wunderschönen guten Abend
Ich bin mehr oder weniger neu in warhammer und spiele vampire (ca 3k)
Ich habe nun schon einige einstiegsmatches gespielt doch leider jedes in einen massaker verloren :-/
Infolge dessen drängen sich mir einige fragen auf die ich gerne stellen würde:
1) könnte mir jemand in etwa erläutern wie die vampire gewinnen bzw was taktiken von ihnen sind? habe absolut keinen plan wie ich sie spielen soll
2) Was sind die Vorteile bzw Nachteile von magiebetonter bzw nahkampfbetonter armee (bzw vA fürst)
3) Ich spiele vA gegen Tunierarmeen (ja ich weiß als neuling gleich gegen tunierarmeen spielen..., aber die leute sagen sie spielen so wie sie immer spielen oder gar ned :-/ ) Wie würde eine ebenfalls "harte" liste aussehen bei 2000 punkten? an modellen hab ich vlad und isabella, nochn vamp, nen fluchfürsten, krell, 30 skelette mit speer und schild, 30 skelette mit handwaffe und schild, ca 40 zombies, 10 fluchritter, 20 verfluchte, 10 gespenster, 1 banshee, 1 schwarze Kutsche
4) Wie würdet ihr gegen die folgenden armeen spielen: Skaven, Krieger des Chaos, Zwerge?
5) Ist es euch am anfang auch so ergangen (also das ihr auch immer verliert) oder liegt es an mir?
so genug geschwafelt wünsch euch noch nen guten abend und hoffe auf ne positive antwort
lg
Th
ps.: wenn mal jemand für ne ausführliche "frage und antwort stunde" über ts bzw vt zu haben wäre würd ich mich freuen (server stelle ich und am besten so ab 20 uhr abends)