2000 Punkte gegen Dunkelelfen

• hi,

hier mal eine 2000 punkte liste gegen dunkelelfen. Ich erwarte 3 Magier, also brauche ich viele Bannwürfel. Und 10 Echsenritter und einen sehr großer Block Kosaren erwarte ich auch.

Hochgeborener 145, Wandler 35 280

-Bogen von Loren 35

-Arkane Dolchpfeile 25

-PdV 30

-Asyendis Fluch 10

-LR 2/ S 2

Erinnye 165

-1.Stufe

-2xFlimmerlichter

Zaubersänger, 2.Stufe 175

-2xRolle

Zaubersänger, 2.Stufe 175

-2xRolle

10 Krieger 120

10 Krieger 120

11 Dryaden 132

7 Wilde Jäger 228

-KO/Kriegsbanner

8 Kampftänzer 165

-KO

6 Waldläufer 144

Baummensch 285

Gesamt: 1993

Taktik: Krieger stehen im Zentrum mit jeweils einem Magier. Auf einer Flanke die Dryaden und der Baum, auf der anderen die Reiter. Hochgerborener nimmt sich die Echsenritter vor. Wilde Jäger sammeln Atacken bis die schnellen Einheiten ankommen.

• Hi,

den Highborn hast du mit 2 Bögen ausgerüstet (?), erschließt sich mir nicht ganz was das soll, ansonsten ist der gegen Echsenritter und Co. Gold wert. Die Magier würd ich vllt auf Stufe 1 beschränken wenn sie nur als banncaddys benutzt werden sollen. Der Erynnie würd ich nur 1x Flimmerlichter und dafür noch die Spinnlinge oder vllt sogar mal die Fluchfeen verpassen. Könnte man sich ja mal überlegen bei 3 Magiern.
    Die Schützen sind okay so. Die Dryaden würd ich versuchen 2x8 oder 2x10 zu spielen, die Punkte dafür kannste zum Beispiel aus den Stufen der Magier nehmen.
    DIe Wilden Jäger... hm... gegen seine RAS sind 7 wahrscheinlich ne gute Wahl, musste halt höllisch daufaufpassen.
    Die Kampftänzer gefallen mir gut, mein Champ hat gegen DE irgendsonen Champion der ausgerüstet werden konnte, im Angriff nebenbei niedergemacht <3
    Waldläufer sind auch nett gegen die Echsenritter, haben aber auch im NK gegen die RAS mit ihren 2 Attacken ne gute Chance. Übern Baum müssen wir nicht reden ^^

Joa das wars soweit von meienr Seite.
    Nur wie kommst du auf die Idee dass die Jäger Attacken sammeln können? im AB steht dass sie in jeder Phase eines NAHKAMPFES in der sie nicht angegriffen haben +1Attacke bekommen... Und ich weiß nicht mal ob dass sich dann addiert, mein Gegner im GW meinte ncht. Wollt ich hier eh mal nachfragen :xD:

MfG Mylvin

Satzzeichen sind keine Herdentiere...

• hi, scheint so als ob ich die Sonderregel mit den Jägern fallsch gelesen habe, danke für die Richtigstellung.
    Überlege ob ich eine Einheit Krieger rausnehmen und dafür 3x8 Dryaden spielen soll?
    mit den beiden Bögen bin ich auch nicht so einverstanden aber ich wollte den PdV halt mitnehmen, da er zB. Schützen recht leicht wegräumt.
    Danke für die Kritik,
    Gruß, Chaoskiller

• Das mit den Schützen würd ich mir überlegen... 10 bauen nicht wirklich Druck auf, ich find 20 sind da eindeutig besser...
    Nur woher dann die Punkte ?(

• hi

man darf der erinnje nicht 2x flimmerlichter geben ... sonst würd ich immer n Baumältesten mit Spinnlingen + 3x Flimmerlichter spielen ( wäre ja die härte ... ), 2x Zaubersänger dazu + AST ... :D das wär ja mal was geiles ... geht aber gottseidank ja eh ned :D

• Kamahl: Aber im letzten Satz unter "Feen auswählen" heißt es doch, das Erinnyen und Baumälteste soviel Feen erhalten dürfen wie es ihr Punktelimit erlaubt.

Hatte heute mein Spiel gegen DE und hab mit einem Massaker verloren :arghs: . Er hat nur einen Magier der Stufe 4 gespielt, das besondere Charaktermodell mit dem Dämon, einen Adeligen und Lokir Teufelsherz gespielt. Das Modell mit dem Dämon hat als erstes meine Dryaden in die Flucht geschlagen und dann in die KT überrannt, welche dann von dem Baum Verstörkung bekommen haben, doch beide Einheiten flohen über den Spielfeldrant. :( Dadurch waren meine zwei Zauberer ungeschützt und er hatte leichtes Spiel mit ihnen. Mein Hochgeborener hat in 3 Runden 9 Echsenritter gekillt. als ich dann nur noch 10 Schützen und den Hochgeborenen gehabt habe hab ich aufgegeben.

• 2 besondere Charaktere? Na dann viel Spass... Mal ehrlich sowas muss doch nun echt nicht sein, würd ich ihn maldrauf ansprechen.. Sonst mach halt ein Triangle mit einem Waldrachen und dann ist aus die Maus....
    Aber dér Hochgeborene hat ja gute Arbeit geleistet. *g

• naja das der Baum Malus nicht gekillt hat war aber auch pech von dir oder ? der hat ja nix ausser seinem 3+ Rüster....

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Hi

joah .. gegen 2 bsondere charaktermodelle spiel i ned mal ^^, wenn ichs vorher ned weis.

@Feen: Siehe AB S. 60 Feen Auswählen.

Feen werden auf die gleiche Art ausgewählt wie magische Gegenstände und zählen blabla .... Daher darf jede einzelne feenart auch nur einmal in einer Armee enthalten sein. Du kannst z.b. nicht 2 Modelle mit Blutfeen in der selben Armee haben.

• Besondere Charaktermodelle an sich verderben doch schon viele Spiele.

Sowas sollte man wirklich erst bei viiielen Pkt spielen und dann natürlich auch nur wenn beide Seiten das machen und MIT Einverständnis des anderen. Ist eine Sache von Fairness einfach.

Malus Darkblade hat aber nur dann W5 wenn er seinen Dämon freilässt. Hoffe der DE Spieler hat dann in jeder Runde in der Malus nicht im Nahkampf war gewürfelt ob er die eigenen Leute angreift. (natürlich erst nachdem er den Dämon entfässelt hat)