Beiträge von Kamahl

    Hi


    KTs sind ne teure Einheit.
    KTs sind ne starke Einheit.
    KTs sind eine Einheit OHNE JEGLICHE Passive Kampfergebnisspunkte.


    D.h. der Gegner fängt des öfteren l mit +5 an ( 3 Glieder + Standarte + Überzahl )


    Jetzt Musst du 6 ! Leute killen, dann gewinnst du.


    Tötest du nur 5, kann es sein dass du läufst.
    Tötest du nur 5 mit Musiker, stehst du.



    Der Musiker hilt dir einfach nur, dass sie falls die Würfel mal unterm Schnitt fallen auch noch immer da sind.

    Spielt keiner =).




    Ich habe gehört dass Arkane Bodkins ne möglichkeit ist, was gibts noch .... Helm d. Jagd + Speer (Todesstoß) ? + sonst noch was ^^

    Hi


    Meine Vorschläge dazu sind:


    Kournos wenn dann in 6er Blocks Zwecks Effektivität.



    Was vom Fluff her ned dazupasst ist ein AsT, würde die Liste aber um ETLICHES Gefährlicher machen =).
    Das musst du entscheiden =)

    Versuch 3x 7 KTs zu spielen und die mit Musiker


    Mit den freien punkten + 1 Dryadenpäcken evtl. weniger hättest die freien punkte :D



    Wie siehst du deine Chancen gegen Beschussarmeen, Zwerge und Imp vorallem ?

    TZZZZ -.- JEDER darf aufstellen was er wi lll .. aber 2 baummenschen geht mal wieda ned ^^ eh klar :D



    najah ... Prinzipiell würd ich wohl in die Richtung spielen:


    Zauberweber:
    Bergulme


    1x ZS
    Calaingor


    1x AsT
    Asyendi
    PdV


    1x Baummensch
    1x Baumschrate ( mind. 4 )
    20x WKrieger
    16x Dryaden
    1x Kournos mit Kriegsbanner



    Meine Grobe Idee :D


    Für den Ürbigbleibenden Heldenslot sind z.b.: Erinnje für 2 Bannwürfel + 1x Baumsänger ... oder ...Kampftänzer Hero ne Idee



    Ich würd uafejdenfall noch 5x Kampftänzer spielen und in den Wald stellen ==> Punktebunker

    Hi


    joah .. gegen 2 bsondere charaktermodelle spiel i ned mal ^^, wenn ichs vorher ned weis.



    @Feen: Siehe AB S. 60 Feen Auswählen.


    Feen werden auf die gleiche Art ausgewählt wie magische Gegenstände und zählen blabla .... Daher darf jede einzelne feenart auch nur einmal in einer Armee enthalten sein. Du kannst z.b. nicht 2 Modelle mit Blutfeen in der selben Armee haben.

    hi


    man darf der erinnje nicht 2x flimmerlichter geben ... sonst würd ich immer n Baumältesten mit Spinnlingen + 3x Flimmerlichter spielen ( wäre ja die härte ... ), 2x Zaubersänger dazu + AST ... :D das wär ja mal was geiles ... geht aber gottseidank ja eh ned :D

    Mmh, die Liste ist ned mein Fall, finde sie persönlihc nicht gut.


    Mondstein wäre bei so einer austellung für Kampftänzer VIEL interresanter, aber Waldläufer, für die ist der Mondstein eh egal ...

    Hi


    Melde mich mal als Spieler zu Worte:


    Waldelfen sind nicht DIE-Beschussarmee, meiner Meinung nach.


    Wenn du wirklich viel Beschuss spielen willst, sind eher Imperium oder Zwerge die bessere Auswahl.



    Waldelfen haben dafür die mobilsten Schützen, mit denen sich VIEL mehr anfangen lässt als mit allen anderen Schützen in Warhammer.
    Waldläufer sind dafür DIE besten Schützen in Warhammer :D.



    Ich glaube warum Waldelfen "DIE-Beschussarmee" genannt wird ist, weil so gut wie alles einen Bogen hat ^^

    Hi Leute:


    Das Spielergebnis: ÜS für die Vampire




    Tisch lag mir absolut nicht =/ obwohl er halbwegs okay war.


    Problem war: er hatte 2 Dicke blöcke und der rest war najah ....
    Wir hatten beide jeweils 3!!! Zauberpatzer ^^.



    Kampftänzer Held war der Most Valuable Model in the game :D
    Kilstatistik: 1x Nekromant, 1x Vampirin, 1x Banshee + 3 Wächter


    Und die Kampftänzer sind ... 4-5 Nahkampfrunden gegen einen Verfluchten Block gestanden.


    Seinen Generalsblock schaffte ich lieder knapp nicht zu knacken, dabei ging meiner und der Baumi druaf ... war wirklich sehr knapp... das war halt das entscheidende ^^.


    Aber alles in allem ne nette Partie :D

    joah ^^ i seh ehrlich gsagt das problem in der liste: beide Magier stehen entweder in den eigenen Krieger, im Eigenen Wald ( was schade um den wald ist ), oder alleine herum



    Finde die paar punkte sind das große mankum an der Liste ...



    3 Schrate sind okay ... 4 sind spielerisch besser ^^

    naestra die liste is ganz nett ^^


    2 Fragen aber:


    a.) was macht der adlige mit pdv und dornenrüstung c.o?


    b.) wie hast du die Falkenreiter gespielt ?


    c.) wer war dein gegner ^^



    so das wars amal ;D


    *grad amal akito regeln glesen und das mitn extrawald gsehn .. ne frechheit ... *