Necrons fad?

• Hi.Ich hab eine kleine Tauarmee und will jetzt wieder ein bisschen 40k anfangen, aber irgendwie haben es mir zur Zeit die Necrons mehr Angetan als die Tau, jetzt hab ich mich ein bisschen Informiert, und irgendwie sagen die Meisten, dass Necrons irgendwie Einseitig sind, oder ein bisschen fad, stimmt das?
    Weil wenn es stimmt, würde ich meine Tau behalten, und aufbauen, sie gefallen mir ja auch!^^

Lg Käsebrot

• Hi.

So fad finde ich sie nicht, man weiss nur meistens gegen was man antritt sobald man hört das ein Necronspieler dabei ist. ;) Sie haben schon eine recht begrenzte Auswahl und die meisten Spieler setzen immer das selbe ein, aber es gibt auch Spieler die einen überraschen. Und die Necs sind trotz des alten Kodex noch in der lage jeden Gegner zu schlagen! Was die Modelle angeht, darüber lässt sich streiten. Das Problem an der ganzen Sache ist eigentlich nur folgendes - im nächsten Jahr oder erst im darauf folgenden bekommen die Necs einen neuen Kodex. Und laut einiger Gerüchte, sollen sie dann auch ein paar neue Einheiten bekommen. Da glaube ich auch dran, da die Space Marines und die Imps ja auch neue Einheiten bekommen haben und auch alte Einheiten neu aufgelegt wurden.

Also, wenn du wirklich gerne Necs spielen möchtest weil sie dir vom Hintergrund her gefallen und/oder von den Minis her, dann würde ich damit anfangen.

• Ja, ich glaub ich spiel vorerst mal Tau, und wenn die Necrons neu raus Kommen, schau ich ob sie mir noch immer so gut gefallen, wenn ja, nehm ich sie, 2 Armeen sind ja auch nicht schlecht!^^

Lg Käsebrot

Ps.: Oder sind Tau und Necrons eher gleich?

• Problem mit den Necrons ist, das du Zurzeit nur eine Standardauswahl hast die zwar viel kostet, im Fernkampf viel Aushält, aber selbst weniger austeilt, und im Nahkampf sehr wenig kann. Folglich gewinnst du nur 1 von 3 Missionsarten gut.
    Tau hab ich selbst noch nicht gespielt, aber sie sind schon was anderes als Necrons. Sind zwar beides Beschussarmeen (obwohl du in beiden auch ein paar Nahkämpfer hast). Aber spätestens wenn irgendwann ein neuer Codex rauskommt dürften die Unterschiede sich eher Vergrößern.
    Also kannst du ruhig Tau aufrüsten und die später Necrons holen, sind zwei Unterschiedlich zu spielende Armeen.

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.