Tunierarmee

• Hi, ich möchte mir eine 2250 Punkte Tunirarmee basteln, und würde euch um ein Paar Anregungen bitten. Als gener kommen halt alle Völker in Frage, und ich rechne damir durchaus auch Drachen, Große dämonen und Ähnliches als gener zu bekommen. Währe nett wenn ihr mir ein paar Anregungen geben könntet, so in Etwa: Welchen General würdet ihr Entpfelen, wieviel Magieabwehr sollte mann mitnehmen, Welche Truppen sind Flexiebel Einsetztbar und wo seht Ihr die Schwächen der Armee und wie sind diese eventuell auszugleichen, sowas halt.

Die Begrenzungen des Tuniers findet ihr hier: http://www.tabletopturniere.de/t3_tourna…type=0&tid=4042

Ich bedanke mich schonmal füre die (hoffentlich) vielen anregungen die ich von euch erhalten werden ^^

• TZZZZ -.- JEDER darf aufstellen was er wi lll .. aber 2 baummenschen geht mal wieda ned ^^ eh klar :D

najah ... Prinzipiell würd ich wohl in die Richtung spielen:

Zauberweber:
    Bergulme

1x ZS
    Calaingor

1x AsT
    Asyendi
    PdV

1x Baummensch
    1x Baumschrate ( mind. 4 )
    20x WKrieger
    16x Dryaden
    1x Kournos mit Kriegsbanner

Meine Grobe Idee :D

Für den Ürbigbleibenden Heldenslot sind z.b.: Erinnje für 2 Bannwürfel + 1x Baumsänger ... oder ...Kampftänzer Hero ne Idee

Ich würd uafejdenfall noch 5x Kampftänzer spielen und in den Wald stellen ==> Punktebunker

• hmmm als erstes mal: 2 Baummenschen sind zulässig, dann halt nur kein AST mehr.

Is im Tunier der Stab der Bergulme soo wichtig? Setze immer gern nen Nahkampf-Kommander (Kampftänzer) oder den mit Bogen vom Loren ein.
    Sorry wenn dir manche Fragen komisch erscheinen, aber das ist mein erstes Tunirspiel, und in Fun-Spielen spiel ich sowieso immer was anderes (da hab ich bei 3K auch schoma nen Magier auf Einhorn gesetzt ^^)
    aber zurück, Baumschrate, weis nicht wirklich was ich von Halten soll, etwas Unflexiebel denke ich, lasse mich aber gerne eines besseren Belehren,

hmm Kampftänzer Hero ...... hab bis jetzt immer nur Kampftänzer Kommandanten gesetzt ^^ gibt es auser den Klingen von Loec noch was was mann ihm geben könnte? (idee gefällt mir, da ich Kempftänzer sehr mag, weis halt immer net ob bei held klingen oder lieber anderes (Brosche oder sowas))

Und nun zum letzten Punkt: Wie und für was setzt du die Wilden Jäger ein? als Flankeneinheit sind Kampftänzer und Dryaden besser, und zum Kriegsmaschinen Jagen Falkenreiter. Zum umlenken sind sie auch nicht Wirklich zu gebrauchen. (ich lese immer dass die so toll sind, aber irgendwie mach ich mir denen was Falsch ^^)