Hiho, habe mir mal eine Liste für ein 2250Punkte Tunier erstellt und würde euch gerne um Kritiken, Meinunge und vor allem Verbesserungsvorschläge bitten.
Die Beschränkungen für das Tunier findet Ihr hier: http://www.tabletopturniere.de…rules.php?type=0&tid=4042
So, hier erst mal meine Liste:
*************** 1 Kommandant ***************
Zauberweber
- Zauberstufe 4
+ - Calaingors Stab
- 3 x Magiebannende Rolle
- - - > 350 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Erinnye
- Zauberstufe 1
+ - Blutfeen
- Spinnlinge
- - - > 165 Punkte
Erinnye
- Zauberstufe 1
+ - Flimmerlichter
- Fluchfeen
- - - > 165 Punkte
Adliger
- Zweihandwaffe
- Leichte Rüstung
- Schild
+ - Wandler-Sippe
+ - Helm der Jagd
- Kristallweiherjuwel
- - - > 158 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
9 Dryaden
- - - > 108 Punkte
9 Dryaden
- - - > 108 Punkte
8 Dryaden
- - - > 96 Punkte
8 Dryaden
- - - > 96 Punkte
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
6 Kampftänzer
- - - > 108 Punkte
6 Kampftänzer
- - - > 108 Punkte
6 Kampftänzer
- - - > 108 Punkte
6 Kampftänzer
- - - > 108 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Baummensch
- - - > 285 Punkte
Baummensch
- - - > 285 Punkte
Insgesamte Punkte Waldelfen : 2248
So, wie unschwer zu erkennen Ist liegt der Schwerpunkt auf Nahkampf. 10 Nahkampfeinheiten und ein Flitzer gegen KM's sind denke ich nicht zu Unterschätzen. Die Magieabwehr sollte mit 7 Bannwürfeln und 3 Rollen auch recht Stabiel laufen. Gegen feindlichen Beschuss ist der Große Magier das Wichtigste mittel, da es Ziel ist den/die Wälder als sichtschutz zu nutzen.
So, dann schreibt mal schön