2250 Punkte Tunierarmee

• Hiho, habe mir mal eine Liste für ein 2250Punkte Tunier erstellt und würde euch gerne um Kritiken, Meinunge und vor allem Verbesserungsvorschläge bitten.
    Die Beschränkungen für das Tunier findet Ihr hier: http://www.tabletopturniere.de…rules.php?type=0&tid=4042

So, hier erst mal meine Liste:

*************** 1 Kommandant ***************

Zauberweber
    - Zauberstufe 4
    + - Calaingors Stab
    - 3 x Magiebannende Rolle
    - - - > 350 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Erinnye
    - Zauberstufe 1
    + - Blutfeen
    - Spinnlinge
    - - - > 165 Punkte

Erinnye
    - Zauberstufe 1
    + - Flimmerlichter
    - Fluchfeen
    - - - > 165 Punkte

Adliger
    - Zweihandwaffe
    - Leichte Rüstung
    - Schild
    + - Wandler-Sippe
    + - Helm der Jagd
    - Kristallweiherjuwel
    - - - > 158 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

9 Dryaden
    - - - > 108 Punkte

9 Dryaden
    - - - > 108 Punkte

8 Dryaden
    - - - > 96 Punkte

8 Dryaden
    - - - > 96 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

6 Kampftänzer
    - - - > 108 Punkte

6 Kampftänzer
    - - - > 108 Punkte

6 Kampftänzer
    - - - > 108 Punkte

6 Kampftänzer
    - - - > 108 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Baummensch
    - - - > 285 Punkte

Baummensch
    - - - > 285 Punkte

Insgesamte Punkte Waldelfen : 2248

So, wie unschwer zu erkennen Ist liegt der Schwerpunkt auf Nahkampf. 10 Nahkampfeinheiten und ein Flitzer gegen KM's sind denke ich nicht zu Unterschätzen. Die Magieabwehr sollte mit 7 Bannwürfeln und 3 Rollen auch recht Stabiel laufen. Gegen feindlichen Beschuss ist der Große Magier das Wichtigste mittel, da es Ziel ist den/die Wälder als sichtschutz zu nutzen.

So, dann schreibt mal schön ^^

• naja ich bin mir nicht sicher irgendwie find ich die liste gut und dann doch wieder nicht^^

ich würd mir überlegen ob du sicher keinen fernkampf und kein kavallerie mitnehemn willst

anderer seits denke ich das die armee mit großer warscheinlichkéit im nahkampf alles plattmacht ^^

mir gefällt die liste im moment schon gut :D ich würd sie allso nicht veränderen

mfg MaxiKing :king:

Krieger des Chaos

Waldelfen (warten auf das neue AB :) )

• Nette Idee, vorallem die 24 KTs würden mich als Gegner glaube ich stutzen lassen ^^ Nur was du unbedingt brauchst in so einer Armee ist ein AST! Die verlieren auch mal gegen die passiven Boni. Da ist so ein AST Gold wert.

Satzzeichen sind keine Herdentiere...

• Versuch 3x 7 KTs zu spielen und die mit Musiker

Mit den freien punkten + 1 Dryadenpäcken evtl. weniger hättest die freien punkte :D

Wie siehst du deine Chancen gegen Beschussarmeen, Zwerge und Imp vorallem ?

• naja, dryaden werden dir eher weniger abgeschossen, KT dafür recht schnell und den baum, der bei jeder WE armee zu erwarten ist nehm ich dir mit feuer magie auseinander! außerdem kann ich dann gleich weiter auf deine dryaden ballern, die dann in die knie gehen!

würde an deiner stelle auf JEDEN fall bogenschützen spielen. sie ind das zentrale spielelement der we, können dir gegnerische plänkler und leichter kavallerie schnell vom hals schaffen. 2 bäume sind öde, lieber noch nen adler, der den gegner am marschieren hindern kann!

den ast (der nötig ist) kannst du auch auf adler setzen mit kristallweiherjuwel und SdM kann man damit prima unterstützen. erinnyen auf st1 fast sinnlos aber okay. es bringt halt 2 bannwürfel mehr :)

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Hmmm könntet ihr recht haben .... Hatte halt gegen beschuss-Armeen in erster linie auf einem Wald zwischen mir und dem Gegner gesetzt.
    Wozu breuchen KT's so dringend einen Musiker, habe noch nie fliehende KT's gehabt.
    Die stufe 1 bei den Erinnjen ist für Bannwürfel.
    hmmm, nen AST ... eine Erinnje für raus, AST rein . auf Adler? nicht en bissel Instabil?
    na ja, mal sehen was draus wird, mal en bissel drann rum basteln und dann änder ich das mal hier rein ^^

Thx für die Vielen Antworten schonmal

• Hi

KTs sind ne teure Einheit.
    KTs sind ne starke Einheit.
    KTs sind eine Einheit OHNE JEGLICHE Passive Kampfergebnisspunkte.

D.h. der Gegner fängt des öfteren l mit +5 an ( 3 Glieder + Standarte + Überzahl )

Jetzt Musst du 6 ! Leute killen, dann gewinnst du.

Tötest du nur 5, kann es sein dass du läufst.
    Tötest du nur 5 mit Musiker, stehst du.

Der Musiker hilt dir einfach nur, dass sie falls die Würfel mal unterm Schnitt fallen auch noch immer da sind.