Frage bzgl. Rassenregel in Akito

• Hi,

Ich habe nur eine kurze Frage und wollt mal wissen wie ich diesen Passus aus den Akitoregeln verstehen soll.

Waldelfen: Kein zusätzlicher Wald; max. 6 Auswahlen: Armeestandarte, Waldelfenkrieger (die 3. Einheit), Dryaden, Wilde Jäger, Kampftänzer, Baumältester/Baummensch (max. 1, zählt als 2)

Ich habe nämlich gerade einen tierischen Brainlag und fände es super, wenn mir einer das mal aufdröseln könnte. :mauer:

Vielen Dank :)

• Ich verstehs so:

Du darfst 6 Einheiten/Modelle aufstellen, die unten aufgeführt sind

Beispielsweise:
    AST, 2 Einheiten Krieger, 2 Einheiten Dryaden, 1 Einheit Kampftänzer

6 Einheiten Dryaden

1 Baummensch, 2 Einheiten Kampftänzer, AST, 1 Einheit Dryaden

Und sonst dann eben keine Einheit mehr von den hier aufgeführten. So würde ich das verstehen...

Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht...

• Beispielsweise:
    AST, 2 Einheiten Krieger, 2 Einheiten Dryaden, 1 Einheit Kampftänzer

Das stimmt so nicht ganz.
    Es heißt ja, die dritte Einheit Waldelfenkrieger zählt als eine Auswahl, d.h. in deinem Beispiel müssten es sechs Einheiten Waldelfenkrieger sein.

Ansonsten richtig erklärt. Diese Regelung soll ganz einfach die stärksten Kombinationen verhindern. Die Dunkelelfen sind hiervon auch recht stark betroffen.

gruß,
    Sebulon

• Ich finds imma cool, dass unsere Dryaden immer sofort aufs Punktelimit gehn ... genausosehr wie Baumschrate KTs und Wilde Jäger

• 3 Einheiten Krieger (1 Auswahl), 2 Einheiten Dryaden (2 Auswahlen), 1 Einheit Kampftänzer (1 Auswahl), 1 Baummensch (1 Auswahl),

Das wären dann 6 Auswahlen.

Baumschrate sind keine Auswahl (siehe erster Post)