Fokus Wald - ast um ast

• Wie es der Titel schon sagt geht es mir darum eine 2000 punkte liste der (hust) schwulen (hust) <- zitat von malekith dem hexenkönig (hexen hatter viele, nackte weiber auch) Waldlfen aufzubauen, die einen größeren Fokus auf ihren hölzernen mitmenschen hat, aber nicht ganz auf sie ausgerichtet ist.

Kommando Überlegungen:

Zauberweber
    3x MBS
    Calaingors Stab
    St4

Hat bewusst keinen stab der Bergulme, da er damit nur 1x MBS tragen könnte, er bleibt der einzige Armeemagier

Erinnye
    Flimmerlichter
    Fluchfeen

Erinnye
    Spinnlinge
    Blutfeen

Adliger
    Helm der Jagd
    Kristallweiherjuwel
    ZHW
    leichte Rü
    Schild
    Langbogen
    Sippe wandler

Erinnye mit Spinnlingen klebt an den gegnerishen char modellen, suüper starke herausforderungslady. Erinnye mit Fluchfeen hält sich auf einer der Flanken und snipert gezielt nach einzelnen Zauberern oder eben entgegenkommenden Helden. Der Wandler nimmt KM und leichter Kavallerie auseinander, sonst unterstützt er die Dryaden.

Kern eben 3x 8 Dryaden,1x 10 Bows...

Elite is noch fraglich

Seltenen werden entweder 1x oder 2 Baummenschen :D

Bitte um Anregungen und Diskussionen... :)

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Hört sich interressant an.
    Gegen Widerstandsstarke gegner wird sich die Erinnye aber sehr schwer tun, trotz Feen.
    Und ob der Wandler alleine gegen Kriegsmaschinen ankommt?

Elite auf jeden Fall Baumschrate und dann würde ich noch wilde Jagd empfehlen, da das auch Waldgeister sind,
    wenn auch weniger holzig.

• hmm also der wandler sollte das schon schaffen aber mit der amarant broche würds eben noch sicherer sein aber die geht sich ned aus

mfg MaxiKing :king:

Krieger des Chaos

Waldelfen (warten auf das neue AB :) )

• @ Kamahl: teile stehen drunter, ich bin noch am tüfteln.

Der Wandler, wenn der Stein des Lebens bekommt, zählt der Stein dann nur einmal? Amarant brsche funktioniert nicht, da der Helm der Jagd das Limit ausreizt und ein 3+ retter hält normalerweise...

Ich werde wohl eher Wilde Jäger als Schrate einsetzen, da die Armee sonst zu statisch wird. Eentuell passt noch ne Einheit Schrate mit rein.

• So, ein kleines Update für dieses Projekt:

Kommado passt so, jedoch wird der Wandler rausgeschmissen und ersetzt durch einen AST auf Adler. Dieser bekommt PdV und Helm der Jagd, AST auf Riesenalder, mit Speer l.Rüssi und Schild. soll Waldgeister im NK unterstützen und KMs abräumen.

Eine weitere Idee hat sich mir aufgetan in meiner (leider) begrenzten Weisheit: wieder eine reine Elfenarmee.

Kommando:
    Highborn
    - Amarantbrosche
    - Bogen von Loren
    - Arkane Dolchpfeile
    - Sippe der Wandler
    - ZHW

Zaubersänger
    - Kugel des tiefen Waldes
    - MBS

zaubersänger
    - Calaingors Stab
    - MBS

beide st2

Adliger
    - AST
    - Kristallweiherjuwel
    - SdM
    - Schild
    - l.Rüssi

AST kommt in einen 19er Block EwigeWache, der mein Zentrum bildet. Flankiet von 2 Einheiten Kampftänzern, 3x 10 Schützen und 5x Waldläufer... ist alles noch eine Idee :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Warlock ()

• Dem Ast würd ich statt dem Helm lieber ein SdM geben. Gerade die Ewige Wache kann auch mal angegriffen werden, und im allg. find ich S5 doch um einiges besser als S4. Wahrscheinlich aber eher nach Gegner aurüsten, entweder 3A S5 oder 4A S4. Der HG ist gerade gegen Brets etc nett, aber auch hier würd ich zB gg Skaven eher auf den Bann-Master-Mage umsteigen.
    Das Prob bei der reinen Waldelfenarmee: du hast einen Blocker, alles andere darf nich angegriffen werden, aber der Gegner wird mehr als eine Einheit haben die dich gerne angreift...Ich weiß nicht wie es punktemäßig passt aber ich stell mi eigtl ganz gut einen Baum oder 3-4 kleine Bäumchen daneben vor :D Rein optisch, die Ewige Wache und daneben3 Schrate *hrhr* Die Einigkeit des Waldes x)

Satzzeichen sind keine Herdentiere...

• Joa, denke auch dass SdM bessa wäre im nachhinein :D wobei ich gerne auch die feuerklingen ausprobieren - die sind eifnach zu stylisch

• Die wärn eigtl auch ganz witzig, magische Flammenattacken halt, aber mit S4 lohnt sich das einfach nicht...
    Was mir noch auffält wegen deiner Idee, wo sind die Wilden Jäger? Auch wenn die Ewige Wache steht, wenn da nochmal ein 3er-Gliederbonus gegen steht wirds schwierig. Also einmal KT raus und 5 nackte WJ rein. Falls die Ewige Wache Besuch bekommt lauern dann ein paar halbnackte, atlethische Körper als Begrüßungskomitee :D

• ich spiele bretonen und ,ja die auch die brüder von den waldelfen , die delfen ( rüspern)

mein kollege mit dem ich immer warhammer zocken gehe sagt mir das die welfen ne sonderregel haben die besagt das inr vor beginn eures ersten ein waldanbauen könnt da ihr sonst nich zaubern könnt stimmt das ? ich glaub das nich so wirklich

• Es stimmt ungefähr: Jeder WE bekommt vor spielbeginn einen 6zoll wald, den er wie normales Gelände palzieren darf. wenn der WE gar keinen wald hätte, wären viel sprüche sinnlos, zaubern könnte er aber dennoch :) lass es dir im WE AB zeigen, ist nur ein kleiner Abstatz. und Thema fürs KFKA.

ja, werde aber x 6 KT und 5nackte reiter spielen, pkt müssten reichen, da der teure baummensch ja fehlt...

• So leute, hab den Sonnta vormittag genutzt und die beiden Listen geschrieben. Sind aber wohl noch verbesserungsfähig, also haltet euch nicht zurück :tongue:

Liste1: Der Wald itself

Zauberweber
    - Seherkristall (gg DE) ansonsten Calaingors Stab
    - 3x MBS

Adliger
    - l.Rüstung
    - Riesenadler
    - AST
    - Kristallweiherjuwel
    - SdM

Erinnye
    - Spinnlinge
    - Blutfeen

Erinnye
    - Flimmerlichter
    - Fluchfeen

8 Dryaden

7 Dryaden

7 Dryaden

4 Baumschrate

Baummensch

Baummensch

6 Wilde Jäger
    - SM

Takitk hierbei wäre: Erinnye mit Spinnlingen in Draden, die sollen im Zentrum stehen. Dazu kommt noch einer der beiden Baummenschen auf der einen und die Schrate auf der anderen Seite. Dann werden die beiden Flanken jeweils mit einer Dryadeneinheit (in einer steht die andere Erinnye) und nem Baummensch bei den 8 ohne Erinnye und eben die WJ bei der Erinnye gehalten. Zauberweber ist absoluter Bannmagier, AST unterstützt da wos brenzlig wird oder geht auf Einzelmodelle / KM Jagd.

Liste2: Deep Forest Elves

Hochgeborener
    - Wandler
    - L.Rüstung
    - Bogen von Loren
    - Arkane Dolchpfeile (gg Skaven stattdessen PdV)
    - Amaranthbrosche
    - zusätzliche Handwaffe

Adliger
    - AST
    - SdM
    - Kristallweiherjuwel
    - l.Rüstung

Zaubersänger
    - St2
    - MBS
    - Kugel des tiefen Waldes

Zaubersänger
    - St2
    - Calaingors Stab
    - MBS

2x 10 Waldelfenkrieger

19 Ewige Wächter (nein es heißt nicht 19 Ewige Wache :P )
    - CMS
    - Kriegsbanner

2x 6 Kampftänzer
    - M

2x 5 Wilde Jäger
    - MS

5 Waldläufer

Riesenadler

Ewige Wache mit AST soll möglichst viel blocken, werden unterstützt von den Kampftänzern. Die Wilden Jäger können die Überbleibsel der Schütze jagen gehen (das was die halt übrig lassen) und der Highborn nimmt fette kavallerie und dicke Monster auseinander. Waldläufer zielen auf die gepanzerte Infanterie, Adler hindert marschieren.

So, das wars fürs erste von mir 8)

4 Mal editiert, zuletzt von Warlock ()

• Zur ersten Liste erstmal:
    den Seherkristall kannste weglassen, wenn der Gegner 4+ Würfel nimmt, zücken wir eh eine Rolle, halt ich also für unnötig. Beim AST darfste eigtl weder Schild noch Speer einsetzten und er verliert seinen Langbogen wodurch er keinen PdV einsetzten kann... Die Erynnien find ich okay so. Die 8 Dryaden sind okay, 7 nicht, denn die Mindestgröße ist 8... Elite und Seltene sind so brauchbar.

Bei der zweiten:
    der Highborn ist nett, nur nicht gegen Skaven und so was einsetzten. AST ist auch okay nur darf er laut AB den Schild nicht bekommen. Die Magie passen so. Schützen fetzten und die Ewige Wache mit den Jägern können vielleicht was reißen. Ich würd die nicht alle zum aufwischen nehmen sondern wie gesagt --> Gliederbonus negieren. Waldläufer sind sone Sache, gegen Masse bringen sie halt nüx, aber ein Bretone wird gegen die Liste nicht viel Spass haben, niemals marschieren und 5 Todesstoßßschuss sowie 5 Rüstungsigno-Schuss jede Runde *gg

Ach was ich noch sehe, geb dem HB noch ne 2Handwaffe, dann kann er auch mit 5 A und S6 irgendwo reinkrachen.

MfG Mylvin

• OMG klar, hab völlig vergessen das der AST keine nichmagischen Waffen und nen SChild nicht kriegen darf o_O

Hm. Zweite Handwaffe is ne gute Idee, wird aber wohl kaum zum Zug kommen damit :P Seherkristall kann gegen DE sehr nützlich sein. Ansonsten kriegt der Calaingors Stab.