Hochelfengeneral braucht Taktiktipps gg. Echsenmenschen

  • Scroll ist heißt wörtlich Rolle denk ich also kommt Bannrolle hin.
    Aber wenn ihr 2 Magier dabeihabt und nur einen weiße habt was nehmt ihr dann so meistens als zweite?? Ich bin mir da immer nich so sicher...

  • Kommr auf die Taltik und den Gegner draufan.


    Meine Favoriten sind_


    -Schatten (gegen Gegner mit niedriger Ini)


    -Metall ( gegen schwer gepanzerte gegner)


    -Himmerl (gegen Ballerburgen/Verweigerer)


    -Feuer ( einfach um Schaden zu machen, ist am effektivsten mit einem Mage auf Stufe2 und Silberstab)


    abgesehen von der Lehre des Feuers emphele ich die anderen drei ausschliesslich für Erzmagier oder Magier der Stufe2 mit Seherstab, beim Rest kommts zu sehr aufs Glück an



    mfg


    Asuryan2

  • Dispel Scroll = Magiebannende Spruchrolle
    kurz Scroll
    Sag ich doch^^
    An Magie Lehren immer 1-2 Weiße ansonsten selten Himmel oder Feuer fürs Massive Damage Casten
    meine bevorzugte Lehre ist die des Todes wegem dem genialen "Finsterniss der Vezweiflung"
    um gegnerische Paniktests schnell zu Versauen, daher am besten Erzer mit Silberstab und Magier mit Seherstab für gleich
    2xFinsterniss der Verzweiflung - in Kombi mit viel Konzentrierten Beschuss!
    Gegen Welfen oder Delfen ist auch die Lehre des Lebens ziemlich gut um den Beschuss zu Verhindern oder die Welfen im Wald zu Vernichten.
    Gegegen Chaos/Dämonen und Vampire/Gruftkönige ist die Lehre des Lichts auch brauchtbar setzte sie aber selten ein.
    In der Regel 1xWeiße und 2xTod bzw 2xWeiße und 2xTod ( gegen Imperiale, Skaven, Bretonen oder Ork/Goblins auch schon öfters 3-4xTod!

    Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."


    Guter Witz.


    *2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

    Einmal editiert, zuletzt von LiZ ()

  • Alles bei den Echsenmenschen hat wenig Ini, abgesehen von Skinks vllt ;)


    Lieber Schattengrube aufn Slann. Der Gesichtsausdruck des Echsenspielers ist Gold wert wenn sein 400/500 Pkt Slann einfach weg ist.

  • Naja, das gehört zum normalen Risiko ;)


    Aber die Schattengrube ist auf jeden Fall DER Zauber gegen Echsen, besonders gegen Slann.


    Das Problem ist das er mit ner Komplexität von 12+ nicht einer der leichtesten Zauber ist und wenn du meinetwegen mit deiner Erzzauberin die Lehre der Schatten hast (+ den Zauber) dann wird jeder gute Slann "Besänftigender Geist" auf den Erzer machen und alle Ergebnisse mit einer "6" werden einfach mal ignoriert, auch in Bezug auf Totale Energie.


    Nichts desto trotz würd ichs probieren :)