2250 Waldelfen vs. Vampire, um den 1. Platz der Rangliste

• Hi Leute.

WOllte mal so eure gedanken zu enier Liste Waldelfen gegen Vampire haben.

Spiele diesen Sonntag, bei einem WIN bin ich Ranglisten 1. in unserm Club.

Meine 1. Gedanken gingen so in die Richtung:

Mmh welcher Lord ... bin da noch Recht unentschlossen.

Wie sehr seht ihr die Effektivität von Waldläufern gegen Vampire ? Denke mir die geht gegen 0...

//Edit: Habe jetzt mehr Zeit zum schreiben, mir kam vorhin etwas dazwischen:

Also meien Grundsätzlichen Überlegungen waren:

Zauberweber --> Magiedefensive .... mit dem Stab der Bergulme, halte ich persönlich eher für Unnötig, Offensiv najah .... was will man denn machen?

Baumältester --> Wäre eine Gute Idee um zu versuchenen seinen General zu morden

Hochgeborener --> Ebenfalls, nur Wie ? Als Kt, oder als Wandler .... mmmh

Kerneinheiten:

Waldreiter --> Jah mitnehmen zum Umlenken

Waldelfenkrieger --> Jah nur um Wolfis zu schießen

Dryaden --> 1 Einheit Max da ihnen die Schlagkraft fehlt

Ewige Wache ist tabu =/ außer ich probier eine Phalanx, was interresant wäre ^^

Eliteeinheiten:

KTs Jah wären eine Idee

Wilde Jagd --> Plane ich 3x6 zu spielen ( evtl. mit Hero ? was habt ihr da so für Erfahrungen )

Falkenreiter --> mmh... nööh?

Baumschrate --> Eine 4er Packung evtl. ^^

Seltene Einheiten:

Waldläufer --> Mmh gegen Fluchritter ja interresant ... aber unnötig da er sie ja wieder Aufzieht

Baummensch --> Must have ??

Riesenadler --> Jah zum Umlenken

Das wäre so ungefähr meine 1. Gedanken zu dem Spiel.

Was hatlet ihr davon? Was sind so eure Erfahrungen mit Vampiren, worauf muss man aufpassen?

Lg

Patrick

Einmal editiert, zuletzt von Kamahl ()

• also mal zu deinen helden da würde ich als HB einen kampftänzer nehmen

und minimum 2 * banncaddy ( ich hab vor 3 wochen gegen vamps gspielt und die machen einen mit magie soo platt ^^ )

zu deinen truppen : unbedingt viele waldgeister oder alles das immun gegen psycho ist ( das nervt nämlich sonnst extrem wenn dir deine trupps wegrennen )

vllt 2*10 dryaden

10 bogies sollten reichen

2*5oder6 wilde jäger

vllt 4 schrate

kampftänzer würd ich dir auf jeden fall empfehlen da sie sehr viele attacken haben

baummensch ist immer nett

und waldläufer find ich nicht schlecht gegen fluch und bluttritter

wenn er die wieder auferstehen lassen will must du hald immer das bannen

genau ein tipp noch falls er eine banshee spielt oder so das ding kann so komisch kreischen das hat meinem

baummenschen 3 lebenspunkte abzogen ja und dann war er tot -.-

also unter schätz manche dinge bei den vamps nicht

mfg MaxiKing :king:

Krieger des Chaos

Waldelfen (warten auf das neue AB :) )

• Joah das sind auch bis jetzt so meine Erfahrungen gewesen.

Vlt spiel ich ja einen dicken Block Ewige Wache :D hehe, mal gucken :D

• Auf den Baummensch würd ich fast verzichten, der Vampirspieler hat viele Möglichkeiten ihm richtig weh zu tun und er seinerseits ist eigtl nur gegen seine Chars und Kavallerie gefährlich... (Welche ihm nur zu leicht aus dem Weg gehen können...)
    Steck die Punkte lieber in Wilde Jäger, Baumschrate, Dryaden, Bannrollen und evtl in einen Adler (zum Marschieren-behindern).
    Die Waldläufer können der Hammer sein wenn er stark auf Kavallerie setzt. Allerdings solltest du sie vor plötzlich auferstehenden Zombies und körperlosen schützen...

"Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers

8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger

• Danke mal für eure Ideen =).

I steh grad vor der Überlegung meines Kommandanten:

Ein Highborn ist er, nur welcher is die Frage.

Aufgabe: Vampir Schnitzeln

Ideen:

a.) Ewige Wache großer block, er bindet den Vampirlord

Den Highborn da drinn, hätte wohl: Spinnlinge ? Rettungswurf/Bernsteinamulett ... hab leider kein AB zur hand gerade

b.) Kampftänzer

Spinnlinge, Klingen des Loec, Bernstein?

c.) Wandler

Standardwandler, ist aber wohl die Schlechteste Idee ....

d.) Wilder Jäger

Was haltet ihr davon?

Daraus würde sich einiges anderes für die ganze Armee ergeben.

Ich denke eigtl. auch, dass er sehr defensiv spielen wird, da er nur ein unentschieden braucht, damit er seinen Platz behält, ich aber einen Klaren Sieg.

Lg

Patrick

• KT oder Wilder Jäger würde ich empfehlen. Der ewigen Wache kann er einfach ausweichen...

"Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers

8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger

• Hi

Hab mir mal meinen 1. Listenentwurf gmacht:

1x Hochgeborener
    Wilde Jagd
    Pfööörd
    Spinnlinge
    Feenrüstung
    Todesstoßspeer

303

1x Adliger
    Kamptfänzer
    Klingen des Loec

140

1x Zaubersänger
    Stf. 2
    Rolle,Rolle

175

1x Zaubersänger
    Stf. 2
    Rolle, Calaingor

175

KERNEINHEITEN

10 Waldelfenkrieger
    120
    10 Waldelfenrkieger
    120

5 Waldreiter + M
    129
    5 Waldreiter + M
    129

9 Dryaden

108

ELITEEINHEITEN

6x Wildejäger
    CMS
    Kriegsbanner

217

6x WILDEJÄGER
    CMS

192

7x Kampftänzer
    MC

147

SELTEN

Baummensch

285

=========================

2240 Punkte

4 BW + 3 Rollen
    6 EW + Gebunden ES 3

Was haltet ihr davon ?
    Ist einfach auf General töten ausgelegt =).

• statt der feenrüstung würde ich dir amarantbrosche oder kristallweiherjuwehl empfehlen bringt dir dann hald einen 3+ retter

dem einen magier würde ich die stufe 2 wegnehmen ( der mit 2 rollen )(eigentlich dem anderen auch da der sowieso nichts durchbekommt)

und statt dem baum würde ich waldläufer und einen adler spielen

sonnst wüsste ich nicht was ich ändern würde

Krieger des Chaos

• Hi

Amarantbrosche definitiv nicht, wegen den Nahkämpfen.

Magie geht gegen den ich spiele schon etwas durch, und falls ich beide Stufen wegnehme, dann acuh gleich calaingor und ne 4. Rolle hinein.

Waldis war ich, wie oben schon erklärt, schon am überlegen, aber davon abgekommen weil sie mir einfach zu wenig nutzen bringen verglichen mit seinen heilfähigkeiten

• Hi,
    ich weiß jetzt nicht wie dein Gegner den Vampirfürsten ausrüstet, aber mein Kumpel hat 2+ Rüstungswurf, 4+ Rettungswurf, -1 auf Trefferwurf und außerdem verliert man noch die Sonderregel Zuerstzuschlagen. Machmal setzt er ihn sogar auf einen Zombiedrachen! Ich würde zu einem Baumältesten mit Spinnlinge, Schicksalsschwestern und 2 Flimmerlichtern raten. Das Problem ist nur wenn er auf einem Zombiedrachen sitzt dann fliegt er dir immer weg! Also wenn er den Vampirfürsten auf einen Zombiedrachen setzt, dann würde ich einen Hochgeborenen auf einem Walddrachen mit Spinnlinge, Seelenklinge und vielleicht Elynetts Brösche nehmen. Gegen seine Vampire sind auch immer Schicksalsschwestern gut, da die Vampire (Held) nur Moralswert 7 haben.

Gruß Falon

• ^^ seelenklinge kann ganz lustig werden denke ich, werds vlt. bald mal einsetzen hrhr

Spielergebnis kommt heute am Abend

• naja also noch zur seelenkling
    für 55 punkte ist die find ich zu teuer weil wenn du bisschen glück hast ist dann auch noch dein general weg
    naja wennst meinst

Krieger des Chaos

• Hi Leute:

Das Spielergebnis: ÜS für die Vampire

Tisch lag mir absolut nicht =/ obwohl er halbwegs okay war.

Problem war: er hatte 2 Dicke blöcke und der rest war najah ....
    Wir hatten beide jeweils 3!!! Zauberpatzer ^^.

Kampftänzer Held war der Most Valuable Model in the game :D
    Kilstatistik: 1x Nekromant, 1x Vampirin, 1x Banshee + 3 Wächter

Und die Kampftänzer sind ... 4-5 Nahkampfrunden gegen einen Verfluchten Block gestanden.

Seinen Generalsblock schaffte ich lieder knapp nicht zu knacken, dabei ging meiner und der Baumi druaf ... war wirklich sehr knapp... das war halt das entscheidende ^^.

Aber alles in allem ne nette Partie :D

• Also meine Meinung:
    - schöne Magiedefensive, gegen Vampire von nöten, so lassen !
    - der Liste fehlt der Nahkampfdurchschlag/kritische Masse... ich täte mir überlegen ob ich nicht anstatt einem Dryaden Regiment mindestens 3 Spielen würde, eventuel einmal Walreiter und noch irgendwas zuhause lassen (Waldreiter sin eh die schlechteste Waldelfeneinheit ever ... oke gegen Vampire werden sie wenigstens nicht beschossen aber dennoch teuer....)

Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

• und überhaupt ist die seelen klinge totaler müll

Das würde ich so nicht sagen. Für sich allein gesehen, mag die Seelenklinge zwar nicht sehr überzeugend wirken, aber in der richtigen Kombination kann sie dem Gegner schon ziemlich gefährlich werden. Der Deathstar der Dunkelelfen ist auch ein Beispiel dafür, wie man aus mehreren kleinen, relativ ungefährlichen Elementen ein ziemlich mächtiges Ganzes schaffen kann.

Oldblood hat dies bei der Seelenklinge geschafft: Das ist die Liste hierzu.

Mit dieser Liste und viel taktischem Können hat er es beim GT bis zum Finale geschafft (oder ist kurz davor gescheitert, ich weiß es nicht mehr :schiefguck: ).

Ich würde also niemals so vorschnell einen Gegenstand oder eine Einheit als unnütze verteufeln, da es bei Warhammer (glücklicherweise) noch viel auf die Kombinationen in der Armee und das taktische Können des Generals ankommt. :hihi:

gruß,
    Sebulon

• ja aber wie ist das genau wenn mein HB 4 attacken hat der gegner 3 lp und ich treffe ihn 3 mal ist er dann sofort tot oder muss er dann noch den test mit dem moralwert machen ?

Krieger des Chaos

• Hi

Waldreiter sind ganz okay ... muss man nur drauf aufpassen ^^ dann tuns die schon ...

werde aber nicht mehr 2 Einheiten spielen.