Neuling sucht Rat

• wunderschönen guten Abend

Ich bin mehr oder weniger neu in warhammer und spiele vampire (ca 3k)
    Ich habe nun schon einige einstiegsmatches gespielt doch leider jedes in einen massaker verloren :-/

Infolge dessen drängen sich mir einige fragen auf die ich gerne stellen würde:
    1) könnte mir jemand in etwa erläutern wie die vampire gewinnen bzw was taktiken von ihnen sind? habe absolut keinen plan wie ich sie spielen soll
    2) Was sind die Vorteile bzw Nachteile von magiebetonter bzw nahkampfbetonter armee (bzw vA fürst)
    3) Ich spiele vA gegen Tunierarmeen (ja ich weiß als neuling gleich gegen tunierarmeen spielen..., aber die leute sagen sie spielen so wie sie immer spielen oder gar ned :-/ ) Wie würde eine ebenfalls "harte" liste aussehen bei 2000 punkten? an modellen hab ich vlad und isabella, nochn vamp, nen fluchfürsten, krell, 30 skelette mit speer und schild, 30 skelette mit handwaffe und schild, ca 40 zombies, 10 fluchritter, 20 verfluchte, 10 gespenster, 1 banshee, 1 schwarze Kutsche
    4) Wie würdet ihr gegen die folgenden armeen spielen: Skaven, Krieger des Chaos, Zwerge?
    5) Ist es euch am anfang auch so ergangen (also das ihr auch immer verliert) oder liegt es an mir? ;)

so genug geschwafelt wünsch euch noch nen guten abend und hoffe auf ne positive antwort :)

lg
    Th

ps.: wenn mal jemand für ne ausführliche "frage und antwort stunde" über ts bzw vt zu haben wäre würd ich mich freuen (server stelle ich und am besten so ab 20 uhr abends)

• " an modellen hab ich vlad und isabella, nochn vamp, nen fluchfürsten, krell, 30 skelette mit speer und schild, 30 skelette mit handwaffe und schild, ca 40 zombies, 10 fluchritter, 20 verfluchte, 10 gespenster, 1 banshee, 1 schwarze Kutsche"

Hm ich weiß ja nicht wie deine Konkrete Armeeliste aussieht. Versuch mit kleineren Blöcken Skeletten zu starten und dann mit Herrscher der Toten diese durch

Nehek zu vergrößern. Ich mache das oft und spiele dabei eher Magielastig. Dazu fleißig Zombies beschwören um die harten Einheiten des Gegners zu blocken. Wenn du eher auf Nahkampf

gehst mit deinen Vampiren so schaffe dir dennoch einen mittelmäßigen Energiepool zu, diese Armee "lebt" :O vom Nachbeschwören.

Einmal grub ich ein Loch und füllte es mit Wolken. Oder waren es Clowns? Egal.
    Ganz ehrlich es war nicht die beste Idee. Und es begann ziemlich zu müffeln.
    Es müssen doch Clowns gewesen sein, Wolken stinken nicht. Sie schmecken nach Butter! Und Tränen.

• Also an dir liegt das verlieren ganz sicher nicht. (ging mir auch so)
    Ich spiele Vampire meist so:
    -Nur das nötigste an Kerneinheiten (besonders gegen Krieger des Chaos da dein Kern sowieso chancenlos unterlegen ist)
    -Eine Elite Einheit bestehend aus Verfluchten oder Fluchtittern (hier wird dann der Armeestandartenträger reingestellt)
    -2 Seltene Einheiten. meist 5-10 Gespenster mit Banshee und Varghulf oder Blutritter. (bei Blutrittern nur eine Seltene und dann den AST ind die Blutritter)
    Die Helden Variieren dann, d.h. das kommt auf die feindarmee an.
    -Armeestandartenträger: Fluchfürst, AST, Pferdchen mit Harnisch, Drakenhofbanner= 245pkt

Die armeeliste solltest du dir selbst zusammenstellen, da du sonnst probleme mit deem überblick bekommst.^^

• boah war ein langer tag für mich ;)

danke euch schonmal für die antworten

lg
    th

ps.: wenn jemand noch ne antwort zu den fragen hat einfach posten bin über jede hilfe/für jeden beitrag dankbar

• Chaos : Fette Panzerung und zu stark ! vorallem mit dem Khornmal oder so ^^
    Mir fällt hier nur viel Magie wie immer ^^ Lehre des Metalls und Blocken sowie Flankenangriff ein :]

- Am Besten einen Magiefürsten mit Lehre des Metalls und den Schädelstab etc. ...

- 3x 30 Zombies oder 4x 30 Zombies je nach Punkte (sollten hochbeschworen werdenauch wenns schon 30 sind)

- 1x 10 Skelette (sollten von Vampiren oder anderen Helden hochbeschworen werden)

- 2x 5 Fluchritter

- 1x 5 Blutritter

- einige Vampirfeldermäuse oder Todeswölfe zum Umlenken !

das sollte alles beinhaltet sein, von einer langsamen Infanteriearmee wüd ich dir eher abraten
    Schnell, Wendig, Stark
    --> Gegner Tot ^^

Der Wille ist in deinem Kopf, verlier ihn nicht !!