Farbe Necron Abyss

  • Hallo,
    ich habe schon überall bei google nach dieser Farbe gesucht aber keine Beschreibung gefunden.
    Also, wofür brauche ich denn diese Farbe "Necron Abyss"? Ist das ein normaler Schwarzer Farbton oder nur ein Ink? Benötige ich das bei den Necrons überhaupt?

  • Hab die Farbe selber noch nicht benutzt und habe sie nicht, aber weiß, dass das eine dieser Foundation Farben sind.
    Also die, die für die erste Farbschicht gedacht ist, die sich dadurch auszeichnet schnell und gleichförmig zu decken (zumindest in Theorie).
    Der Ton ist ein sehr dunkles Blau. Das Präfix "Necron" sagt eigentlich nichts darüber aus, ob man die nun für die Necrons braucht oder nicht.
    Ich habe mich sogar schon gefragt was nun ein dunkles Blau so mit den Necrons zutun hat. Die Zeichnen sich imo eher durch Metalltöne aus.
    Aber da die Foundationfarben alle mit dem Namen irgendwie mit dem 40k oder Fantasy Universum zusammenhängen mußten dafür
    die Necrons herhalten.
    Ob man die braucht? Ich nicht, weil ich für dunkle, blaue Modelle regal Blue als Grundton total in Ordnung finde. Aber wie gesagt - ich
    habe die Farbe nicht und auch noch nie mit gearbeitet.