so ballert wie die Orgel..) :D
    Aber bei der Orgel ht man den Vorteil, dass man auch Sachen wie Riesen, Squihabbaz!!,Wolfst/Spinnenreiter perfekt ausschalten kann.
    Und zusätzlich geh ich einfach von der Meinung meines Orkspielers aus, der die Orgel viel schlimmer findet, als die Flammen..
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • kraftrune mhmhm ja stimmt dann ist das ein herausforderungsthain :D und noch ne steinrune hm mal gucken vil
    2 musketis raus dafür oder so ^^

    Ich suche Warhammer Fantasy Spieler im Raum Flensburg bitte melden ;)

  • Also den thain würde ich adamant vergessen, zu teuer und wenn er mal verwundet hast du grad mal noch einen rüsti wurf von 4+
    Das problem ist wenn der gegner mal glück hat und viele leichte attacken durchbringt, dann stirbt er dir zu schnell weg.



    Viel lieber ihm die gromril meisterune geben, panzerune, rune der unverwundbargkeit, und denn kriegste net so schnell tot.


    den runenschmied kannst du noch immer mit einem schild, steinrune und MR. balance ausrüsten
    der runenschmied ist eh kein kämpfer daher ihn einfach schützen.


    aber hei scheiss drauf versuch dein bestes :)

    Ich: "Ich spiele Warhammer".
    Ein Dödel: "Was du siehst nicht aus wie ein Nerd!"
    Ich: "Wieso Nerd, bei uns im Kraftsport Studio, haben wir etliche Warhammer Spieler"


    Ich spiele einen Zwerg, von der Statur, klein, breit, stark, und mit einem Bauch, so wie ich ;)
    _________________________


    Zwergen Armee


    2000 Punkte Zwerge bemalt
    In bearbeitung Zwerge bis 3000 Punkte bemalt


    Chaoskrieger
    15 punkte bemalt (barbar und chaoshund ;)
    In bearbeitung 2000 punkte chaoskrieger
    ________________________

  • aber meinst du nicht grad gegen die ganzen kleinen attacken macht W6 eindruck^^"? dann kommen da ganz viele kleine gobbos die piecksen und er hat wenn ich ihm dann noch ne steinrune geb ja auch noch nen 3+ er hihi



    btw haben orcs irgendwie giftkram oder todesstoß kram? weil kenn das armeebuch nur sehr oberflächlig

    Ich suche Warhammer Fantasy Spieler im Raum Flensburg bitte melden ;)

  • Die Orks haben Spinnen und den Lindwurm mit Giftattacken und können Goblineinheiten mit Hilfe der Armeestandarte ebenfalls Giftattacken verpassen.


    Einem Helden kann man Todessstoss geben.


    Wiederstand 6 bringt nicht viel da Goblins mit Stärke 3 immernoch auf 6 Verwunden

  • hier nochmal ne andere frage haben orks irgendwas magie mäßiges was einem Zwerg wirklich gefährlich werden könnte? also schatten magie oder metall ? aber ich mein haben die nicht ihre eigene magie lehre?

    Ich suche Warhammer Fantasy Spieler im Raum Flensburg bitte melden ;)